Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany89 am 15.10.2014, 11:09 Uhr

hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Hallo....habe ne frage aus reiner Neugier...ist jemand hier bei der mit dem dritten kind schwanger istwerden will? Und welchen abstand haben die mäuse?

 
18 Antworten:

ich ich

Antwort von sunshine39 am 15.10.2014, 11:30 Uhr

Hallo Lany,

wir wünschen uns noch einen kleinen Nachzügler, haben schon zwei Mädels, leider hat es bisher noch nicht geklappt und der altersabstand wird auch immer größer. Meine zwei sind 7 und 4. wie alt sind denn deine?


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ich

Antwort von sunshine39 am 15.10.2014, 11:30 Uhr

Hallo Lany,

wir wünschen uns noch einen kleinen Nachzügler, haben schon zwei Mädels, leider hat es bisher noch nicht geklappt und der altersabstand wird auch immer größer. Meine zwei sind 7 und 4. wie alt sind denn deine?


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von JOSOLO am 15.10.2014, 11:31 Uhr

Hallo, ich hab schon drei Kids von 9 & 6 Jahren, der Kleine ist ein Jahr und nun bin ich ganz frisch mit dem vierten Krümel schwanger.Den Abstand von den beiden ersten fand ich perfekt! Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich - meine Mäuse sind 4 und 7 Jahre und

Antwort von Manu0707 am 15.10.2014, 11:34 Uhr

wir wollen ab April wieder "scharf schießen"

Allerdings zweifle ich grad ob wir nicht einfach loslegen sollten...Puh - schwierige Entscheidung, meine Tochter (4) ist anstrengend und versteht sich nicht mit ihrem Bruder und und und :-) Daher die bewusste Entscheidung, Nr. 3 gibt es erst, wenn die Kids schon "älter" sind.

Ich bin 34 und mein Mann 36...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von lany89 am 15.10.2014, 11:36 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von NuNun am 15.10.2014, 11:39 Uhr

Bei mir wäre es auch das dritte:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von lany89 am 15.10.2014, 11:44 Uhr

Hallo manu genau so geht es uns auch . Meine sind 7&2 Jahre alt und vertragen ?! Das Wort kennen die beiden garnicht. Wünschen uns dennoch ein hab und dann wollen wir abschliesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lany

Antwort von Manu0707 am 15.10.2014, 11:49 Uhr

ja, darum und weil meine Tochter die ersten 2,5 Jahre nachts nur Theater gemacht hat und weil sie noch heute bei jedem Bisschen oder auch bei gar nichts einfach plärrt empfinden wir sie als anstrengend. Ein tolles Mädchen, pfiffig mit eigenem Willen, aber eine harte Probe für Eltern ;-)

Darum wollen wir erst gar kein 3. Kind und nun doch, aber wir zögern beim Startschuss ;-)

Und doch schwebt die Angst, dass es nicht mehr klappt über mir...Blöd immer...wollte doch soooo gelassen bleiben :-D

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manu

Antwort von Skyla am 15.10.2014, 12:07 Uhr

... Ich bin ja immer der Meinung, es gibt keine "anstrengenden Kinder (jedenfalls nicht in den ersten ca. 3 Lebensjahren). ;)

Dass die Kinder trotzdem durchaus "Arbeit machen", d.h. einem viel abfordern können - grade in den ersten 3 Jahren! ;) - steht außer Frage!

Es gibt einfach Kinder, die sensibler sind als andere ...
Weiß nicht, wie´s bei euch alles genau war, aber grade mit nachts alleine schlafen haben eigentlich die meisten Kinder bis ca. 4 oder 5 Jahre "ein Problem", wenn auch nicht alle.

Dazu steht ganz viel hier im RuB bei Dr. Posth - kann man im Suchlauf gucken. Halte überhaupt viel von ihm (gibt ja auch ein Buch inzwischen von ihm).

Und empfehle tatsächlich das "Familienbett" - grade für die ersten Jahre! :)

Notfalls einfach ein paar Matratzen auf dem Boden zusammenschieben - ist ja nicht für immer. ;)

Viele Erwachsene wollen nicht gerne nachts alleine schlafen, erwarten das aber von ihren Kindern - oft sogar in einem extra ("Kinder-") Zimmer. Entspricht einfach nicht unserer "Natur" - also was den Nachwuchs betrifft. Die ersten 6 Lebensjahre waren auch "früher" die gefährlichsten für den Nachwuchs, der daher grade nachts immer in unmitttelbarer Nähe der Eltern schlief. Ist ja bei vielen sogen. "Naturvölkern" heute noch so - daher haben wir ja auch den "Trage-Boom" (weil Tragen auch besser ist als Kinderwagen - vor allem im ersten Lebensjahr, auch aus Gründen ... ;) ). Oder auch, was das Stillen betrifft (da hatte man sich ja auch "rückbesonnen" ...). ;)

Naja. Das nur so am Rande. ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von Skyla am 15.10.2014, 12:13 Uhr

Habe zwei (21 Jahre, männlich - 8 Jahre, weiblich).

