Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elle- am 18.11.2015, 10:22 Uhr

Frage Ovaria Comp

Ich habe mir jetzt mal unten die Liste mit den Hilfsmittelchen durchgelesen und finde für mich Ovaria Comp ganz interessant. (Bisher habe ich außer Folsäure nie irgendwas genommen).
Stimmt es, dass es ab ZT 1 genommen werden muss bzw. ein Beginn an ZT 3 oder 4 wäre zu spät wäre?
Danke und LG

 
14 Antworten:

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von GrowingMum am 18.11.2015, 10:56 Uhr

Hallo!

Ich probiere diesen Zyklus Ovaria Comp das erste Mal.
Habe an ZT5 angefangen mit der Einnahme. Es gibt unterschiedliche Meinungen ob an ZT1 oder ZT4/5 die Einnahme begonnen werden soll.

Viele Grüße
GrowingMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von -Elle- am 18.11.2015, 11:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gelesen, dass viele in der 2. ZH dann Bryophyllum nehmen. Ist das quasi eine Kombination? 1. ZH Ovaria 2. ZH. Bryohyllum? Oder geht auch nur Ovaria in der 1. ZH?
Sorry, bin echt unwissend auf dem Gebiet, habe mich vorher noch nie damit beschäftigt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von Miraculus am 18.11.2015, 11:49 Uhr

Hallo,

Auf vier Tage sollte es nicht ankommen.
Ovaria sollte frau wegen einiger seiner Inhaltsstoffe unbedingt erst Abends nehmen. Ich hatte das Mitel auch mal ins Auge gefasst. Da ich aber normal zeitige Eisprünge habe, habe ich es gelassen.
Bryophyllum kannst du nehmen, musst du nicht. Ein Hersteller empfiehlt es sogar nur Frauen, die zu Fehlgeburten neigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von -Elle- am 18.11.2015, 12:00 Uhr

Danke, ihr seid super!
Könntest Du mir vielleicht als Letztes noch etwas zur Dosierung sagen?
Habe verschiedenes gelesen zB. 1x10, 2x10, 3x5 etc. Wenn man Ovaria nur abends nehmen soll wahrscheinlich 1x10?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von desti am 18.11.2015, 12:37 Uhr

Also ich hab das bestimmt über 3 mon
Ich erinnere mich nicht mehr.
Hatte keine Zysten oder Probleme
Ich werde Tag 1 damit anfangen.
Bryophyllum werde ich auch nehmen.
Soll beruhigen usw
Aber ich hier ist noch mal der Link
http://www.kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von Miraculus am 18.11.2015, 12:54 Uhr

Huhu,

Weiß nicht, ob ich deine richtige Ansprechpartnerin in Sachen Dosierung bei ovaria bin.Frag 5 Frauen und du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Ich habe speziell zu ovaria ja keinen eigenen Erfahrungswert, aber ich habe meine verschiedensten Kügelchen zu Hause. Deswegen kann ich dir nur allgemein einen Rat geben wie ich das handhaben würde mit ovaria. Das gibt es ja auch nur in einer Potenz, wenn ich richtig informiert bin.
Bei Homöopathie ist es schwierig Standartdosierungen auf jeden einzelnen anzuwenden. Ich handhabe es so, die Dosierung richtet sich nach den Beschwerden und der Potenz und nach körperlicher Konstitution. Viel hilft auch nicht viel. Deswegen würde ich für mich keine 3x5 Kügelchen über längere Zeit nehmen. Da ich auch etwas "abergläubisch" (oder wie man das nennen kann) bin, würde ich mich an die Abendeinnahmeempfehlung halten. Denn Mittel, die zur richtigen Zeit eingenommen werden, brauchen nicht hoch dosiert werden. Und wenn du mondwirksame Mittel tagsüber nimmst, ist die Aufnahme gehemmt.
Also würde ich für mich persönlich erst mit max 1x10 am Abend vor dem Schlafengehen anfangen. Aber 10 Kügelchen wären für mich schon recht viel. Zähneputzen dann übrigens min 1h vorher. Wenn ich ganz pedantisch war, gab es nur Zahnpasta ohne Pfefferminze. Minze und Homöopathie sind kein optimales Gespann. Halbe Stunde vor und nach Einnahme kein Essen oder Trinken.
In Akutsituationen nehme ich und meine Tochter 5 Kügelchen einmal am Tag eine sehr hohe Potenz (zB. C200). 3x5 sind für uns eher die Zeit nach Akutbehandlung und nur kurze Zeit. Und erste ZH mit Eireifungsproblemen ist ja oft mehr als 3 Wochen. Ich würde aber die Dosis dann anpassen, je nachdem welche Rückmeldung mein Körper gibt.

