Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby@2017 am 19.01.2017, 14:14 Uhr

Famenita

Hallo zusammen. Habe mich gerade angemeldet u eine Frage an euch. Wünschen uns 2.kind. nehme L-thyroxin, estradiol, clomifen u famenita. Soll famenita 200 mg vom 5.zt-10.zt 1x1 u 11.zt-24.zt 3x1 nehmen. Bei 1x1 abends oral bin i total benommen u fragte meine Fä,ob i auch vaginal nehmen kann. Ja meinte sie. Habe nun gehört, dass man famenita erst nach es nehmen soll, weil es nicht gut für spermien ist. Stimmt das? Aber wieso soll ich dann schon mit famenita an 5.zt anfangen. Bin gerade 11.zt u mein Zyklus hat ca 28 zt. Habe pco. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Fä hat derzeit Urlaub &533;

 
7 Antworten:

Re: Famenita

Antwort von Elektra76 am 19.01.2017, 14:56 Uhr

Bei Famentia ist der Wirkstof Progesteron. Das hat in der 1. Zyklushälfte definitiv nichts zu suchen, auch bei PCO nich!!! Es verhindert sogar den Eisprung!! Man soll es erst nach Eisprung nehmen weil es die Gebärmutterschleimhaut auf eine evtl Einnistung vorbereitet.
Die vaginale Einnahme ist meistens besser verträglich (weniger Nebenwirkungen) und es kommt auch durch die Aufnahme über die Schleimhäute mehr Wirkstoff bei deiner Gebärmutter an. Es ist allerdings off label use. Das heißt Du verwendest die Tabletten, die eigentlich für die orale Gabe gedacht sind, vaginal an. Wusste ich auch vorher nicht.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von ClaudeMi am 19.01.2017, 14:56 Uhr

Stell deine Frage doch mal im Expertenforum, die können dir bestimmt genaueres sagen...

Famenita ist Progesteron. In der 1. ZH soll es beim Aufbau der GMSH helfen, in der 2. die Einnistung unterstützen bzw dafür sorgen, dass die GMSH nicht wieder abgebaut wird. Wie das mit den Spermien ist, weiß ich leider nicht. Aber vermutlich ist das kein Problem, sonst hätte dein Fa ja was anderes gesagt. Wie gesagt - Expertenforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von ClaudeMi am 19.01.2017, 14:59 Uhr

Bei der 1. ZH scheiden sich die Geister.
Fakt ist, Progesteron wird da auch (wenn auch in geringerer Menge) benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Elektra76 am 19.01.2017, 14:59 Uhr

Ja Claudia hat recht, das ist eine gute Idee. Stelle deine Frage nochmal im Expertenforum!! Vielleicht haben die dort eine Erklärung, warum du das Progesteron in der 1. Zyklushälfte nehmen sollst ä.
Mir ist das so nicht schlüssig.
Liebe Grüße
Ekektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von ClaudeMi am 19.01.2017, 15:10 Uhr

Hier hab ich ne gute Erklärung (wenn auch sehr fachchinesisch) gefunden:

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/progesteron-das-hormon-der-weisheit-richtig-einsetzen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Baby@2017 am 19.01.2017, 17:29 Uhr

Vielen lieben dank...Ja habe schon die Experten meine frage weiter gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita

Antwort von Elektra76 am 19.01.2017, 21:07 Uhr

Und was sagen die Experten? Gib uns doch bitte mal Rückmeldung.
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.