Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole21885 am 12.07.2016, 20:26 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit duphaston?!

Hey Mädels. Frage steht oben...
Ich nimm es jetzt zum ersten mal oder besser gesagt soll ich es nehmen... Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft progesteron bekommen weil ich zu nen kurzen Zyklus hatte bzw hab... Soll die eigentlich von zt 16-28 nehmen.... Aber ich hatte gestern laut zwei test nen eisprung also an ZT 10... Was ja schon sehr früh ist und ich bin mir jetzt unsicher ob ich die Tabletten nicht schon ab zt 14 nehmen soll weil die Tabletten auch die einistung begünstigen soll aber dann ist zt 16 doch zu spät?!? Hoffe ihr versteh mich
Mein Fa ist natürlich im Urlaub...
Aso hatte oder hat jemand von euch auch viele kleine Zysten an beiden Eierstöcke?! Bei mir wurde es vor drei Wochen festgestellt aber der Arzt meinte das ist nicht sooo schlimm
Lg Nicole. Drück euch alle die Daumen das es bald klappt...

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit duphaston?!

Antwort von Nasti4 am 12.07.2016, 23:00 Uhr

Das Problem ist, dass die meisten Ärzte von einem 28 Tage Zyklus ausgehen, also ES ZT 14 und dann eben Progesteron. War bei mir genauso, nur hatte ich erst viel später meinen ES und durch das einnehmen vom Progesteron hatte ich gleich keinen ES mehr. Du solltest also 2 Tage nach sicheren Eisprung beginnen. Allerdings hatte ich auf das Duphaston ganz schlimme Nebenwirkungen. Hoffe du verträgst es besser. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrungen mit duphaston?!

Antwort von nicole21885 am 13.07.2016, 14:42 Uhr

Da muss ich dir vollkommen recht geben das wirklich alle von nem 28 Tage Zyklus ausgehen..
Dann werde ich wirklich an Tag 13 oder 14 starten also morgen oder übermorgen...
Genau wenn man es vor dem eisprung nimmt kann ewms den es sogar verhindern.. Ich hatte vor drei Jahren als ich schwanger werden wollte auch utrogestan bekommen... Weiß nicht genau warum ich jetzt duphaston bekomme weil die wirklich ordentlich Nebenwirkungen haben sollen...
Vielleicht sind die Zysten an meinen Eierstöcke der Grund..
Vielen lieben Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Duphaston

Hallo, ich wende mich jetzt hiermit mal an euch und ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. Bin nämlich kurz vorm durchdrehen. Mal meine Geschichte kurz umrissen: ich habe 2008 meinen Sohn bekommen, nachdem ich trotz Einnahme der Pille Schwanger geworden bin. Danach ...

von Shari1 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Utrogest, Cyclogest & Duphaston?!

Hallo, in der Schwangerschaft meiner Tochter habe ich bis zur 14. Woche Utrogest genommen um die Schwangerschaft zu halten. Da ich nun meinen dritten Abgang hatte brauche ich es jetzt wieder. Da wir nun aber umgezogen sind, habe ich jetzt eine neue Ärztin. Die redete von ...

von AmaniB 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston Tage Zweimal im monat

Hallo habe von FA dupnaston verschrieben bekommen und habe im Mai damit begonnen habe regelmäßig meine Tage 27-28tage im Juni habe ich sie dann am 1.6.2015 bekommen und dann gleich nochmal am 19.6.2015 und jetzt sind sie ausgeblieben wenn ich von 19.6 rechne bin ich 16tage über ...

von Romi35 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

hat jemand Erfahrung mit duphaston?

Hallo, mein FA hat letztens einen Hormonstatus veranlasst und mir danach duphaston verschrieben! Er meinte zwar das der Hormonstatus in Ordnung sei und ich auch von der Schilddrüsenunterfunktion her gut eingestellt sei, aber es könnte jedenfalls nicht schaden! Diese Tabletten ...

von minka08 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston-?wie lange noch???

Hallo bin neu hier! Mein Kinderwunsch ist bereits schon seit 1,5 J. (1 Sohn/3,5j habe ich bereits) Ich habe jetzt 6 Mo. Duphaston vom 15.-26. ZT bekommen und von Februar weg zusätzlich Clomiphen vom 5-10ZT! Hab auch immer nach dem 26 ZT abgewartet und jedesmal kam die ...

von Danaa 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Guten Abend zusammen, Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Duphaston hat? Soll sie jetzt 10 Tage je 1 nehmen damit ich meine Periode bekommen die seit meiner As Anfang Dezember ja nicht mehr da War. Hat die auch schon jemand bekommen und hat sie dann wirklich ...

von Ihly 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Mönchspfeffer oder Duphaston?

Hallo ihr lieben :-) Ich bin neu hier und dachte mir ich kann hier eventuell paar ratschlage bekommen. War bis jetzt immer eine stille Leserin. Nun zu mir: Mein Verlobter und ich haben gemeinsam schon einen Sohn, im Januar wird er 2 Jahre alt. Allerdings haben wir den ...

von Mamilein2013 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphastonfrage dringend

Also. Ich nahm gestern schon 2x1 Duphaston-Tablette. Heute Früh auch eine und Mittags hab ich jetzt eine leichte Schmierblutung bekommen????? Zur Info nochmal. War ja gestern beim Arzt der hat ma Duphaston verschrieben 10 Tage 2x1 Tablette zur Vorsorge,falls mir Gelbkorper ...

von Nochmal Mama bitte 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston Erfahrungen bitte!!

Hallo. Muss ab heute 2x1 Duphaston-Tabletten nehmen. Unterstützend, falls zu wenig Gelbkörperhormon vorhanden ist. Blut wurde heute abgenommen um eben festzustellen,ob genug von diesem GKH vorhanden ist. Habe gerade im Internet gelesen, dass man das nicht nehmen soll in ...

von Nochmal Mama bitte 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston nehmen oder nicht???

Hallo, hatte ca am 7. Juni einen Frühabort und bekam am 8. Juli brav meine Mens. War beim FA auf Kontrolle und erzählte ihm von meiner Vermutung von GK-Schwäche da meine Zyklen vor der Geburt meiner Tochter immer kürzer als 28 Tage war. Jetzt ist mein Schatz bald 6 Monate ...

von Muschu73 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.