Beide "ungeplant", aber gewollt :) und von verschiedenen Vätern.
(Dazwischen eine FG und einen Abbruch.)

Hatte mit der "Familienplanung" eigentlich definitiv längst abgeschlossen - aus diversen Gründen (u.a. gesundheitlichen ...).

Hatte dann einen Mann kennengelernt ...
Wir haben auch - beide! ;) - wissentlich nicht verhütet. Hatte bei ihm den Eindruck, er legte es geradezu drauf an/lässt es drauf ankommen. Offiziell "planten" wir aber kein Kind.
Hat nach nun 6 "ÜZ" nicht geklappt. Aber eben: wir haben nicht wirklich "geübt", hatten GV, wann es sich ergab, nicht, wann es "genau gepasst" hätte ... .

Inzwischen denke ich, er ist vermutlich nicht zeugungsfähig. Denke jedenfalls nicht, dass es an mir liegt, da bei mir so weit alles i.O. ist. Zumindest, was also den Zyklus/die Hormone betrifft.
Andererseits bin ich schon älteres Semester (41) und er auch (45).
Vielleicht liegt es daran.

Aber es hat sich jetzt ohnehin erledigt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von lany89 am 15.10.2014, 12:20 Uhr

Da ja auf jeden Fall noch ein drittes geplant ist denke ich werden wir es wagen. Ich werde heute nochmal mit meinem Mann sprechen . Ich hatte letztes Jahr pap 3d und war kurz davor meine Gebärmutter rausnehmen lassen zu müssen...man hatte ich ne Angst...gott sei dank hat es mit nen stick vom Gebärmutterhals abnehmen lassen gereicht. Trotzdem schwebt mir die angst im Kopf das es wieder so wird und ich diesemal nicht so ein gluck habe. Ich danke euch für eure antworten och höre auch daraus das drei Jahre perfkt sind. Wenn wir jz anfangen ist die maus 3,5jahre alt perfekt. Hoffe das sie dann aber mal das Wort vertragen lernen....:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von Flora61 am 15.10.2014, 13:46 Uhr

Habe auch drei Töchter,mittlerweile schon erwachsen.
Die ersten waren 5+7 Jahre alt als unsere Nachzüglerin noch geboren wurde.
Damit war aber mein Kinderwunsch auch erfüllt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von Maos am 15.10.2014, 13:48 Uhr

Ja, wir!!
Haben schon zwei Mädels im Alter von 7 und 4 Jahren.
Hatte Anfang des Jahres leider eine MA, sonst wäre das dritte schon bei uns....
So sind wir aber wieder am Basteln im 4. ÜZ nach FG.

LG Maos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von STJ1203 am 15.10.2014, 14:22 Uhr

Ja ich auch.. Meine beiden Jungs sind 7 Jahre und knapp 2 Jahre,. Hoffe Nr 3 kündigt sich bald an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von letti86 am 15.10.2014, 17:27 Uhr

Wenn Krümel bleibt dann wird das unser 3. Kind
Haben 2 Töchter fast 6 und fast 2 Jahre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von emilyjoy am 15.10.2014, 20:46 Uhr

Ja ich große 10 jahre, kleine 8 monate und üz7 für das nächste kleine wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von emilyjoy am 15.10.2014, 20:46 Uhr

Ja ich große 10 jahre, kleine 8 monate und üz7 für das nächste kleine wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon kind nummer drei? oder will?

Antwort von Mina123 am 16.10.2014, 10:46 Uhr

Hallo
Ich bin eigentlich stille mit Leserin.Wir haben zwei Kinder Junge 8 und Mädchen fast 7,eigentlich hatten wir mit der Familienplanung abgeschlossen aber irgendwas fehlt.
Also haben wir uns nun doch für einen Nachzügler entschieden.
Übrigens war ich auch in den anderen beiden SS hier in RuB.
Für uns ist es ein Abenteuer ;-) .
Lg Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.