Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von laika81  am 03.11.2014, 23:17 Uhr

kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Hallo... ich bin zur Zeit wieder neu hier :-) da ich schon zwei ältere Kinder habe (6/8) war ich früher schon öfters hier unterwegs .. nur noch nie im Forum für Kinderwunsch.
Ich würde jetzt gerne einen kleinen Nachzügler haben... habe jetzt 6 Jahre nur mit etwas aufpassen verhütet, weil wenn etwas passiert wäre, wäre jetzt keiner böse gewesen.
Jetzt haben wir aber den festen Gedanken gefasst eine neuen Wurm in die Welt zu setzen...
Viele Gefühle wirbeln um einen, denn zu einem ist ja nix passiert in 6 Jahren und man fragt sich schon etwas wie das kommt ( wo doch sooo viele schon auch mit Verhütung schwanger werden) und andererseits was soll man nun alles unternehmen um dem Glück näher zu kommen.
Wenn ich so manchen Beitrag lese, kommt mir manchmal der Zweifel ob man sich manchmal mit so vielen Tests verrückt machen kann... Ich habe jetzt einen Termin beim FA und habe auch mal einen Tabelle für den Eisprung angelegt.. Habt ihr sofort mit den Ovo Tests angefangen oder erst nachdem es nicht auf Anhieb bei euch geklappt hat.. ich bin da etwas Ratlos....danke für Eure Antworten... :-)

 
8 Antworten:

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von Pupsi29 am 03.11.2014, 23:23 Uhr

Hi,ich hab damals schon ne Tempi geführt,durch einen Tipp einer bekannten. Und nun beim zweiten kinderwunsch auch. Mit ovus gäbe ich aus Neugierde angefangen,um zu gucken,wie ich funktioniere (weil ich das schon recht interessant finde).
Ich denke mir auch oft,wenn ich lese,dass manche es nicht abwarten können und vor nmt testen (kann man ja machen bei sst). Und ich glaube auch,dass man sich durch das testen (auch ovus) echt kirre machen kann u d dann gerät der Zyklus nämlich durcheinander (aus eigener Erfahrung). LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von laika81 am 03.11.2014, 23:28 Uhr

Hi.. sorry aber ich blicke bei den ganzen Abkürzungen nicht immer ganz durch.. was meinst du mit Tempi... bei meinen ersten Schwangerschaften musste ich nie so etwas machen.. aber diesmal finde ich ist es irgendwie anders... ungeduldiger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von Pupsi29 am 03.11.2014, 23:38 Uhr

Kein Ding,sorry
Tempi-temperatur,Ms-mittelschmerz,Mumu-muttermund,zs-zervixschleim,gks-gelbkörpe rschwäche,UL-Unterleib,Fg-fehlgeburt etc. Das sind jetzt die Abkürzungen,die ich kenne. Es gibt noch mehr irgendwo nachzulesen
Ich finds interessant wie der Körper so tickt,auch wenns manchmal nervenaufreibend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von laika81 am 03.11.2014, 23:42 Uhr

ohh danke... ja das ist wohl wahr.. ich bin gespannt was der FA bei mir sagt... komisch ist das schon... wie lange sie ihr jetzt schon dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von Pupsi29 am 03.11.2014, 23:53 Uhr

Ja,ich hab auch bald fa Termin. Hab immer so vor mensch Sb-schmierblutungen,beim letzten mal lange,für meine Verhältnisse,will das mal abklären lassen.
Man kann ja sich ja mal durch checken lassen,finde ich nicht verkehrt.. Hoffe bei dir ist nix,also alles gut in dem sinne..
Ich bin jetzt seit drei Monaten hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von LittleMommy2011 am 04.11.2014, 6:33 Uhr

Guten morgen.
Ich bin jetzt seit Mai hier und befinde mich im 3 Zyklus.
Ich habe diesen Monat mit einer Temperatur Kurve angefangen da mein Zyklus nach der Spirale etwas durcheinander ist/war.
Hoffe damit etwas mehr meinen Zyklus zu verstehen.
Von Ovus halte ich derzeit noch nichts. Dieses Striche raten ist mir derzeit noch zu viel. Weiß ja auch nicht wann und ob ich einen Eisprung habe.

Empfehle dir einfach mal deine Tempi zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von laika81 am 04.11.2014, 6:48 Uhr

Guten Morgen ...
ja danke das tue ich seid ein paar Tagen und ich hoffe ich werde da mal draus schlau..

Mal hoch mal runter.. naja ist ja auch die erste Kurve..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich zu verrückt machen??? Ratlos #126

Antwort von Skyla am 04.11.2014, 7:03 Uhr

Hallo laika,

ja, du kannst dir alle möglichen Tests erst mal schenken. ;)

Was dir helfen kann, ist eine Temperaturkurve bzw. die Zyklusbeobachtung - siehe unter "mynfp" und "winnirixi" - alles dort sehr ausführlich, dabei sehr verständlich erklärt! :)

Durch die Zyklusbeobachtung (als Temperatur täglich messen, Zervixschleim und ggf. Muttermund beobachten - ebenfalls täglich ein bis zwei Mal und ggf. andere körperliche Veränderungen im Zyklus/um ES - wie Mittelschmerz, Brustspannen etc.) lernst du deinen Körper und Zyklus besser kennen, d.h. du kannst daran (Zyklusblatt/Tempikurve) schon sehr gut erkennen, ob du regelmäßige Eisprünge (ES) hast, ob deine Hochlage (HL) in der 2. ZH (zweiten Zyklushälfte) lang genug ist (was wichtig ist!), wie hoch deine "Grundtemperatur" ist (diese wird von der Coverline (CL) angezeigt), ob evlt. Schilddrüsenprobleme, eine GKS oder andere hormonelle Störungen vorliegen (Eireifungsstörung bpsw. ...).

Mit solchen Zyklusblättern kannst du dann erkennen, was ggf. den Kiwu beeinträchtigt, warum es nicht klappt.
Und es ist für den Gyn auch sehr hilfreich, wenn du mit solchen Zyklusblättern/Temperaturkurven zu ihm kommst, denn er kann daraus all das (siehe oben) auch erkennen. ;)

Und dann gezielt gucken, was los ist oder dir was empfehlen (Behandlung).

Es gibt auch viele pflanzliche Mittel, die helfen, so dass man nicht immer gleich mit hormonellen Mitteln (Clomifen, Utrogest oder gar Kiwu-Behandlung) nachhelfen muss!

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.