Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naundnu am 12.06.2015, 12:37 Uhr

Hab das erste Mal orakelt, kennt sich jemand aus?

Huhu :)

Soviel dazu, dass ich in diesem Zyklus entspannter bin :P
Hab schon öfter was vom orakeln gelesen und wollte es mal ausprobieren.
Nur aus Neugier :)

Was sagt ihr dazu? Kenne mich ja nun gaaaaar nicht aus.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hab das erste Mal orakelt, kennt sich jemand aus?

Antwort von Naundnu am 12.06.2015, 12:39 Uhr

Hmm...auf dem Bild sieht man den strich fast garnicht :(
Real sieht man den besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das erste Mal orakelt, kennt sich jemand aus?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 12:44 Uhr

Das mit entspannt kenne ich auch sehr gut :)

Zu dem Orakel, ja sieht gut aus, leider bringt ein einziger Ovu nicht viel. Man macht die ja morgens und jeden Tag einen..... Werden sie stärker ist das Orakel positiv.
Mir bringt es leider nix weil ich zu den Frauen gehöre bei denen der Lh vor Mens ansteigt.
Darum ist es ja auch unsicher.

Drücke dir aber die Daumen das du Positiv testen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt denn "orakeln"?

Antwort von Nickimum0306 am 12.06.2015, 13:46 Uhr

Was bedeutet das denn genau bzw. wie funktioniert dieses Orakeln? Hab ich noch nie gehört.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn "orakeln"?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 13:54 Uhr

Hallo,

das Orakeln ist nichts anderes als ab Zt. 9 oder 10 jeden Morgen einen Ovu zu machen. Wird die Testreihe jeden oder jeden zweiten Tag dunkler ist das Orakel positiv und bleiben die Test Linien gleich ist es negativ. Fast alle Ovus reagieren auch auf Hcg. Orakeln ist nicht sehr sicher, da viele Frauen vor der Mens wieder ein Lh Anstieg haben.
Ich schätze die Chance auf 50:50 .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das erste Mal orakelt, kennt sich jemand aus?

Antwort von leonmaus03 am 12.06.2015, 13:57 Uhr

Welchen es+ bist du jetzt?
Hab auch schon davon gehört, aber noch nie gemach.

Soweit ich weiß muss man nach dem es weiter machen mit den Ovus.
Wenn sie wieder positiv werden, dann steht es 50:50 das du ss bist.

Wünsch dir viel Glück beim orakeln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja froh, dass mal jemand fragt :-)

Antwort von EinTraumWirdWahr am 12.06.2015, 14:18 Uhr

Das Orakeln hab ich auch nie verstanden.

Den Ovu nimmt man doch ab ZT9 oder ZT10, also vor dem ES. Da soll die Linie ja stärker werden. Nach dem ES wird sie wieder schwächer. Richtig?

Macht man dann beim Orakeln weiter mit dem Ovu und die Linie müsste wieder stärker werden, wenn der HCG-Wert ansteigt?

Man vergleicht ja immer die 2. Linie, also nicht die Testlinie die nur zeigt, dass der Test überhaupt funktioniert hat, richtig?

LG Traumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt denn "orakeln"?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 14:28 Uhr

Mein Fehler, es soll natürlich Es+9 oder 10 heissen. Man macht sie nach frühstens an Es+7... besser natürlich ab Es+9 oder 10.
Die Stäbchen zeigen eine Kreuzreaktion auf das Hcg. Die meisten springen auf Lh und auf Hcg an. Sie müssen jeden Morgen mit dem ersten Urin gemacht werden, da sie nur so Aussage kräftig sind, weil das Lh ja im laufe des Tages steigt. Dann sollen die Tests jeden Tag bzw. jeden 2. Tag stärker werden.....

Tut mir leid für den vertipper.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das erste Mal orakelt, kennt sich jemand aus?

Antwort von gusti05 am 12.06.2015, 20:06 Uhr

Also ich habe das auch noch nie gemacht. Aber wenn das immer noch nicht aussagekräftig ist, also 50:50 steht, dann ist es doch völliger Quatsch... Schließlich hat man immer die 50:50 Chance... Warum dann haufenweise ovu's verpulvern, wenn man vielleicht nur 1 sst bräuchte? Oder hab ich doch was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das erste Mal orakelt, kennt sich jemand aus?

Antwort von Saso1974 am 12.06.2015, 21:12 Uhr

Nein, das ist genau richtig.
Der Sinn soll sein, das die Ovus früher anschlagen als ein Sst und man sich die Zeit bis zum Test damit vertreiben kann.
Ich halte es auch nicht für Sinnvoll, das es schon Schwangerschafts früh Test gibt die bei 5miU/ml anschlagen und die gängigen aus dem Internet 10er sind, es macht vielleicht Sinn wenn man keine Sst zu Hand hat.
Meins ist es nicht, aber für Frauen die Spaß daran haben warum nicht :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.