Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine__Elfe am 17.10.2014, 8:50 Uhr

Funktionelle Zyste...alles komisch :(

Hallo Ihr Lieben,

ich lese meistens nur still mit und fiebere still mit euch ;)
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen.

Ich hatte am 18.09.14 meine letzte mens.
Am 14.10.14 bekam ich Rückenschmerzen so das ich dachte meine Regel würde kommen.
Bis ich gestern Nacht vor Rücken-und Unterleibsschmerzen kaum schlafen konnte, aber keine Regel in Sicht.

Ich bin dann gestern zum FA gefahren. Bevor sie mich untersuchte meinte Sie ich solle mich mal auf Endometriose untersuchen lassen mittel Bauchspiegelung.

Beim US stellte Sie dann eine 7cm große Zyste am rechten EIerstock fest.

Sie überwies mich in die Klinik und die sollten weiter entscheiden.

In der Klinik sagte mir die Ärztin es sei eine Funktionelle Zyste die aus einem Follikel entsteht.

Da ich aber jetzt mit meiner Periode dran wäre, hat Sie nach meiner Gebärmutterschleimhaut geschaut. Da diese aber kaum aufgebaut ist sieht es nicht danach aus das meine Regel bald kommt. Aber schwanger kann ich auch nicht sein meinte sie.

Jetzt hat sie mir 7 Tage zeit gegeben und wenn bis dahin nix passiert nehmen sie die Zyste raus.

Mein Zyklus ist nicht gerade regelmäßig aber sonst ist er wenn dann kürzer als viel zu lang.

Vor 2 Tagen habe ich einen Test gemacht, natürlich negativ :(

Liegt das alles an der Zyste? Und auf eine Schwangerschaft kann ich wirklich nicht hoffen? Würde sie das denn schon sehen?

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Sorry für diesen langen Text kürzer ging es nicht ;)

Bin für jede Antwort dankbar

 
2 Antworten:

Re: Funktionelle Zyste...alles komisch :(

Antwort von NuNun am 17.10.2014, 10:47 Uhr

Hast du längere Zeit hormonelle Verhütungsmittel genommen und nun abgesetzt? Bei manchen Frauen bilden sich dann in der Umstellungszeit solche Zysten. Bei manchen auch so und verschwinden nach einigen Zyklen wieder.
Ich würde das beobachten, aber bevor die operieren wollen, eine zweite Meinung einholen!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Funktionelle Zyste...alles komisch :(

Antwort von Kleine__Elfe am 17.10.2014, 11:01 Uhr

Ich nehme seit Anfang des Jahres schon keine Pille mehr oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.