Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMa2011 am 18.09.2014, 15:54 Uhr

Gerinnungsstörung

Hallo!
Ich hätte gerne euren Rat. Bei mir wurde eine humangenetische Untersuchung nach 2 FG durchgeführt, dabei wurde als Hinweis auf ein erhöhtes Abortrisiko ein D/D-Genotyp im ACE-Promotor und 4G/4G-Genotyp im PAI-Promotor gefunden. Es existieren noch keine generell akzeptierten Behandlungsschemata für diese Konstellation. Die Empfehlung lautet hier, wie bei anderen Thrombophiliefaktoren eine Prophylaxe mit niedermolekularem Heparin vor. Präkonzeptionell soll ASS 100, bei Nachweis einer SS Umstellen auf Heparain bis 6 Wo. postpartal. Diese Empfehlung ist allerdings ein sog. "off Label use". Ich habe bereits einen Sohn, bei ihm verlief die SS problemlos.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Nebenwirkungen gibt es? Was passiert im Falle einer Thrombozytopenie? Meine Frauenärztin als auch mein HA stehen dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und ich bin nun ganz verunsichert was ich tun soll. ASS 100 nehme ich seit 10 Tagen, seither habe ich vermehrten Juckreiz und Schwindel. Kann das vom ASS kommen?

Ich habe so viele Fragen, ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir etwas weiterhelfen kann.

LG A. Baier

 
2 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von trinitie am 18.09.2014, 17:06 Uhr

Hi,
ich weiß nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann. Ich vermute bei mir evtl. auch eine Gerinnungsstörung, habs aber nie untersuchen lassen. Hatte in der 1. ss schwere Präeklampsie mit beginnendem HELLP, ich musste WG. Durchblutungsstörungen zur Plazenta ab der 28.ssw ca. Heparin spritzen bis nach der Geburt. Hab glaub ich zwei Wochen nach dem not-ks aufhören können. Nebenwirkungen ausser blauen Flecken an den Einstichstellen hatte ich keine (hab Fragmin p forte i.E.5000 gespritzt).
Meine 2. Ss endete in der 8. ssw in einer FG. Warum weiß man nicht, es war wohl ein Windei. Bin nun inder 18.Ssw zum dritten mal schwanger, ich nehme seit positivem test ASS100 protect (hat man Dir gesagt, dass Du es zum Abendessen nehmen sollst? Über Nacht wirkt es nämlich besser auf den Körper als wenn man es morgens nimmt, dann wirkt es wohl nur zu 30%) . ich komme sehr gut damit klar und hatte noch keine Nebenwirkungen dadurch.
Bis jetzt hab ich auch noch keine Komplikationen in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von LuMa2011 am 19.09.2014, 10:29 Uhr

Danke für deine Hilfe! Ich hab bisher ASS morgens eingenommen. Werd ich gleich ändern! Ich wünsche dir alles gute für deine SS! Der Humangenetiker meinte, ASS würde im Falle einer SS bei mir nicht ausreichen. Nächste Wo. habe ich einen Termin beim Hämatologen. Ich hoffe er kann mir weiterhelfen! Wurden bei dir, als du Fragin gespritzt hast, das Blut kontrolliert? Falls ja, bei wem?

LG und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.