Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 26.06.2017, 19:49 Uhr

irgendwie enttäuscht...

ich hatte heute morgen mal im Kinderwunschbehandlungs Forum dies hier gepostet: frage zu IUI in der KIWU Klinik

Sag Mal hat jemand positive Erfahrungen gemacht mit einer IUI? Wie sind die Erfolgschancen im allgemeinen und was kostet denn eine IUI? Wir versuchen seit 2 Jahren erfolglos schwanger zu werden. Haben einen Sohn (3,5) der auf natürlichen Weg nach 9 Monaten entstanden ist. Biologisch und körperlich alles okay bei mir und meinem Mann. Nächster Termin ist erst Anfang Juli. Habe jetzt 2 Monate mit Hormonen und gvnp erfolglos versucht schwanger zu werden. Jetzt hab ich selbst über eine IUI nachgedacht. Würde mich über Antworten und feadbacks freuen.

aber es gibt keinen der Antwortet.. jetzt hab ich vorhin schon mal über Adoption oder Pflegschaft nachgedacht. Die Uhr diesbezüglich tickt ja / ich glaub Adoption nur bis 35 bei Säuglingen oder so? Echt mies alles

 
5 Antworten:

Re: irgendwie enttäuscht...

Antwort von Luedde0815 am 26.06.2017, 20:15 Uhr

hey,

tut mir leid, dass sich noch keiner gemeldet hat.
ich bin heute vermutlich eigentlich die falsche... unsere erste iui ist negativ. war heute beim bluttest.
in der kiwu meinten sie bei unserem ersten gespräch aber, dass die iui eine deutlich bessere chance hat als gvnp, wenn es kein schlechtes SG gibt.

wir machen weiter, auch wenn ich im moment echt deprimiert bin und große angst vor der enttäuschung (jedes mal wenn es negativ ist) hab... aber wir machen weiter!

hat man bei euch mal den postkoitaltest gemacht? das wäre bei unserer kiwu der erste schritt bei gvnp gewesen.

kopf hoch! das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie enttäuscht...

Antwort von nita83 am 26.06.2017, 20:39 Uhr

Hallo du wirst keine Antwort erhalten haben weil dir das so konkret niemand sagen kann.
Die Kosten wirst du in der kiwu Klinik erfragen müssen und dort können Sie dir was über die Erfolgschancen sagen aber im Schnitt bei 12.5% wenn man ehrlich ist.
Ne Adoption ist bei den meisten jugendämtern nicht mehr möglich.
Aber Pflege ist ne sehr gute Idee. Denn gerade die kleinsten will niemand.
Jedenfalls in unserem Gebiet was echt erschreckend ist.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie enttäuscht...

Antwort von Christine35 am 27.06.2017, 8:07 Uhr

Hallo,

ich hab mich erstmal zurück gehalten.

Wir haben eine ähnliche Geschichte hinter uns. Unser Sohn ist jetzt fast 3,5 und wir hatten etwa 1,5 Jahre geübt ohne Erfolg. Sind dann, auch auf Rat meiner FA, in die KiWu-Klinik. Dort haben wir erst mit einer Stimulation probiert (3 Zyklen mit jeweils einem Pausenzyklus dazwischen) und uns dann für die IUI entschieden.

Bei uns war auch (fast) alles in Ordnung, die Spermien nicht so toll, aber auch nicht sooo schlecht, die Follikelbildung nicht soo toll, brauchte eben etwas Unterstützung. Und wir haben auch in einem Pausenzyklus gesehen, dass sich Follikel bilden und die Schleimhaut aufbaut.

Zum Erfolg der IUI: mein KiWu-Arzt sagte, dass das in unserem Fall sehr schnell erfolgreich sein kann (50% schwanger nach 3 Versuchen, das Bestimmen der Wahrscheinlichkeit nach einem Versuch ist eher ungenau) und meine FA (von der ich sehr viel halte) meinte auch, dass man damit bei solch “einfachen“ Fällen wie uns beachtliche Erfolge erzielen kann.

Zu den Kosten: in etwa 800€ (mit Medikamenten und Arztbesuchen), die IUI selbst war da bei 150€ mit Spermien aufbereiten, den Rest hab ich auch bei einer Stimulation so gezahlt. Unsere KK hätte auch 6 Versuche genehmigt...

Naja, die erste IUI war negativ, bei einer Freundin hat es sofort geklappt...bei mir dann erst im Spontanzyklus darauf und bin jetzt im 4. Monat.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie enttäuscht...

Antwort von Ylva83 am 27.06.2017, 8:46 Uhr

oh dass baut mich dann doch wieder ein bisschen auf.... weil 10% wahrscheinlichkeit ist sooo wenig... dass das Null Mut macht. Dann kann ich auch gleich zu einer HypnoseStunde gehen die meinte am Telefon dass es danach 100% klappt, aber Kosten sind pro 15 Minuten 30€ und dauer so ca 4 Stunden in der ersten Sitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie enttäuscht...

Antwort von nita83 am 27.06.2017, 19:52 Uhr

Wie geschrieben bei drei versuchen 50% macht etwas mehr als die von mir gesamten 12,5% pro versuch.
Wie gesagt adoptieren kann mit leiblichen Kind schwierig bis unmöglich sein je nach JA
Leihnmutterschaft hm ich weiß nicht sicherlich ein Weg wenn man selbst schon zu alt ist zum ss werden.
Aber informiert euch doch einfach mal bei eurem Jugendamt fragen und informieren kostet nix ausser zeit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.