Vielleicht kann Saso dir was konkreteres empfehlen. Ich bin halt vorsichtiger im Umgang mit Medis. Auch wenn es um KiWu geht. Und es gibt halt auch Frauen, die mit Standartdosierungen auch Erfolge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von Miraculus am 18.11.2015, 12:54 Uhr

Huhu,

Weiß nicht, ob ich deine richtige Ansprechpartnerin in Sachen Dosierung bei ovaria bin.Frag 5 Frauen und du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Ich habe speziell zu ovaria ja keinen eigenen Erfahrungswert, aber ich habe meine verschiedensten Kügelchen zu Hause. Deswegen kann ich dir nur allgemein einen Rat geben wie ich das handhaben würde mit ovaria. Das gibt es ja auch nur in einer Potenz, wenn ich richtig informiert bin.
Bei Homöopathie ist es schwierig Standartdosierungen auf jeden einzelnen anzuwenden. Ich handhabe es so, die Dosierung richtet sich nach den Beschwerden und der Potenz und nach körperlicher Konstitution. Viel hilft auch nicht viel. Deswegen würde ich für mich keine 3x5 Kügelchen über längere Zeit nehmen. Da ich auch etwas "abergläubisch" (oder wie man das nennen kann) bin, würde ich mich an die Abendeinnahmeempfehlung halten. Denn Mittel, die zur richtigen Zeit eingenommen werden, brauchen nicht hoch dosiert werden. Und wenn du mondwirksame Mittel tagsüber nimmst, ist die Aufnahme gehemmt.
Also würde ich für mich persönlich erst mit max 1x10 am Abend vor dem Schlafengehen anfangen. Aber 10 Kügelchen wären für mich schon recht viel. Zähneputzen dann übrigens min 1h vorher. Wenn ich ganz pedantisch war, gab es nur Zahnpasta ohne Pfefferminze. Minze und Homöopathie sind kein optimales Gespann. Halbe Stunde vor und nach Einnahme kein Essen oder Trinken.
In Akutsituationen nehme ich und meine Tochter 5 Kügelchen einmal am Tag eine sehr hohe Potenz (zB. C200). 3x5 sind für uns eher die Zeit nach Akutbehandlung und nur kurze Zeit. Und erste ZH mit Eireifungsproblemen ist ja oft mehr als 3 Wochen. Ich würde aber die Dosis dann anpassen, je nachdem welche Rückmeldung mein Körper gibt.

Vielleicht kann Saso dir was konkreteres empfehlen. Ich bin halt vorsichtiger im Umgang mit Medis. Auch wenn es um KiWu geht. Und es gibt halt auch Frauen, die mit Standartdosierungen auch Erfolge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von Miraculus am 18.11.2015, 12:54 Uhr

Huhu,

Weiß nicht, ob ich deine richtige Ansprechpartnerin in Sachen Dosierung bei ovaria bin.Frag 5 Frauen und du bekommst 10 verschiedene Antworten.
Ich habe speziell zu ovaria ja keinen eigenen Erfahrungswert, aber ich habe meine verschiedensten Kügelchen zu Hause. Deswegen kann ich dir nur allgemein einen Rat geben wie ich das handhaben würde mit ovaria. Das gibt es ja auch nur in einer Potenz, wenn ich richtig informiert bin.
Bei Homöopathie ist es schwierig Standartdosierungen auf jeden einzelnen anzuwenden. Ich handhabe es so, die Dosierung richtet sich nach den Beschwerden und der Potenz und nach körperlicher Konstitution. Viel hilft auch nicht viel. Deswegen würde ich für mich keine 3x5 Kügelchen über längere Zeit nehmen. Da ich auch etwas "abergläubisch" (oder wie man das nennen kann) bin, würde ich mich an die Abendeinnahmeempfehlung halten. Denn Mittel, die zur richtigen Zeit eingenommen werden, brauchen nicht hoch dosiert werden. Und wenn du mondwirksame Mittel tagsüber nimmst, ist die Aufnahme gehemmt.
Also würde ich für mich persönlich erst mit max 1x10 am Abend vor dem Schlafengehen anfangen. Aber 10 Kügelchen wären für mich schon recht viel. Zähneputzen dann übrigens min 1h vorher. Wenn ich ganz pedantisch war, gab es nur Zahnpasta ohne Pfefferminze. Minze und Homöopathie sind kein optimales Gespann. Halbe Stunde vor und nach Einnahme kein Essen oder Trinken.
In Akutsituationen nehme ich und meine Tochter 5 Kügelchen einmal am Tag eine sehr hohe Potenz (zB. C200). 3x5 sind für uns eher die Zeit nach Akutbehandlung und nur kurze Zeit. Und erste ZH mit Eireifungsproblemen ist ja oft mehr als 3 Wochen. Ich würde aber die Dosis dann anpassen, je nachdem welche Rückmeldung mein Körper gibt.

