Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue175 am 26.01.2016, 12:15 Uhr

Hormonestatus?

Hallo,
Hat jemand von euch schon mal einen hormonstatus machen lassen?
Die ärztin meinte es könnte ein progesteronmangel vorliegen und man könnte es testen, aber das zahlt wohl die krankenkasse nicht. Stimmt das?
Obwohl es eine verdachtsdiagnose gibt?
Wurde es bei euch bezahlt?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Hormonestatus?

Antwort von tosawunsch am 26.01.2016, 13:02 Uhr

Mein Mann und ich sind in der Kiwu - Klinik nachdem ich im 10 ÜZ schwanger wurde und aber eine Fehlgeburt hatte. Wir wollten nicht wieder so lang üben. Dort wird bei jedem Ultraschall auch Blut abgenommen und die Hormone dazu geprüfte. Dafür zahle ich nichts. Auch mein Mann wurde Blut abgenommen und dort alles geprüft. Hoffe ich konnte weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonestatus?

Antwort von Sue175 am 26.01.2016, 13:40 Uhr

Ok, komisch.
Ich hatte 2012 eine normale schwangerschaft, und seit august 2014 wünschen wir uns ein 2. kind. Nach 9 monaten war ich dann schwanger und hatte einen abgang. Dann dauerte es wieder 6 monate und jetzt im januar hatte ich wieder einen abgang. Meine ärztin meint ich bin erst 30 da muss man noch nichts untersuchen. Und kiwu klinik findet sie ist noch lange noch nötig.
Aber ich hab eigentlich keine lust die 3. fg abzuwarten und es dauert ja auch sicher wieder bis ich schwanger werde.
Und bei meinem sohn hatte ich ja auch blutungen deswegen hat sie ja den verdacht auf progesteronmangel geäussert.
Meint ihr ich kann einfach mal in der kiwupraxis nachfragen was die meinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonestatus?

Antwort von tosawunsch am 26.01.2016, 14:12 Uhr

Du brauchst auf jeden fall eine Überweisung. Also bei uns war es so, dass der Urologe uns das geraten hat und wir waren begeistert, denn der Frauenarzt prüft eben nicht alles. Und schon gar nicht wird der mann untersucht. Logischer weise. Wir dachten eine kiwu ist nur da, wenn es auf natürlichen weg nicht klappt und man dann eben künstliche Befruchtung oder ähnliches braucht, aber dem ist nicht so. Uns wurde gleich gesagt, dass es bei uns auf natürlichen wege klappen wird. Alleine das ist ja schon eine schöne Nachricht die wieder Kraft gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonestatus?

Antwort von tosawunsch am 26.01.2016, 14:16 Uhr

Empfohlen wird ja auch 2 jahre alleine zu versuchen beim 2. Kind. Da hat deine Ärztin jetzt auch nicht unrecht, aber das kam für uns nicht in frage. Die Angst war zu groß und da meine Mutter Schilddrüsenkrank ist musste ich das eh untersuchen vom Frauenarzt aus. Ich bin 28 im Dezember geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonestatus?

Antwort von Nasti4 am 26.01.2016, 15:00 Uhr

Sowas überprüft der Frauenarzt oder auch der Hausarzt und das kostet auch nichts. Du kannst dir auch eine Überweisung fürs Labor holen und es dort machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonestatus?

Antwort von FrauEule am 26.01.2016, 15:24 Uhr

Also ich hab letzten Donnerstag Blut abgenommen bekommen für einen Hormonstatus. Gesagt hat sie nichts über anfallende Kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.