Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen6 am 31.01.2015, 22:38 Uhr

Ich bin völlig verzweifelt...

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen...Ich war letzte Woche nach 3Monaten bei meiner Hausärztin zur Blutkontrolle.Und sie hatte keine guten News...Tsh 1,48 und die Lipoprotein a Erhöhung ist auch gestiegen auf 169 (im September 14 waren wir aufgrund 3Fg's bei einer Humangenetikerin,da war der Wert bei 143.Sie geht davon aus, dass die Erhöhung, normal soll 70 sein,die Ursache für die Fg's war) Kennt sich jemand damit aus? Die Schilddrüsenhormone wurden jetzt erhöht, aber wir wissen nicht, wie man die Lipoprotein a Werte runterbekommt,ohne etwas fruchtschädigendes zu nehmen.Werde Montag bei der Humangenetikerin anrufen, bei meiner Gynt war der nächste Termin leider erst im März zu bekommen.Heute ist auch noch NMT...noch keine Anzeichen für die Mens...Ich hab so Angst, dass es endlich geklappt hat, aber bei den Werten kann es ja nur schief gehen... Sorry, dass ich euch so die Ohren vollheule...kann mit niemanden darüber reden.... Ich wäre euch so dankbar für gute Tipps!

 
7 Antworten:

Re: Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort von Pupsi29 am 31.01.2015, 23:43 Uhr

Hey,ich kann mich da zwar.nicht so gut aus,aber fühle dich mal gedrückt von mir. Ich drücke die Daumen,dass alles gut geht... Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort von Sandra 123 am 01.02.2015, 8:58 Uhr

Huhu,lass dich erstmal drücken
Ich habe auch eine Lipoprotein a Erhöhung,habe 5 Kinder und hatte noch nie eine Fehlgeburt.Du musst dir vorstellen,das es zu dem Cholesterin noch ein weiteres Cholesterin ist und das ist erhöht.Du kannst diesen Wert nicht beeinflussen.Der ist angeboren.Es gibt keine Medikamente die den Wert senken können.Der Lip a Wert kann dein Risiko auf einen Herzinfarkt erhöhen,wesonders in Kombination mit anderen Risikofaktoren,wie Rauchen,Bluthochdruck,Pille......aber es macht keine Fehlgeburten!Dein TSH sieht doch auch nicht schlecht aus.Mach dich nicht so verrückt.Halte den TSH im Auge und vergiss den Lip a Wert.
Alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort von Sternchen6 am 01.02.2015, 10:38 Uhr

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte! Die tun so gut! Meine Werte behalten wir im Auge, scheint nicht so einfach zu sein, die Schilddrüse einzustellen, wir basteln da schon länger dran... meine Ärztin versucht den Wert auf 0,8 zu bekommen, so langsam ist es kunstvolles Tabletten schnitzen .Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort von Ungeduldige am 01.02.2015, 11:30 Uhr

Hallo,

mach Dich wegen der Laborwerte nicht verrückt!
Als ich meiner Gyn erklärte dass ich schwanger werden will, hieß es sofort bei den massiven Schilddrüsenproblemen zum Hormonspezialisten. Das wollte ich nicht und 6 Wochen später war ich schwanger. Meine Gyn konnte es gar nicht fassen!
Ich wurde sofort beim 1. ÜZ schwanger, aber das 1. befruchtete Ei ging weg. Beim nächsten (nach 6 Wochen) ging alles gut, sie sieht sich grade die Maus an, grins.

Liebe Grüße

Ungeduldige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort von Sternchen6 am 01.02.2015, 21:28 Uhr

Hallo Ungeduldige! Vielen Dank für deine, im Ende, schöne Geschichte! Tut mir leid, dass das befruchteten Ei gegangen ist.Wenn ich doch nur meinen Kopf ausschalten könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort von CaribeanLemon am 02.02.2015, 0:31 Uhr

Also ich hatte immer schon eine "faule Schilddrüse". Daher waren meine Werte nie toll. Ich habe trotzdem im vorletzten Jahr einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Die Schwangerschaft war sogar ein "Unfall" und es war meine erste Schwangerschaft. Nun hatte ich nach der Schwangerschaft noch keinen Zyklus gehabt und wurde sofort wieder schwanger noch vor der ersten Periode. Nun hatte ich leider eine Fehlgeburt (ich vermute weil mein Zyklus nicht in Ordnung war). Danach hab ich meine Schilddrüsen-Werte bestimmen lassen und mein TSH war 3,5 obwohl ich in den letzten zwei Jahren fast permanent Jod genommen habe. Mein FA hat mich jetzt auch auf L-Thyroxin gesetzt und das muss jetzt natürlicH eingestellt werden, aber wenn mein TSH 1,48 wäre würde ich völlig unbesorgt schwanger werden. Der Zielwert liegt zwar knapp unter 1, bis 2 ist aber noch okay.

Psychischer Stress ist in deiner Situation meiner Ansicht nach dass größere Risiko für eine erfolgreiche Schwangerschaft. Ich kann mir vorstellen dass das nach drei Fehlgeburten unheimlich schwer ist aber du hast ja schon einiges dafür getan um die Chancen zu erhöhen das diesmal alles gut wird. Vielleicht kannst du dir diesmal ganz früh in der Schwangerschaft eine Hebamme suchen die dir auch seelisch ein bisschen Beistand leisten kann und dich die blöden Zahlen ein bisschen vergessen läßt. Die sollen die Ärzte im Auge behalten. Und wenn du erst schwanger bist kriegst du garantiert zeitnah einen Termin beim FA. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort von MrsV am 02.02.2015, 12:22 Uhr

Hallo,
also ich habe auch erhöhte Lipoprotein a Werte, also auch angeborenes erhöhtes Cholersterin. Lipoprotein a kann man nur mit Meds runtergekommen, aber Lipoprotein a macht keine FG. Sowohl mein FA, als auch die Blutgerinnungsambulanz haben mir immer wieder bestätigt, das sich Lipoprotein a nicht auf Schwangerschaften auswirkt.
Noch ein TSH-Wert von 1,48 ist doch eigentlich gut, ich hab 1,7 und mein FA sagt bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.