Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeBi88 am 23.05.2017, 16:46 Uhr

Gefühlschaos und keine Hoffnung..

Hallo zusammen,
Ich hatte ja die letzten Tage schon ein paar mal gepostet. Will mir den Tag heute einfach von der Seele schreiben..
Nachdem ich gestern tatsächlich nen positiven digi Test hatte und mich die Blutungen doch sehr beängstigt haben, hab ich mir regelrecht die Finger Wunde telefoniert um einen gyn zu finden. Könnte dann heute morgen zwischen 8&9 kommen. 8:45 Uhr war ich dann da und würde erstmal für ne Stunde in die Stadt geschickt. Als ich zurück kam gings ins Wartezimmer. Waren nur 3 andere Frauen da also dachte ich das es wohl zügig gehen wird.
Falsch gedacht- 1,5h tat sich nichts.. absolut nichts! Keiner aufgerufen keine gegangen. Nach unendlichen 4 h kam ich ins Behandlungszimmer wo ich noch gute 10 min auf den Dok wartete. der ging kurz mit mir meine Krankengeschichte durch. Und meinte erst locker, dass 30% der Frauen Blutungen haben und das kein Grund zur Sorge sei.
Auf dem Stuhl angekommen nahm er erstmal nen Abstrich. Dann kam der langersehmte Moment und er bereitete den Ultraschall vor.
Dieser steckte (sorry kanns nicht anders sagen) kaum drin sagte er "da ist nichts, keine Schleimhaut aufgebaut. Bevor ich ne erste frage formulieren konnte war der rechte Eierstock auch schon abgehandelt.. beim linken stellte er eine gelbkörperzyste fest die er tatsächlich Ausmaß (5,6mm meine ich). Dann meinte er das man im linken Eierstock mit Viel Phantasie nen Fruchtsack sieht ich könne mich wieder anziehen.
Ich hab dann gefragt ob eine normale Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. Seine Antwort " wie soll sich da denn was einnisten".
Ich würde an die Sprechstundenhilfe weiter geleitet und musste zum blutabnehmen. Zwischen dem herrichten der Kanüle und dem blutabnehmen tunkte sie noch eben nen Test in meine Urinprobe, die es nur gab weil ich vorm pinkeln fragte ob sie Urin brauchen.. der Test auch da positiv.
Soll nun Montag nochmal vorbeikommen ("sicher das er Montag sagte und nicht Dienstag??"-äh ja..) um nochmal Blut abzunehmen. Es werden hcg und Progesteron bestimmt.
Kurz bevor ich ging meinte die mta noch "ob ich das Kind überhaupt behalten will".. Danke, dachte ich, war ja nicht schon ein Stoß in die Magengrube, muss man ja nochmal nachsetzen..
alles in allem bin ich wahnsinnig enttäuscht von dem fa, der mta und dem ganzen praxisablauf. Und hoffe nun das sich mein Krümel ohne Probleme von mir lösen wird..

 
5 Antworten:

Re: Gefühlschaos und keine Hoffnung..

Antwort von Milaschka am 23.05.2017, 17:52 Uhr

Ach Mensch....
Es tut mir leid für dich.... Manchmal denke ich wie kann man so etwas sagen !? Als Mitarbeiter einer Frauenarztpraxis!
Was sind das für gefühlslose Menschen?!
Ich hoffe, dass es bei dir doch nicht so schlimm ist! Und das Krümmelchen bei dir bleibt! Fühle dich gedrückt von mir!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos und keine Hoffnung..

Antwort von Lauser 81 am 23.05.2017, 19:29 Uhr

Das gibt es ja nicht, die sind ja wohl von der ganz feinfühligen Sorte, was für eine Unverschämtheit! Auch so eine lange Wartezeit ist ja wirklich der Hammer, die sind wohl wirklich überhaupt nicht gut organisiert!
Auch, dass ein Arzt so hatte Formulierungen verwendet, finde ich ein starkes Stück!
Ich glaube, ich würde den Arzt sofort wechseln...
Ich hoffe alles Gute für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos und keine Hoffnung..

Antwort von lena1986 am 23.05.2017, 19:46 Uhr

Also irgendetwas läuft doch bitte in unseren Gesundheitssystem falsch!

Bei derartigen Problemen müssten ja wohl alle sofort Zeit haben, ja bitte auch mit Wartezeit.
Und dann noch so blöde Aussagen machen... da fehlen einen ja die Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos und keine Hoffnung..

Antwort von SoMaFaLe am 23.05.2017, 21:56 Uhr

Wie man manchmal behandelt wird ist wirklich schlimm. Es tut mir auch leid was du da hinter dir hast. Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Denn so wirklich Bescheid weisst du nun ja auch nicht. Und man hat ein Recht auf eine 2.Meinung. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos und keine Hoffnung..

Antwort von Ylva83 am 24.05.2017, 14:01 Uhr

was für idioten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.