Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 18.10.2016, 10:57 Uhr

Hallo an Alle!

Hallo ihr Lieben,

Klinke mich nach dem letzten Baby hier mal wieder ein. Wir haben schon zwei wundervolle Lieblingskinder (fast 6 und 3 1/2)und ich habe schon seit der Geburt von Nummer 2 das Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind. Mein Mann sah oder sieht das leider anders. Er ist mit den Beiden wunschlos glücklich und möchte unser Glück nicht noch einmal heraus fordern. Es läuft wirklich sehr reibungslos. Aber ich kann meine Wunsch nicht einfach abschreiben. Wir haben das Thema für ein Jahr auf Eis gelegt und nicht weiter drüber gesprochen... Jetzt hat aber er kürzlich gemeint, da seine berufliche Situation gerade im Umbruch ist, zwei Jahre Elternzeit für mich wären nicht schlecht. Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig und hab mich riesig gefreut. Wir verhüten nur mit Kondom und letztens hat er sogar darauf verzichtet. Mein nächsten Mal wieder nicht. Ich versteh ihn nicht. Wie soll ich seine Zeichen deuten? Nichts sagen und einfach machen, er weiß ja was passieren kann. Oder alles diskutieren und vielleicht damit die zaghafte Annäherung an ein 3. Baby im Keim ersticken? Was denkt ihr?

Liebste Grüße
Nenchen

 
5 Antworten:

Re: Hallo an Alle!

Antwort von Sternschnuppe2014 am 18.10.2016, 11:09 Uhr

So wars bei uns beim zweiten Kind ... Mein Mann wollte eigentlich warten bis das Haus fertig ist und irgendwann hat er das Gummi einfach weglassen wollen ich hab ihn dann dezent darauf hingewiesen dass es zu dem Zeitpunkt ein 'Spiel mit dem feuer' ist aber er meinte 'nicht schlimm' ... Das war seine Art zu sagen dass ein weiteres Baby kommen darf ... Allerdings haben wir danach nicht mehr verhütet bis es geklappt hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden waere ganz hilfreich...

Antwort von Conny82 am 18.10.2016, 12:28 Uhr

anstatt "Zeichen" zu deuten ;)

Es geht ja nicht um ein Geburtstagsgeschenk, bei dem man einen Wink kriegt, sondern ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reden waere ganz hilfreich...

Antwort von nenchen85 am 18.10.2016, 14:24 Uhr

Das ist mir schon klar, dass es um ein Baby geht und um kein Weihnachtsgeschenk. &521;Bisher sind wir mit reden auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen und haben das Thema halt auf Eis gelegt. Ich habe nur gelegentlich formuliert, dass das Thema nicht durch ist. Denke nur wir könnten es jetzt halt wieder kaputt quatschen. Bezweifel aber nicht, dass er nicht weiß was er macht. Vielleicht ist der Punkt, dass er sich einfach noch nicht 100% eingestehen kann, dass er es jetzt auch will. Wenn es aber dann so ist, alles gut ist. So sind Männer eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle!

Antwort von Nala1987 am 18.10.2016, 14:48 Uhr

Man muss ja nicht jeden Tag stundenlang drüber diskutieren. Ein klärendes Gespräch reicht doch. Sag ihm, Du möchtest auch wissen, woran Du bist, ob das mit der Elternzeit nur ein Scherz und das mit dem Kondom nur eine Affekthandlung war oder nicht, da Du Dir nun schon Hoffnungen gemacht und Dich gefreut hast, weil auch er ein 3. Kind haben zu wollen schien! Das sollte doch drin sein in einer Beziehung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an Alle!

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 18.10.2016, 16:08 Uhr

Huhu,

also bei uns ist es so das mein Freund absolut vom Mond ist wenn es um das Verstehen einer Frau geht
Deswegen sag ich ihm immer wenn mich was beschäftigt und versuche ihm dann immer zu erklären wie es mir geht und was für mich sein Verhalten bedeutet. Ich sag auch oft "Schatz ich bin eine Frau wir lesen immer zwischen den Zeilen" Nur bei Männern steht da dann manchmal nichts.

Also ich würde es auf jedenfall mit ihm klären. Die Ungewissheit macht dich auf Dauer auch fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.