Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von danielademir85  am 30.11.2014, 19:49 Uhr

immunisierung

Kennt sich wer aus mit einer immunisierung.
Mir ist eine immunisierung geraten worden

 
8 Antworten:

Re: immunisierung

Antwort von nita83 am 01.12.2014, 8:28 Uhr

Hey wenn es dir geraten wurde frage ich mich warum.
die immu selbst macht die Universität klinik in kiel.
Ansonsten wäre ne zweite Meinung nicht schlecht.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunisierung

Antwort von Skyla am 01.12.2014, 8:30 Uhr

Darf ich fragen, was genau das ist, was da gemacht wird und aus welchen Gründen/wozu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita

Antwort von Skyla am 01.12.2014, 9:16 Uhr

... Du scheinst dich damit ja auszukennen, kannst du also erläutern, worum es hierbei geht und wann/warum das (was genau eigentlich und aus welchen Gründen?) gemacht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunisierung

Antwort von danielademir85 am 01.12.2014, 19:51 Uhr

Habe fünf spätaborte alle ab ssw 20.
Grund AB0-INKOMPALITÄT
ich habe blutgruppe 0postiv gatte A positiv.
Besitze antikörper gegen meinen eigenen feten.
deswegen diese immunisierung.
Aber wie funktioniert sowas und wo kann man sowas machen lassenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunisierung

Antwort von Skyla am 01.12.2014, 20:21 Uhr

=((((

Das tut mir wirklich SEHR leid!

Aber wie kann es sein, dass man dich sowas hat durchmachen lassen!?! ^^ - Es muss doch einem Arzt mal "aufgefallen" sein!? =(
Also fünf und alle nach SSW20 - das ist einfach "unzumutbar"! =((

Sorry, mir fehlen da grade echt die (richtigen) Worte.

Ich weiß leider absolut nichts über Immunisierung. Dachte, nita hätte Ahnung. ;)

Hab das hier gefunden

"[...] 2.2 AB0-Inkompatibilität

Grundsätzlich unterliegt eine AB0-Inkompatibilität dem gleichen Prinzip wie einer Rhesusinkompatibilität zwischen Mutter und Kind.

Ein entscheidender Unterschied ist, dass wegen der bei jedem normalen Individuum der Blutgruppe 0 vorkommenden Isoagglutinine bereits präformierte IgG-Antikörper im mütterlichen Blut vorliegen können. Dies erklärt die Häufigkeit dieser Inkompatibilität.
3 Diagnostik

Bereits zu Beginn einer Schwangerschaft wird neben einer Blutgruppenbestimmung ein Suchtest nach irregulären Blutgruppenantikörpern (Antikörpersuchtest) gemacht. Fällt dieser negativ aus, wird er in der 24.-27. Schwangerschaftswoche wiederholt. Desweiteren kann durch regelmäßige Ultraschalluntersuchungen der Zustand des Fötus überwacht werden.
4 Therapie

Im Falle der Rhesus-Inkompatibilität wird seit den 60er Jahren kurz vor und kurz nach der ersten Entbindung eine sogenannte Anti-D-Prophylaxe gegeben. Hier handelt es sich um Antikörper, die das fetale Oberflächenantigen besetzen und so eine Antikörperbildung des mütterlichen Immunsystems vermeiden. So wird eine dauerhafte Sensibilisierung verhindert.

Bei hämolytischen Prozessen vor der Geburt ist es möglich bereits intrauterin (im Mutterleib) über die Nabelschnur Erythrozytenkonzentrate zuzuführen. "

http://flexikon.doccheck.com/de/Morbus_haemolyticus_neonatorum


und hier steht ziemlich viel (bisschen runterscrollen, dann steht da auch was zur Therapie ...)

http://www.onkodin.de/e8/e19936/e20051/e20085/index_ger.html

Aber wie schon mal gefragt: Was sagen deine Ärzte dazu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunisierung

Antwort von danielademir85 am 01.12.2014, 21:28 Uhr

Ja leider bin immer in der linzer frauenklinik in kontrolle gewesen jedoch immer ohne erfolg zu wenig blutkonseeven den kind gegeben und in zu grossen Abständen da mein kind aber dieses blutbolumen zu schnell veebraucht war es bis zu nächsten Kontrolle leider sxhon zu spät. Danach normale geburt mit einleitung.
jetzt da icj aber einen gesunden sohn schon habe gebe ich natürlich nicht auf und versuche noch einmal ein geschwisterchen für in zu bekomen aber diesmal mit kontrolle alles in deutschland. Doet habe ich immer gutes und immer mit erfolg gehört.
Auch wenn die Entfernung so gross ist ein letztes mal noch.
aber danke daa du mir geschrieben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunisierung

Antwort von Skyla am 01.12.2014, 21:57 Uhr

Daniela ... ich kann ja überhaupt nichts raten, geschweigedenn "helfen". =(

Und ich kenne ja die genauen Abläufe und Hintergründe nicht, aber bin doch einigermaßen erstaunt und schockiert, dass du also in einer Frauenklinik "in Behandlung" also warst und man dir da nicht geholfen hat (sonst wäre es ja nicht zu fünf so späten "Abgängen" gekommen - oder?).

Also hast du jetzt aber Ärzte, die dir helfen/dich "behandeln"? Wo man dir auch Info und "Rat" gibt ... ?

Wünsche dir alles Gute und eben auch: viel GLÜCK!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immunisierung

Antwort von danielademir85 am 01.12.2014, 23:12 Uhr

Ja habe ich in Leverkusen oder Thüringe die sind zeei gute kliniken die mit mit sehr sehr oft zu tun haben.
zuerst wurde mir mitgeteilt das es Alloimmunthrombozytopenie ist.
aber jetzt ist es morbus hämatoliyos neontorum das hängt mit der AB0-Inkompalität zusammen.
Bei mit wurde erst dann was unternommen wenn nan etwas gesehen hatte sonst immer nzr normale kontrollen beim Frauenarzt da bis zur ssw 20 alles passt ist vorher nichts zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.