Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 21.02.2017, 19:57 Uhr

Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Hey Mädls!

Sorry es passt rein gar nicht zu unserem Kinderwunsch, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!

Meine Tochter (3,5 Jahre) war bist auf nachts schon super trocken, jetzt macht sie einmal am Tag wieder in die Hose, auch Stuhlgang leider.... Meistens sagt sie zwar, sie muss aufs Klo, aber wen sie die Hose runter macht ists schon passiert. Oder sie spielt wo versteckt, dann weiß ich schon es ist wieder was daneben gegangen.

Sie ist zwar auch sonst zickig und in der Trotzphase, aber warum das mit dem Klo gehen nicht mehr ganz funktioniert weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie jetzt richtig reagieren. Wenn ich ehrlich bin hab ich da von schimpfen bis einfach umziehen alles durch.

Was mir aufgefallen ist, dass es oft zu mittag passiert, wo sie bis auf letzte Woche noch schlafen gegangen ist oder abends/später Nachmittag.

Kennt ihr das auch? Hatte das jemand?

Wenn ich ehrlich bin frag ich mich schon, ob ich einfach unfähig bin als Mama und deshalb auch nicht mehr schwanger werde.

Danke euch!!!!!!

 
14 Antworten:

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von MamiZum1. am 21.02.2017, 20:08 Uhr

Hi
Also erstmal!!!!! DU BIST KEINE SCHLECHTE MAMA!!!!!!!!!

So und jetzt weiter

Mein sohn hatte das selbe. Er hat nachts immer noch ne pampi anbekommensonst alles gut.

Dann fing es an das er in die hose gemacht hat ab und zu uuuund das er sogar mit voller Absicht mit hose runterziehen auf seinen Teppich gepinkelt hat..

Naja ende vom lied war ich habe ihn genervt
musst du pipi misst du pipi alle 5 min.

Wenn er dann eingepullert hat musste er sich selber ausziehen die sachen in die Waschmaschine und evtl Pfützen musste er selber sauber machen. Trotz Gejaule und mama das ist ekelig.. und erklären das er das ja selber macht und das auch ekelig ist... nach ca 2-3 wochen war das thema durch.. im kiga am anfang ist es auch passiert aber das hat ihn dann selber genervt das mama dann immer beim abholen den peinlichen gelben sack mit pipiwäsche raustragen musste bzw er auch selber tragen durfte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von ClaudeMi am 21.02.2017, 20:12 Uhr

Ich weiß noch ganz genau, wie ich mir als Zwerg (vielleicht 5) in die Hose gemacht hab. Ich wollte zur Nachbarin und vor deren Tür viel mir auf, dass ich muss. Sie war nicht da und in unserer Einfahrt war es dann geschehen. Das war mir sooo peinlich und ich hatte sooo große Angst vor Schimpfe....
Wenn sie sich versteckt, wird es ihr ähnlich gehen. Bitte nicht mehr schimpfen. Deine Maus hat sich lange sehr auf ihren Stuhlgang und das Pipimachen konzentriert. Jetzt gewinnen andere Dinge an Bedeutung - vielleicht hat sie auch gerade einen mentalen Schub zu verarbeiten - und die Kontrolle über die Notdurft muss nebenher laufen. Bleib cool. Sag ihr, dass du das zwar doof findest, aber das das ja mal passieren kann. Versuch dich mit ihr über das Problem und eine Lösung (wie kann sie es rechtzeitig aufs Klo schaffen?) zu unterhalten. Vielleicht kannst du geglückte Klogänge auch hin und wieder belohnen. Damit rückst du die Toilette wieder in den Fokus. Frag auch ruhig wieder häufiger, ob sie mal muss. Irgendwann wird sie schon wieder komplett trocken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von Lela0302 am 21.02.2017, 20:16 Uhr

Das mit dem selber weg machen, hab ich auch so gemacht.

Aber dann auch noch groß?

Ist vielleicht bei euch in der Umgebung was passiert? Was sie beschäftigt?

Mein großer hat sich ständig in die Hose gemacht. Er war einfach zu faul auf Klo zu gehen. Spielen war ja wichtiger. Ihm hat es auch nicht gestört, dass er nass war.

Aber dann fing ich ihn auch an zu nerven, wie mamizum1. Alle 10 min. Das hat zwar lange gedauert aber es hat dann mal geklappt.

Wie reagiert sie denn, wenn der Unfall passiert ist? Ist es ihr gleichgültig oder unangenehm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von lena1986 am 21.02.2017, 20:22 Uhr

Danke euch, auch dass ihr so schnell geantwortet habt!!

Ich werd das morgen gleich versuchen und sie wieder öfters fragen und erinnern! Ausziehen lassen geht sicher beim Urin, aber beim Stuhlgang ist ja dann so schon alles voll.