Vielleicht kann Saso dir was konkreteres empfehlen. Ich bin halt vorsichtiger im Umgang mit Medis. Auch wenn es um KiWu geht. Und es gibt halt auch Frauen, die mit Standartdosierungen auch Erfolge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boey, nööööö....

Antwort von Miraculus am 18.11.2015, 12:59 Uhr

Also bei zwei mal das gleiche war ich schon mal, aber drei mal gleiches Posting ist echt viel. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miraculus

Antwort von desti am 18.11.2015, 13:36 Uhr

Du scheinst dich auszukennen.
Was würdest du mir von der Dosis raten v. Ovaria ? Bin übergewichtig
Zyklus 35 Tage es 22/33 Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von Wasserratte am 18.11.2015, 13:43 Uhr

Vor meiner letzten SS habe ich Ovaria comp in der ersten ZH vom ersten Tag, 3x5 genommen. In der 2. ZH dann Bryophyllum. Bin damals direkt schwanger geworden. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber meine Kurve wurde sehr ruhig dadurch.
Ovaria comp aber nur nehmen wenn du nicht zu Zysten neigst oder auf Bienen allergisch bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 18.11.2015, 14:11 Uhr

Hallo, ich hab das erste mal Ovaria genommen. Hab es mir aus der Apo geholt von Wala. Meine Hebi meinte 3x5. Hatte die letzten beiden male ES an ZT 28. Diesmal ZT 21. Was ich bemerkt hab das der MS auf beiden Seiten war und stärker. Ich musste mir dreimal neue Unterwäsche anziehen weil es sich so nass angefühlt hat und beim Toilettengang hing ein richtig langer Dotterfaden. Sowas hatte ich vorher nie also scheint es bei mir was in Gang zu setzten. Das Ding ist das du einfach probieren musst weil jeder Körper anders reagiert. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Ovaria Comp

Antwort von -Elle- am 18.11.2015, 14:41 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ich werde es einfach mal ausprobieren und berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desti

Antwort von Miraculus am 18.11.2015, 19:53 Uhr

Hallo liebe desti,

Ufff, da verlangst du ha was von mir. Es liegt leider nicht in meinem Verantwortungsbereich jemanden genaue Dosierungen zu geben. Vor allem, wenn ich den nicht kenne oder ihn in seinem Wesen oder Art erlebt habe. Der Mensch besteht in der Naturheilkunde mehr aus nur Alter und Gewicht. Ich bin kein Homöopath und selbst der müsste vorher mit dir eine sehr genaue Anamnese machen. Ich habe nur meine eigene Erfahrung und das Wissen, was sich mit der Zeit angesammelt hat. Da traue ich mich nicht wild fremden Menschen einfach ins Blaue was zu empfehlen.
Ich verstehe, dass du was effektives suchst. Ob ovaria das Mittel deiner Wahl ist, kann dir ggf nur ein Homöopath sagen. Oder deine Erfahrung damit. Wenn es dir innerlich zusagt, dann probiere es. So irrsinnig spät kommt dein ES ja nicht. Ich kann dir erst mal nur raten, versuche eine Standartdosierung. Entweder die 3x5 oder die 1x10 am Abend. Bei den oben aufgeführten 2x10 streikt meine innere Stimme. Halte ich für keine gute Anfangsdosis. Ich bin durch mein Wesen eher jemand, der bei ovaria innerlich mehr zu 1x10 neigen würde bzw ich würde bei mir mit weniger anfangen. Vielleicht bist du jemanden, der mehr vertrauen in 3x5 hat.Das weiß ich aber nicht. Schaden tut es nicht. Nur kann man eben mehr Wirksamkeit aus Pflanzen/Medis kitzeln, wenn man deren Wesen berücksichtigt. Wenn du aber das für Blödsinn hältst, dann zwing dir das nicht auf und mach die 3x5.
Wichtig wäre nur, dass du halt vor und nachher nichts isst oder trinkst und die Kügelchen unter der Zunge langsam zergehen lässt.

Es tut mir echt sehr leid. Ich hätte dir gerne weiter geholfen. Aber wir reden hier nicht von banalen Tabletten, Ich mag die Homöopathie und meine Tochter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.