Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 30.09.2014, 9:46 Uhr

Frage wegen ES nach FG

Hallo zusammen,

ich war ja am Donnerstag zum Blutabnehmen und der HCG-Wert war noch bei ca. 140. Am 20.10. soll ich wieder hin, da wird wieder Blut abgenommen (so spät erst, weil die Praxis vorher Urlaub hat).

Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen (wer leider welche hat) fragen: Wann fand bei euch der erste ES nach einer Fehlgeburt statt?

Ich weiß, es ist immer anders, aber mich interessiert es ... damit ich ungefähr eine Vorstellung davon bekomme.

Wir sollen dann eh einen Zyklus abwarten, was wir auch machen werden.

LG ETWW

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von Martinsheim am 30.09.2014, 10:10 Uhr

Ich hatte im August 2014 eine frühe FG, genau zwei Wochen später hatte ich meinen ES und bin direkt wieder schwanger geworden. Jetzt hoffe ich nur, das diesesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von Maikäferchen2012 am 30.09.2014, 10:17 Uhr

Hallo ETWW,

wie gehts dir?

Also bei mir war der erste ES nach AS immer so am 20. oder 21. ZT vom Tag der AS gerechnet.

Machst du Ovus? Dann kannst du das eigentlich ganz gut bestimmen.

Nach AS verlängert sich mein Zyklus meist auf 32-35 Tage. Im Folgezyklus war ich dann bisher immer wieder bei meinen 28 Tagen.

Liebe Grüße
Maikäferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von Becks1082 am 30.09.2014, 10:56 Uhr

Hallo meine liebe,

hatte am 16.7 eine Ausschabung nach missed abortion in der 10ssw...
Genau zwei Wochen später hatte ich wieder meinen Eisprung.
Haben auch einen Monat gewartet bis wir wieder geübt haben.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von Prachtmaedchen82 am 30.09.2014, 11:10 Uhr

Hallo!

Tut mir leid das auch du diese Erfahrung machen musstest...

Nach meiner FG im Mai 7 SSW, hat sich der Zyklus nach Abbruvhblutung auf 40 Tage verlängert, also 10 Tage Blutung, dann zwei Wochen später ES, direkt wieder schwanger geworden.

Leider wieder mit einem traurigen Ende; FG im August in der 11. SSW, dieses Mal mit höherem HCG und nach kleiner Geburt längeren Blutungen, dennoch auch in diesem Zyklus gleich wieder ein ES, dieses Mal 21 Tage Blutungen, dann 4-5 Tage später ES und dann nach kürzer zweiter Zyklushälfte bekam ich meine Periode - diesen Zyklus haben wir verhütet.

Ich habe Ovus gemacht um ungefähr zu wissen wo ich stehe, das hat mir etwas geholfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von EinTraumWirdWahr am 30.09.2014, 12:20 Uhr

Liebes Maikäferchen,

danke dir! Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Körperlich bin ich noch ziemlich erschöpft, aber das ist mein kleinstes Problem. Emotional ist es mal besser mal schlechter. Tagsüber meist okay, da bin ich abgelenkt. Abends bin ich dann meist noch traurig, aber nicht mehr so niedergeschlagen und hoffnungslos. Es wird weitergehen...und bestimmt kommt mein kleiner Traum bald wieder :-)

Mit den Ovus: Ich habe es vor, ja. Und habe auch welche zuhause. Aber wann fange ich denn damit an? Wenn der HCG theroetisch auf 0 sein müsste, also in ca. 4 bis 5 Tagen?

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von EinTraumWirdWahr am 30.09.2014, 12:38 Uhr

Genau 2 Wochen später? Könnten die Schmerzen, die ich ab und an habe jetzt, dann auch vom ES sein? Es fühlt sich nämlich so an wie sonst beim ES, aber ich dachte, das könne gar nicht sein.

Oder?

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von Prachtmaedchen82 am 30.09.2014, 12:47 Uhr

Ich würde sagen es ist nicht ausgeschlossen, aber dein HCG ist ja doch noch relativ hoch, du könntest es mit Ovulationstests zumindest konkretisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von EinTraumWirdWahr am 30.09.2014, 12:52 Uhr

Das kann ich mal machen, stimmt. Ich probiere es mal und frage euch dann bestimmt wieder um Rat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ES nach FG

Antwort von Maikäferchen2012 am 30.09.2014, 13:17 Uhr

Das freut mich, dass es dir ein bisschen besser geht. Dieses auf und ab der Gefühle kenne ich nur zu gut. Wenn du keine AS hattest kannst du, in den meisten Fällen, von einem normalen Zyklus ausgehen.
Mit Ovus würde ich aber noch nicht anfangen, da du noch HCG im Körper hast. Der Ovu könnte positiv ausfallen, obwohl du noch gar keinen ES hast. Wie beim orakeln. Warte am besten noch 3-4 Tage, da dürfte das HCG runter sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.