Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 23.02.2017, 6:47 Uhr

Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin ein ziemlich ratlos. Das Mäuschen hatte schon ein paar Tage morgens etwas mehr Schlaf in den Augen und tagsüber häufiger mal so ein kleines weißes Klümpchen im Lidwinkel. Bisher nicht beunruhigend und weit weg von dem, was ich bei ihr als Bindehautentzündung kenne.
Heute nacht war das Geschrei groß, weil sie die Augen nicht mehr auf bekam. Ziemlich verklebt, Lider wirkten leicht geschwollen (kann aber auch vom reiben bzw schlafen gewesen sein). Augen aber nicht rot.
Ist das trotzdem ne Bindehautentzündung?
Zu welchem Arzt soll ich mit ihr (2,5 und Ärztephobie wg Herzfehler) - bekannter KiA, Augenarzt? Oder noch beobachten? KiTa ist gestrichen, oder?
Kacke, sie hat sich so auf Karneval gefreut!

 
16 Antworten:

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von freiwildgirl91 am 23.02.2017, 6:49 Uhr

Guten morgen ich denke ich würde erstmal zum Kinderarzt und schauen was er sagt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von Patte78 am 23.02.2017, 6:59 Uhr

Moin...ich würde auch zum Kinderarzt. Hat sie eine Erkältung? Kann ja auch sein, dass ihre Tränenkanäle verstopft sind. Hat mein Zwerg manchmal immer noch, wenn er eine Erkältung bekommt oder erkältet ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von Murmel2017 am 23.02.2017, 7:16 Uhr

Also wenn die Augen weder getötet noch geschwollen sind und sie nicht darin reibt, dann ist es eher keine bindehautentzündung. In der Apotheke gibt es euphrasia augentropfen, probier es doch damit erst mal aus. Auf jeden Fall würde ich schon mal beim arzt anrufen und das kurz schildern und fragen ob ihr kommen sollt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von ClaudeMi am 23.02.2017, 7:32 Uhr

Doch, es schein schon zu jucken. Zumindest reibt sie häufiger (kann natürlich auch sein, weil die krümel stören). Erklärung hat sie aber auch...
Ich werd wohl beim KiA anrufen. Blöd blöd blöd. Der ist ja erst ab acht zu erreichen. Ich muss arbeiten oder das irgendwie koordinieren, Oma bestellen (nur für wo und wann? Zum KiA kann ich die nicht schicken). Blöder Mist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von eNana90 am 23.02.2017, 7:33 Uhr

Ich würde zum KiA gehen. Meine kleine hatte bei einer anfangenden Bindehaut Entzündung auch nie rote Augen, aber viel "schlaf" an den Augen.
Muss keine Bindehautentzündung sein, kann aber. Ich würde das abklären gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von Lela0302 am 23.02.2017, 7:52 Uhr

Bei meinen hat es auch immer so angefangen ...

Bei der Arbeit anrufen und den Fall schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von Muffin2014 am 23.02.2017, 8:52 Uhr

Würde auch zum Kinderarzt!
Das hört sich nach Bindehautentzündung an. Wenn es so viel ist, dass es klebt :)
KiTa kannst du, wie du so schön sagtest heute vergessen. Aber einige Ärzte sagen, dass 24 Stunden ausreichen, wenn man die Augentropfen nimmt. Also wenn morgen das Fest ist, hast du vllt Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von ClaudeMi am 23.02.2017, 10:05 Uhr

Es gibt ja so Tage, da wäre man besser im Bett geblieben...
Den KiA konnte ich nicht erreichen. Sind dann einfach hingefahren (30min fahrt) und ich hab die oma zur Übergabe dort bestellt. KiA hat zu wegen Stromausfall. Jetzt bon ich auf der Arbeit, mega gestresst und nix erreicht... Morgen steh ich vor demselben Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von SaSi_77 am 23.02.2017, 10:43 Uhr

Hallo Claudia,

na da hast du ja einen super Start in den Tag gehabt.
Vielleicht hat der Kinderarzt ja heute Nachmittag auf. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von lena1986 am 23.02.2017, 13:35 Uhr

Oje Claudia!
Ich würd auch die Augentropfen nehmen und einen Nasenspray dazu!

Hilft bei uns immer super!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass schnell wieder gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von Patte78 am 23.02.2017, 14:44 Uhr

Und? Wie geht es der Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von alegria2014 am 23.02.2017, 14:55 Uhr

Hallo!

Augen 3mal täglich mit Schwarztee auswaschen. Wenn es nicht besser wird, dann zum Kinderarzt. So wurde es mir vom Arzt empfohlen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von ClaudeMi am 23.02.2017, 18:37 Uhr

Ich konnte die Maus gerade erst bei den Großeltern abholen. Deshalb war auch der Gang zum KiA (ich hab nachmittags jemanden erreicht) nicht möglich. Die Augen sehen nach wir vor gut aus, aber hin und wieder kommen gelbe schleimbröckchen zum vorschein. Ich hab die Augentropfen noch da. Hab sie gerade großzügig auf dem sich sträubenden Kind verteilt. Mit ein bisschen Glück ist tatsächlich was im Auge angekommen.
Einen Termin für morgen wollte mir die Sprechstundenhilfe nicht geben. Die sind für Notfälle (bitte?!), ich muss morgen nochmal anrufen, wenn ich so einen termin will (hallo, wo ist der unterschied?). Da ich morgen früher arbeite, muss meine Mutter kommen. Sie fährt durch die Stadt, wo der KiA ist. Ich fahre in diese Stadt, dann fahren meine Mutter und meine Maus auch dahin. So ein Schwachsinn weil ein Notfalltermin nicht am vortag vergeben werden darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von Fischerin am 23.02.2017, 18:55 Uhr

Das ist ja kleinkariert! Dämlich.
Die Augentropfen haben wir auch und sehr gute Erfahrungen damit.
Gute Besserung für deine Maus, bis Rosenmontag ist das weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von Patte78 am 23.02.2017, 20:17 Uhr

Ja...die Augentropfen hatten wir auch ...helfen meist ganz gut.
So sind die Praxen ...verstehen muss man sowas nicht.
Gute Besserung für die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche schnell einen Mama-Rat

Antwort von lionking am 23.02.2017, 21:25 Uhr

Hallo!
So hat es bei meinen Kindern auch angefangen.
War leider immer eine Bindehautentzündung.
Sind zum Kinderarzt u der hat Fucithalmic Augengel verschrieben.
Es ist eine kleine Tube ca 4g? u ist glaube ich auf Privatrezept?
Hilft aber super u es ist nach 3-4 Tagen weg.
Wenn es nicht rezeptpflichtig wäre,würde ich es mir für daheim als Reserve besorgen.
Vielleicht kann der Hausarzt sich ja auch das Kind anschauen u das richtige Mittel verschreiben, falls man dort leichter/schneller einen Termin bekommt od die Praxis näher liegt.
Gute Besserung!
LG lionking

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.