Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilyjoy am 24.11.2014, 14:30 Uhr

horror

Clomi wird vom markt genommen hat meine frauenärztin gesagt und dann gibts nur noch kiwu klinik...
Ich bin so traurig was denn das für nen scheiß!!! ???!!!
Es gibt kein vergleichbares produkt und somit bin ich aufgeschmissen wenn es diesen monat nicht geklappt hat...
Wer macht sowas nur??? Am boden zerstört... noch jemand der betroffen ist???

 
13 Antworten:

Re: horror

Antwort von Wundernr3 am 24.11.2014, 14:46 Uhr

Oh wie heftig ist das denn ?!? Aber das wird doch nicht einfach so vom Markt genommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Saso1974 am 24.11.2014, 15:41 Uhr

Das ist echt übel. Gibt es eine Begründung, es so vom Markt zu nehmen?
Wenn in Deutschland nicht mehr erhältlich, dann kann man es sicher noch in der Schweiz und so weiter bekommen.
Da gibts sicher noch alternativen, aber gleich Kiwu Zentrum is schon arg übertrieben. Andere stimulieren die Eizellen auch mit anderen Mitteln.
Ich hoffe das du schnell etwas findest, was dir dann hilft.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Saso1974 am 24.11.2014, 15:58 Uhr

Ist die olle bei dir denn doch gekommen.
lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von -Kaname- am 24.11.2014, 18:30 Uhr

ich muss ganz ehrlich sagen das es nicht schlimm ist wenn man in die kiwu klinik muss dafür, es sollten sich schon aerzte damit auskennen was sie machen.
ich denke es wurde schon oft schindluder mit den medikamenten betrieben, mein frauenarzt hat mich sogar für clomifen in die kiwu überwiesen und fand das spitze, den sobald man schwanger ist, geht man eh wieder zum frauenarzt. also finde ich das weder übertrieben noch sonst was, wenn ich ohrenschmerzen hab geh ich auch zum HNO arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Saso1974 am 24.11.2014, 19:12 Uhr

Finde das so auch ganz gut, leider sind die Wartezeiten nicht gerade kurz!
Als Patient der schon da war warte ich bis zu 2 Monate auf einen neuen Termin. Ok bin in Hamburg. Und wenn etwas dazwischen kommt, gehts wieder los.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von MamavonzweiPüppis am 24.11.2014, 19:19 Uhr

Als Patientin die sehr weit weg wohnt von einer Kinderwunschklinik ist das schon sehr schlimm . Ich habe meine Packungen noch die ich nehmen darf und dann ist das Medikament für mich ja sowieso tabu . Habe noch zwei Zyklen mit Clomi vor mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von emilyjoy am 24.11.2014, 19:29 Uhr

Nee meine olle ist noch nich gekommen aber ich stand heut in der aphotheke und wollt mein neues rezept einlösen und dann das...war so geschockt....jetzt kann ich nur hoffen das es geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von tinanna am 24.11.2014, 21:52 Uhr

Ich drück dir die daumen das es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Saso1974 am 25.11.2014, 7:34 Uhr

Emilyjoy, vielleicht brauchst du es gar nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von Mümmelmäuse am 25.11.2014, 10:41 Uhr

alao ich kann dazu nichts finden. Steht nirgendwo und vorstellen kann ich mir das auch nicht.

