Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 06.03.2015, 9:43 Uhr

guckt mal

Hallo Mädels
Ich weiß echt nicht was meint Körper macht.
es kotzt mich wirklich an.
schon seit gestern ein wenig Kopfschmerzen und irgendwie ist mir schlecht
hier meine Kurve
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25161

was meint ihr

 
7 Antworten:

Re: guckt mal

Antwort von mirabell am 06.03.2015, 10:06 Uhr

Hast du öfter solche Zyklen bzw. wie lang ist dein Zyklus üblicherweise? Sieht bisher nach anovulatorisch aus oder evtl. Messfehler.

Hast du ggf. andere Kurven zum Vergleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt mal

Antwort von trine 29 am 06.03.2015, 10:21 Uhr

Hallo das Problem ist das ich meine Mens ein halbes jahr nicht hatte.
weiß auch nicht wie lang meine Zyklen sind.
hatte Weihnachten kurz rotes Blut am Klopapier und dann erst meine tage wieder richtig Ende Januar. Ab da h ab ich dann auch wieder mit messen angefangen. da waren es 35 Tage. Also musste heute eigentlich meine Mens kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt mal

Antwort von mirabell am 06.03.2015, 11:08 Uhr

... sorry. Hatte dich das glaube ich schon mal gefragt. =/ Verliere gelegentlich bisschen den "Überblick".

Weißt du denn, warum du die Mens so lange gar nicht hattest, welche Ursache das hatte und ggf. also auch jetzt für den anovulatorischen Zyklus verantwortlich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt mal

Antwort von trine 29 am 06.03.2015, 11:14 Uhr

Ist nicht schlimm.
festgestellt wurde bei mir diabetis.nehme seit Dezember memetformin.
Fa denkt es kommt davon das ich meine Mens so lange nicht hat hatte.hhatte.habe aber auch zu viele männliche Hormone.
Hab aber bald ein termin im kinderwunschzentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt mal

Antwort von mirabell am 06.03.2015, 11:26 Uhr

... ok. Was ist die Ursache für die zu vielen männlichen Hormone, weißt du das? - Wie verhält es sich mit der Lebensweise ... ?

Ich bin einfach der Überzeugung, es ist h i e r eine Menge zu "bewegen" und zu "erreichen" (mittels der Lebensweise - also Ernährung, Bewegung, Entspannung, ggf. Gewichtsreduktion) und es ist dies der bessere, vor allem gesündere Weg als über chemisch-synthetische Hormone "eingestellt" zu werden/beim Schwangerwerden "unterstützt" zu werden.

Allerdings, ja, dauert der Weg über das Verändern der Lebensweise oft länger und ist anstrengender/unbequemer. Aber das ist es wert, wie ich meine. Auch im Sinne der eigenen Gesundheit und Lebensqualität ... . (Denn auch bei Typ 2-Diabetes spielt die Ernährung ja eine große Rolle und kann man durch sie viel verändern/verbessern, wie man heute weiß.)

Diese Kinderwunschbehandlung (in Kiwu-Praxen ...) nimmt m.A.n. heute extrem überhand - sie ist für die Behandelnden ja auch ein äußerst lukratives Geschäft, dabei jedoch leider nicht überwiegend "erfolgreich" und außerdem eben sehr kostenintensiv. Und zusätzlich körperlich und psychisch oft sehr belastend für die Frauen.

Wenn es also eine Alternative gibt - z.B. durch Ändern der Lebensweise - dann würde ich immer zu diesem Weg raten!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt mal

Antwort von trine 29 am 06.03.2015, 12:03 Uhr

Das ich abnehmen muss weiß ich.leichter gesagt als getan. früher war das kein Problem mal so 20 kg abzunehmen.jetzt seit man diabetis festgestellt finde ich das schwieriger.
Die Überweisung hab ich nur bekommen weil meine Periode nicht kam.und als im Januar die Mens kam hatte ich die Überweisung schon.
mal sehen was die mir sagen und vielleicht noch feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guckt mal

Antwort von trine 29 am 06.03.2015, 12:03 Uhr

Das ich abnehmen muss weiß ich.leichter gesagt als getan. früher war das kein Problem mal so 20 kg abzunehmen.jetzt seit man diabetis festgestellt finde ich das schwieriger.
Die Überweisung hab ich nur bekommen weil meine Periode nicht kam.und als im Januar die Mens kam hatte ich die Überweisung schon.
mal sehen was die mir sagen und vielleicht noch feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.