Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaraMaus  am 19.11.2014, 20:22 Uhr

Hilfe zu Ovulationstests..

Hey ich bin total verwirrt.
Habe mir nun einen Ovutest gekauft -- das erste mal --
Habe heute getestet und einen leichten Strich gehabt, was ja anscheinend "negativ" heißt...

Wie oft sollte ich testen? Also jeden Tag?
Oder zählt jetzt das eine mal testen für zwei Tage oder so..

Bin so verwirrt.

LG MaraMaus

 
6 Antworten:

Re: Hilfe zu Ovulationstests..

Antwort von Saso1974 am 19.11.2014, 20:31 Uhr

Hallo,
man testet eigentlich abhängig vom Zt solange bis der Ovu positiv wird. Manche testen noch weiter ist aber nicht Nötig. Welche Sensibilität und welche Firma nimmst du? Welchen Zt bist du?

Lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Ovulationstests..

Antwort von MaraMaus am 19.11.2014, 20:40 Uhr

Auf der Packung steht "Pregnafix".
ZT heißt genau?
Mein erster Tag der Periode war am 07.11.
Dh ich bin Zyklustag 13 (?).
Heute habe ich das erste mal getestet und es war halt ein dünner Strich.
War ich zu spät mit dem Testen?
Mein Zyklus dauert ca. 30-31 Tage normalerweise...

Sorry, bin in dem Thema echt sehr unwissend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Ovulationstests..

Antwort von Saso1974 am 19.11.2014, 20:50 Uhr

Denke nicht das es zu spät war. Dann wärst du heute Zt ( Zyklustag ) 12.
Ich denke in den nächsten paar Tagen wird der Positiv sein. Wahrscheinlich zwischen 3 -5 Tagen. Das war schon gut, nicht zu früh zu testen, spart unwahrscheinlich Ovus.
Wir haben alle mal angefangen
Der dünne strich zeigt eigentlich an, das es bald soweit ist. Wenns vorbei wäre ist bei den Tests fast nix mehr zu sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Ovulationstests..

Antwort von MaraMaus am 19.11.2014, 21:29 Uhr

Danke für deine schnellen Antworten

Dann bin ich mal gespannt, ob der Strich dicker wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Ovulationstests..

Antwort von Pupsi29 am 19.11.2014, 22:03 Uhr

Hie,wenn der Strich genauso oder stärker als die Kontrolllinie ist,ist er positiv. Dann ist wahrscheinlich innerhalb von 12-36 Std dein Eisprung. Du musst jeden tage nen test machen (am besten um die gleiche Urzeit und ab spät nachmittag,das das lh erst im Laufe des Tages ansteigt). Bei manchem ist tage vor dem Eisprung ne schwache zweite Linie zu sehen. Ich glaub das hängt mit der sensibilät zusammen,die die Tests haben. Ich hab die one step (20er) und meiner zeigt diese schwach Linie nicht vorher an. Nur erst dann an dem tag wo er Positiv wird,dann erst zeigt er an,was ich persönlich gut finde.. Ich mache dann am morgen drauf nen ovu ums sicher zu gehen,und da ist der dann schon neg,leichte Linie. Viel Glück,LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zu Ovulationstests..

Antwort von HappySteffi am 20.11.2014, 10:56 Uhr

Hey Mara,

ich hab diesen Zyklus auch die Ovus von Pregnafix.

Teste seit Samstag und hatte Sa-Mi eine leichte 2. Linie bzw. gestern wurde sie schon etwas deutlicher. Der Test von eben war fett positiv, die Testlinie ist sogar stärker als die Kontrolllinie, das hatte ich noch nie. Also weiter machen, das kommt noch :-)

@Pupsi: Welche Ovus nimmst Du? Ich würde es nämlich auch besser finden, wenn ich nicht ständig eine 2. Linie hätte. Klar weiß ich dass er noch nicht positiv ist, aber anders wäre es mir noch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.