Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 26.01.2016, 14:32 Uhr

ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

darf ich das einfach mal so sagen?

ich verzweifle manchmal an dem Gedanken daran, dass es nicht klappen wird
und dann ????????

geht es euch ähnlich?
wie geht ihr damit um?
was ist euer "plan b " ?

oder halten wir hier durch und es wird bei allen klappen irgendwann ?????

 
9 Antworten:

Re: ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

Antwort von FrauEule am 26.01.2016, 15:11 Uhr

Es wird genau DANN klappen wenn du nicht damit rechnest, bin ich ganz sicher
Keep cool und so Sprüche bringen nix, ist genauso gut wie "Denk nicht an rosa Elefanten", aber im Grunde bedeutet es einfach "loslassen". Der Punkt wird kommen an dem du denkst "Ach sch*** drauf!" und *ZACK* machts...

Oft sind es die Lebensumstände die sich ändern:
Ich hab eimal in meinen Abschlussprüfungen gesteckt, einmal hatte ich familiäre Probleme und war abgelenkt und jetzt.. mhm.. vielleicht weil ich meinen doofen Job aufgegeben habe?!?

Und ich finde das Forum hier toll! Wem sonst will man sagen wie blöd das alles ist. Dem Ehemann? Der belächelt einen doch nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke =)

Antwort von Merle83 am 26.01.2016, 15:18 Uhr

=)

ich versuche es …hoffe positiv denken hilft auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

Antwort von buburuza am 26.01.2016, 15:39 Uhr

Ich hab diese Angst auch manchmal. Klarerweise immer dann, wenn wieder ein Zyklus erfolglos war. Bin jetzt im 12. Üz und langsam werd ich scheiß drauf.
Mal hoffen, dass FrauEule recht hat und es genau deswegen klappt...
Wie lange versucht ihr es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

Antwort von FrauEule am 26.01.2016, 15:58 Uhr

Ich wünsche es dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

Antwort von Pattylabelle am 26.01.2016, 17:19 Uhr

Also ich bin langsam bei scheiß drauf.....


Ok, ich jammere auf hohem Niveau, weil wir ja schon vier (5 mit Stiefsohn) Kinder haben. Aber unser Nachzügler sollte nicht alleine bleiben. Wurde auch im 1. ÜZ schwanger, was dann in meiner 3. FG endete..... Und irgendwie hab ich das Gefühl, scheiße, das wird nix mehr....


Und mein Plan B ist eine größere berufliche Fortbildung, wieder reiten gehen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab echt angst dass es nicht klappt =(

Antwort von Mine74 am 26.01.2016, 21:36 Uhr

Im Moment bin ich auch, ach wenn's nichts wird, soll es wohl so sein.
Bin ja im September "einfach so" ungeplant schwanger geworden. Was trauriger Weise in einer FG endete. Ich weiß ehrlich nicht, warum ich jetzt Angst habe, dass es nicht wieder klappt. Da ist der KiWu wohl so groß. Leider hilft keinen Stress machen auch nicht.
Habe mir vorgenommen im nächsten Zyklus( wenn es denn noch einen gibt) keine Tempi mehr zu messen. Die letzten beiden haben mir gezeigt, dass ich den ES gut am MS und ZS schon die Monate vorher richtig gedeutet habe.

Plan B wäre dann doch wieder Hundis züchten. Allerdings müsste ich da im Februar loslegen, bzw meine Hündin. Die wird dann nämlich läufig. Andererseits habe ich mir mit dem Üben eine Frist bis März gesetzt. Ist also kein so toller Plan B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mine74

Antwort von sarahT am 27.01.2016, 7:08 Uhr

Mir geht es nach meinem frühen Abgang vor ein paar Wochen sehr ähnlich. Ungeplant, überraschend, dann doch große Trauer, als das Seelchen ging. Und jetzt Angst, dass es nicht wieder kommt. Gerade bin ich ganz froh, dass wir ein wenig warten wollen (muss eh erst mal sehen, wie mein Zyklus jetzt wird). Aber ich denke auch 'was ist, wenn es nicht mehr klappt'.
Ich klammere mich ein wenig an einen Satz meiner Freundin. 'Vieleicht müssen deine Kinder erst eine extra Rjnde drehen, bevor sie bei euch bleiben dürfen.' Hatte ja vor den anderen beiden auch jeweils frühe Abgänge. Ach ich hoffedas sei recht behält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,sehr philosophische Antwort

Antwort von sarahT am 27.01.2016, 7:20 Uhr

Ja, wir zweifeln, wir bangen, wir hoffen, wir trauern, wir freuen, wir lachen, wir wüten, wir jammern. Und im nächsten Zyklus machen wir das Gleiche wieder. Und warum? Wie viel leiser, ruhiger, weniger anstrengend, mit mehr Schlaf, mit mehr Zeit für sich, aber eben auch trauriger, weniger lebendig, weniger mit Liebe gefüllt wäre das Leben. Was wären wir ohne sie?
Wir (versuchen)durchzuhalten, bis jede von uns schwanger ist. Ich wünsche jeder hier, dass sie bald das ersehnte Kind begrüßen darf. Wie in der Zwischenzeit damit umgehen? Gute Frage. Leider hab ich keine wirkliche Lösung darauf. Aber wir Verrückten werden weiter hoffen, bangen, freuen, trauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr lieben

Antwort von Merle83 am 27.01.2016, 13:44 Uhr

danke für eure antworten …

wie lange wir schon üben ist scher zu sagen, da wir es im letzten Jahr so dem Zufall überlassen haben
(ich wollte nicht nach Kalender xxx ;) )

aber jetzt werde ich auf meine fruchtbaren tage achten …bzw wir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.