Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kim266 am 21.04.2015, 20:15 Uhr

Ja - nein? Doch noch mal?

Hallo, ich bin ganz neu hier.
Ich habe zwei Kinder. Unser Großer (7,5) kam "technik sei Dank" durch eine Kinderwunschklinik zustande und die Kleine (4,5) kam mit Hilfe von Ovutests. Zwischen den beiden hatte ich eine Ausschabung in der 9. Woche. Ich bin also durch die verschiedensten Gefühlswälder gewandert. Seit ich an Familienplanung denke, wollte ich immer 3 Kinder. Nach dem "Problem" mit Kind Nummer eins, hatte ich mich auf eine weitere Behandlung mit künstlicher Befruchtung eingestellt und mit dem Gedanken abgefunden, daß es bei einem bleiben würde. Dann der Abgang mit Ausschabung - Rückschlag, soll wohl doch nicht sein. Dann zwei Monate später doch - juhu! Mein Mann ließ dann immer so Kommentare los, wie: "Die Kinder bringen mich noch ins Grab....die machen mich Wahnsinnig.....nur unsere sind so....oh, andere sind wohl teilweise noch schlimmer....wenn ein 3.Kind kommt, dann gehe ich..." Na toll, er liebt seine Kinder, aber ihr wißt es selber, Kinder können auch nervig und anstrengend sein, logisch. Dann kam zwischendurch wieder die Bemerkung: "Oh, schade, ein 3.Kind hätten wir auch noch geschafft..." Häää????Verhüten wollte er aber auch nicht - also habe ich darauf geachtet, daß es "ungefährlich" bleibt. Vor etwa 3 Wochen dann der Hammer: "Kondom finde ich doof...wir brauchen Plan B." Gut, keine weitere Erklärung. Plan B? Ich war der festen Überzeugung er meinte damit, daß er sich sterilisieren - oder ich mich - lassen will/soll. Als es dann mal wieder soweit war, habe ich ihn nochmal gefragt, was er genau mit "Plan B" meint. Antwort mit einem Grinsen im Gesicht: "Gästezimmer in den Keller und Kinderzimmer daraus machen." Hallo, was für ein Film läuft hier? Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen. Das Herz sagt: Ja, super! Der Verstand ist etwas zögerlich. Jetzt bin ich nicht mehr die Jüngste, habe zwei gesunde Kinder - Schicksal herausfordern?, der Abstand wäre dann mindestens 5 Jahre zum dann Mittleren, wie verläuft die Schwangerschaft (1. war total unkompliziert, 2. mit massiven Wassereinlagerungen udn Bluthochdruck)....Oh, Mann, volles Gefühlschaos. War jemand von euch auch schon in dieser Situation? Wie habt ihr entschieden und warum? Würdet ihr euch wieder so entscheiden? Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

 
2 Antworten:

kenn ich :-)

Antwort von Manu0707 am 22.04.2015, 10:47 Uhr

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder: Junge 7,5 Jahre und Mädchen fast 5 Jahre.

Bis unsere Tochter fast 4 Jahre alt war, war für meinen Mann klar, 2 Kinder, mehr nicht.
Letztes Jahr im Mai habe ich ihn dann angesproche. Ich habe immer geschwankt und plötzlich war mein Gefühl, mein Herz so klar und deutlich: ich möchte noch ein Kind.

Wir haben ganz vernünftig gesprochen. Platz ist da (auch für ein 4. theoretisch). Aber wir haben auch gerechnet und diskutiert. Nochmal von vorne...Weitere Einschränkungen... Möchten wir das BEIDE?

Wir haben beide aus tiefstem Herzen JA gesagt und ab Mai dieses Jahres wollen wir unser Glück nochmal versuchen. Mein Mann denkt sogar an ein 4. Kind. Denke aber, das wird aufgrund meines Alters schwierig :-)

Gedanken darüber, dass ich 2 gesunde Kinder habe und das auch mal was schief gehen kann, mache ich mir schon. Aber mein Herz hat entschieden :-)

Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja - nein? Doch noch mal?

Antwort von Charly0815 am 23.04.2015, 16:54 Uhr

Kinder zu planen und zu bekommen ist doch immer ein bisschen als würde man auf dem 10-Meter Turm im Schwimmbad stehen und könnte sich einfach nicht so recht überwinden zu springen, beim einen mehr, beim anderen weniger. Je älter man wird, desto höher wird der gefühlsmäßige Turm... Das Schöne ist, dass man sich nicht endgültig gegen ein weiteres Kind entscheiden muss, sondern immer wieder neu nachdenken kann, wenn man sich (zunächst) dagegen entscheidet. Ich stand im letzten Jahr vor der Entscheidung bei einer Bauchspiegelung eine Eileiterunterbindung mitmachen zu lassen und habe mich dagegen entschieden um alle Möglichkeiten offen zu lassen. Lass' Dir einfach noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung und ich wünsche Dir, dass Du dann damit auch glücklich bist! Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.