Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PüppiLangnerStrumpf am 24.10.2016, 13:17 Uhr

Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

... obwohl ich eigentlich wegen KiWu bissle an der Ernährung arbeiten wollte ab der Frust war doch zu groß.

Das ganze Rätsel raten hat mich total fertig gemacht und deshalb war ich gerade bei meinem FA.
Ich hatte so gehofft endlich im 1. ÜZ zu sein bzw. ES+ 6/7 aber wohl doch nicht.
Ich hab seit der Geburt unseres süßen Buben vor 10,5 Monaten, wohl durch stillen bedingt ?! (noch) keinen Zyklus. Prolaktin war vor zwei Wochen auch leicht erhöht was durch stillen kommen kann bzw. ein zu hoher Prolaktin Spiegel ist ja schon immer mein Problem. Hab deshalb wieder mit Phyto-l angefangen.
Am 16.10. hatte ich dann einen Ovu der auf dem Weg war positiv zu werden, am 17.10. war er dann positiv und am 18.10. war er schon wieder abnehmen und ich hatte am 17. und 18. auch spinnbaren Zervix. Hatte jetzt gehofft das da ein ES stattgefunden hat aber der FA konnte heute nix sehen das ein ES erfolgt ist und meinte Ovus kann man in der Stillzeit sowieso vergessen. Das einzige was war ist das die Schleimhaut endlich ganz leicht aufgebaut war.

Was meint ihr kann trotzdem ein ES gewesen sein aber der FA hat davon halt nichts mehr gesehen ?
Naja wenn er wenigstens in Richtung Schleimhaut ne Veränderung gesehen hat hab ich einen ganz leichten Funken von Hoffnung das jetzt doch endlich alles "in Gang" kommt.

 
9 Antworten:

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von Schanina87 am 24.10.2016, 13:22 Uhr

Ich habe auch bis August gestillt mein kleiner ist auch 10.5 monate alt ;-) meine schleimhaut ist schon seit 2 Monaten ziemlich hoch . Aber keine mens in sicht. Also vor einem Jahr nach der Geburt meines letzten Sohnes würde ich definitiv keine Medikamente nehmen!!! Der Körper weiss schon warum er nicht will/ noch nicht will. Man sagt ja ein Jahr und dann wieder. Wenn es früher passiert was ich ja auch hoffe ist es schön. Aber erzwingen würde ich jetzt noch nichts

Wenn du sogar noch stillst. Sagt dein Körper einfach das das andere Kind dich noch zu sehr brauch um das ein neues jetzt kommen darf ;) verstehst du das.? So hat meine hebi mir das erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 24.10.2016, 13:45 Uhr

Ja der Zwiespalt er hat mich fest gepackt.

Ich würde gerne weiter stillen aber auch SS werden. Man hört ja immer das es Frauen gibt bei denen die Kombination funktioniert.

Das was ich nehme ist nur homöopathisch und schadet meinem Kind nicht. Ich nehm das auch nicht nur wegen dem Wunsch wieder SS zu werden sondern führt der hohe Prolaktinwert auch dazu das ich Unmengen an Milch habe obwohl ich kaum noch stille (nur noch Nachts) und das soll diesen auch regulieren.

Aber ich versteh schon was du bzw. deine Hebi sagen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von lena1986 am 24.10.2016, 14:01 Uhr

Sitze auch gerade bei einer Packung Schoko!

Was anderes hilft nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von ClaudeMi am 24.10.2016, 14:02 Uhr

Ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass man im US nachträglich nicht sehen kann, ob ein ES stattgefunden hat. Nur an den Blutwerten kann man das wohl erkennen.

Eigentlich bist ja in einer tollen Situation. Du stillst und hast einen tollen Grund zuhause, warum es noch nicht klappt. Ich hatte nen Not-KS und durfte wg der Narbe 1 Jahr nicht ss werden. Konnte nicht stillen wg den KH-Stress (insg 2 Monate dort) und einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hab ich erst seitdem ich Hormone für die KiWu-Behandlung nehme. Wir hätten auch gerne sofort an der Nr 2 gebastelt und inzwischen geht unsere Große in den KiGa und von einem kleinen Geschwisterchen ist noch nicht zu reden.

Lange Rede kurzer Sinn. Auch wenn man die eigene Situation manchmal echt besch...eiden findet, es könnte immer schlimmer sein. Damit mein ich auch mich. Halt dir das immer vor Augen, dann ist alles nur noch halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von Schanina87 am 24.10.2016, 14:19 Uhr

Mein sohnemann hat sich selbst abgestillt. Wa schon ganz schön traurig. Um so trauriger ist die fehlende mens !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 24.10.2016, 15:02 Uhr

@Claudia ja das mit dem KS kann ich gut verstehen hatte ich auch. Hab aber von meinem FA grünes Licht zum üben bekommen.
Man findet doch immer was was einem fehlt auch wenn man mit seiner Situation eigentlich zufrieden sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 24.10.2016, 15:07 Uhr

meinte @ Claude :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von ClaudeMi am 24.10.2016, 16:17 Uhr

Claudia ist auch richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt erst mal Schokolade gekauft...

Antwort von Polly_01 am 24.10.2016, 17:12 Uhr

Hi,
ich schleich mich jetzt auch mal hier ins Forum. Mein Sohn ist auch 10,5 Monate alt und ich stille ihn noch 2-4 Mal nachts. Auch bei mir ist noch keine Mens in Sicht. Mein Mann und ich haben vor ca. 2 Monaten beschlossen, so bald wie möglich wieder Nachwuchs zu bekommen, aber ohne Mens scheint das für mich noch aussichtslos. :-(
Mein Sohn braucht das nächtliche Stillen momentan auch noch. Also vorerst werde ich daran wohl nichts ändern können. Und ich stille ja auch eigentlich gerne.
Und selbst wenn die Mens dann da ist, heißt das bei uns nichts. Wir mussten 1 1/2 Jahre für unseren Sohnemann üben.
Naja, da heißt es nur: Geduld...Geduld...Geduld.
Ich wünsch euch viel Erfolg und dass es möglichst schnell klappt! :-)
LG Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.