Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama830 am 25.10.2016, 20:53 Uhr

irgendwie verzweifelt.....

Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und niemand ist sauer... Ich bin nur grade etwas verzweifelt und hoffe hier rat zu finden.
Also, wir haben bereits einen kleinen Sohn der im Frühjahr 4 Jahre wird. Ich bindamals gleich im ersten üz schwanger geworden.
Nun basteln mein Mann und ich seit 6 Monaten an einem Geschwisterchen. Leider wollte es bisher nicht klappen. Bis samstag dachte ich, es hätte vielleicht diesmal geklappt.... Ich war über eine Woche überfällig (was SEHR ungewöhnlich bei mir ist) und hatte einige symptome. Ich habe 2 sst gemacht die leider negativ waren.. Dann trudelte am Samstag völlig unerwartet meine Periode ein... Ich war total fix und alle und konnte es garnicht glauben... Ich war mir trotz der Tests ziemlich sicher schwanger zu sein... Jetzt frage ich mich ersthaft, ob ich wohl scheinschwanger war??? Das belastet mich wirklich sehr... Haltet mich bitte nicht für verruckt aber ich.kann sonst mit niemandem reden.....
Außerdem frage ich mich, ab wann man mal ärztlich abklären lassen sollte, warum es nicht klappt....
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: irgendwie verzweifelt.....

Antwort von steffili83 am 25.10.2016, 21:07 Uhr

Hey, also ich glaube das der Kopf viel ausmacht.
Ich hatte das vor ein paar Monaten auch so ähnlich. Man steigert sich da ziemlich rein.
Also mein Gyn hatte gesagt, wenn nach 6Monaten nix passiert ist dann sehen wir uns wieder.
War dann da und jetzt basteln wir am Eisprung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie verzweifelt.....

Antwort von Nashu am 25.10.2016, 21:21 Uhr

Hallo,
Lass dich drücke
Ich glaube so ziemlich jede hier kann nachvollziehen wie du dich fühlst.

Dochbdie psyche kann einem wirklich böse mitspielen.Nicht nur das sich der Es verzögern kann,nein er kann gar ganz ausbleiben und sogar eine Schein SS ist möglich.

Ich würde bei dir aber vielleicht davon ausgehen,dass du einfach keinen ES hattest,was durchaus vorkommen kann.

Natürlich kannst du Hilfe vom Fa bekommen,doch die meisten unternehmen erst etwas,wenn man mindestens 12 erfolglose Zyklen hinter sich hat.

Mein Tip,dem Fa einfach sagen,dass ihr schon was länger übt

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie verzweifelt.....

Antwort von gespenst am 25.10.2016, 21:28 Uhr

So ähnlich ging es mir auch - siehe mein Posting ein paar Threads weiter unten...
Was meinst du denn mit "scheinschwanger"? Dass du es dir eingebildet hast?
Ich denke mal, der Unterschied zwischen normaler Menstruation und frühem Abgang ist oft einfach nicht erkennbar. Aber macht es letztlich einen Unterschied? Für mich gerade nicht- es hat eben einfach nicht geklappt und aus.
6 Monate können durchaus normal sein (Wie alt bist du?) - das heißt aber nicht, dass ein Arztbesuch nicht sinnvoll sein kann. Und wenn es nur ist, um medizinische Ursachen auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie verzweifelt.....

Antwort von mama830 am 25.10.2016, 21:44 Uhr

Danke für eure Antworten! Ja, ich fürchte ich habe mir die ganzen Symptome nur eingebildet.... Achso, ich bin 32 J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie verzweifelt.....

Antwort von ziyal am 25.10.2016, 22:05 Uhr

Nein, nein, du hast dir nix eingebildet! Diese Schwangerschaftssymptome kommen vom Progesteron, das in der 2.ZH gebildet wird. Das macht Brustziehen, Übelkeit, müde., Kopfschmerzen u u u.... Ich bin darauf auch schon reingefallen u war fassungslos als dann doch die Mens kam. Jetzt ist für mich alles, das vor NMT an Symptomen kommt PMS....
Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen.... Aber die Natur hat es nicht immer eilig u du hattest 2x großes Glück, schnell schwanger geworden zu sein. Vllt dauert es jetzt eben etwas länger, obwohl alles passt. Nicht verzagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.