Mal ganz davon abgesehen bin ich eh der Meinung, dass auch eine Clomifenbehandlung ausschließlich in einer kiwu durchgeführt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von emilyjoy am 25.11.2014, 12:15 Uhr

Bin mal gespannt ob die Apothekenfrau was erreichen konnte soll heute nochmal hin...meine meinung ist jeder der hilfe will sollte welche bekommen ....es ist leichter für leute kinder wegmachen zu lassen als hilfe zu bekommen welche zu kriegen und das ist doch schon traurig... warum soll ich auch 60km fahren zur kiwu wenn ich zum fa 7 km fahre...der guckt genauso genau !!! Ich hab meinen fa 17 jahre und vertraue ihr total...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von tanzmit am 25.11.2014, 14:36 Uhr

Also, ich kann auch nur was zu Lieferengpässen finden.
Und ich bin auch eher der Meinung, dass Clomifen in die Hände einer KiWu-Klinik gehört oder man eben als FA dazu eine gewisse Erfahrung bzw Zusatzausbildung braucht.
Wie oft wird das Zeug wie Smarties verschrieben, obwohl Eisprünge regelmäßig kommen, wie oft liest man, dass nur ein oder gar gar kein Ultraschall gemacht wird, wie oft liest man, dass die Leute zuhause einen eigenen Urintest machen sollen und dann den Zyklus eigenhändig abbrechen sollen und neu anfangen sollen. Es ist eben, teilweise einfach durch mangelndes Wissen, nicht jeder FA bereit alle paar Tage zu schallen (und ja, auch locker mal 30 Tage, auch dann kann noch verspätet ein Ei unter Clomifen kommen) und vor dem Abbruch und ggf Absetzen eines Progesterons einen BLUTtest zu machen. Kann ich auch gut verstehen, die 13€paarundetwas, die ein FA im Quartal für eine Nicht-Schwangere bekommt, rechnen sich eben so nicht. Viele FA wissen eben auch nicht, dass man Clomifen eben nur drei Monate, Pause, drei Monate, ENDE nehmen sollte wegen dem Risiko schwerer Nebenwirkungen und Spätfolgen (es gab auffällige Studien zu verschiedenen Krebsarten bei Einnahme über sechs Zyklen hinaus ohne eintretende Schwangerschaft). Außerdem macht es oft Sinn, den Eisprung mittels eines weiteren Medikamentes auszulösen, auch das machen dann nicht alle FA.

Aber gerade dieses wenige / gar kein / zu kurze Schallen kann eben für die Frau und ggf die Kinder reichlich gefährlich sein.

Wenn deine FA sich da alle Mühe gibt, super.

Ich erinnere mich immer noch an die Vertretung meines Arztes (der auch einen Clomifenversuch machte, dann aber in Urlaub war): Man bestellte mich zum 10. Tag zum Schallen beim alten Arzt, keine Eizelle, kein Drama. Am 17. Tag sollte ich das nächste Mal zur Vertretung: Da ist keine Eizelle und wird auch keine kommen, nehmen Sie jetzt 10 Tage Duphaston und brechen Sie dann ab, damit die Abbruchblutung kommt. In der Klinik später stellte sich heraus, dass meine Eizellen unter Clomifen um den 27./28. Tag reif waren und das Progesteron ohne Bluttest abzusetzen mich die Kinder gekostet hätte... Und zum positiven Bluttest 14-16 Tage nach Eisprungauslösen waren die Urintests beide negativ!

Btw: Ich bin jeden Zyklus alle drei Tage mit dem Zug drei Stunden durch die Gegend gegurkt, um den Schall und die Blutabnahme für den Hormonanstieg machen zu lassen und anschließend zurück. Anderthalb Jahre für das erste Kind und einen Zyklus für das zweite. Dafür wusste ich aber auch, ich bin bei den für meine Bedürfnisse besten Experten untergebracht. (Ich hätte auch in unserer Stadt gehen können, ca 1 Stunde Fahrt, aber der Ruf war da besser) Ich habe es nicht bereut.

Viel Glück, dass du dein Rezept noch eingelöst bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horror

Antwort von emilyjoy am 25.11.2014, 17:38 Uhr

Vielen dank für eure vielen meinungen...ich versteh natürlich auch eure seite aber meine ärztin ist echt spitze...zum glück... ich drück euch alles ganz fest die daumen das ihr bald positiv testen könnt für mich ist morgen der tag der warheit und ich hab schon mega angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.