Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algudisi3 am 23.08.2015, 8:41 Uhr

Frage zur Hebi

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich denn schwanger bin, möchte ich gerne eine Hausgeburt. Aber da momentan bei uns auf Grund der Versicherungssituation schwer ist schon so ne Hebi fürs Vorsorge und Wochenbett zu finden, frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist eine Hausgeburtshebamme zu finden. Ich kenne hier im Umkreis gar keine. Müsste mich dann an der nächsten Großstadt orientieren. Was meint ihr, ab wann sollte ich dann diese Hebamme kontaktieren? Schon jetzt bei Kinderwunsch? Nach positiven Test? Oder erst nach Frauenarztbesuch? Um hakt überhaupt n Platz bei ihr zubekommen.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Hebi

Antwort von sterntaler82 am 23.08.2015, 9:08 Uhr

Ich hab meine ( und ich nehem sie nur zu vor und Nachsorge ) nach den positiven Test angerufen und so gerade glück gehabt bei meiner Wunschhebamme unterzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Hebi

Antwort von algudisi3 am 24.08.2015, 8:51 Uhr

Ich habe die Hebamme jetzt einfach mal angeschrieben...mal sehen. Vielleicht macht sie ja auch nächstes Jahr keine Ausgeburten mehr, da es ab 1.Juli 2016 ja keine Versicherungen mehr für Hebammen gibt. Man ej! Da kann ich mich jetzt Stunden drüber aufregen! Das muss die Politik doch mal in Angriff nehmen und geregelt bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.