Ja ich weiß, dass Schimpfen nicht richtig ist. Wir sind nur leider beide so ungeduldig und sie probiert momentan so aus und macht prinzipiell immer das Gegenteil oder macht was trotzdem obwohl ich schon nein gesagt hab.

Auf jeden Fall danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von lena1986 am 21.02.2017, 20:27 Uhr

Es ist ihr sicher unangenehm und vl geht sie wirklich zu spät, weil sie keine Zeit hat.

Ob was passiert ist, kann ich jetzt schwer sagen. Daheim ist alles wie immer.
In der Kita ist sie jetzt die älteste. Wo meine Mama schon schimpft sie gehört in den Kindergarten. Dass sie dort, dass in die Hose machen sieht. Aber in der Kita sagen sie, sie kümmert sich gerne um die Kleineren. Und ich hab auch nichts gehört, dass sie sich anders verhält.
Kindergarten geht sie ja dann auch noch lange genug.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von MamiZum1. am 21.02.2017, 20:27 Uhr

Achja die wunder der trotzphase

Am besten nicht drauf eingehen ( soweit es geht) dann meckerst du weniger und so bekommt das meckern wieder mehr Bedeutung

Mit reden und alles hat meinen nicht den kleinsten pups ignoriert.. musste dann such mal sanktionen einführen.. das lieblingsspielzeug musste dann mal für ne halbe std oder länger dran glauben und die gute nacht geschichte hat kmmer richtig gut gezogen... hab meistens dann doch vorgelesen weil ich das echt nicht ertragen konnte den kleinen seine leo maus bücher vorzuenthalten... aber auch diese nervzeit geht vorbei und kommt wieder und geht und kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von MamiZum1. am 21.02.2017, 20:29 Uhr

Seit wann geht sie denn zur kita?

Als mein grosser seinen kleinen bruder bekommen hat sind wir in punkto milchflasche abends auch wieder ne Stufe abgestiegen...

Vllt passiert das pipi und kaka ja weil sie sieht das die kiddis im kiga dann besondere Aufmerksamkeit bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von lena1986 am 21.02.2017, 20:31 Uhr

Kommt wieder und geht und kommt wieder....
Oje oje, es wird einem ja von Anfang an nicht leicht gemacht.

Ja das mit dem vorlesen kenn ich, vor allem weil dann das Theater noch größer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von lena1986 am 21.02.2017, 20:34 Uhr

Ja aber warum dann gerade jetzt? Sie ist schon fast ein Jahr trocken jetzt.

Ich werd morgen mal in der Kita fragen, ob denen wirklich nichts aufgefallen ist. Sie jetzt aber dort raus zureißen finde ich auch nicht gut.
Und es sind ja wohl ältere auch, die keine Windel haben.
Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von MamiZum1. am 21.02.2017, 20:38 Uhr

Der grosse war seinen ditta"" (nukkel) auch schon 6 monate los..
Als baby da war wollte er auch..

Hatte dann zum glück ne gute Vorarbeiten weil sein nukkel war auf einmal weg weil der zu kleinen Babys musste danit die auch einen haben dürfen...

Wer weiss die psyche der kinder ist wie das weltall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von Lela0302 am 21.02.2017, 20:47 Uhr

Da haste recht mit dem Weltall.

Wir haben damals den Weihnachtsmann das machen lassen. Hat die nukkis abgeholt und den Babys und Krankenhaus gebracht.



Aber das mit en kleinen Kindern... gar nicht so abwägig. Aber bestimmt ist sie einfach nur abgelenkt. Bzw zu beschäftigt.

Sind wir mal ehrlich, es gibt wichtigeres und interessanteres im Leben als pullern zu gehen. Zumindest wenn man nicht gerad aufsteht und es+12/13/14 ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von MamiZum1. am 21.02.2017, 20:50 Uhr

oh wie wahr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von ClaudeMi am 21.02.2017, 21:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand vl einen Erziehungstip für mich!?

Antwort von Lisa am 22.02.2017, 10:57 Uhr

Bei uns war das auch ganz schlimm. Selbst aufs Klo schicken hat nicht Geklappt. Hat dann zehn Minuten später wieder in die Hose gemacht. War bei uns schon ein totaler Machtkampf. Bei fünf nassen Hosen am Tag und das Über ne Monate konnte ich auch nicht ruhig bleiben und hab des Öfteren geschimpft. Bei uns hat nur geholfen wieder Windeln anzuziehen. Dann war es innerhalb von ner Woche vorbei. Mama ich bin kein Baby mehr ich geh auch aufs Klo versprochen. als sie gemerkt hat wenn sie reinmacht gibt's zwei weitere Tage Windeln und sie mich auch nicht anders rum kriegt ist es plötzlich kein Problem mehr gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.