Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 05.02.2016, 15:37 Uhr

FA Wechsel mitten im Quartal nicht möglich

Hallo,

Wer von Euch hat denn auch den Gyn gewechselt?
Wollte heute einen Termin bei meinem Wunsch Arzt vereinbaren und habe der Helferin erzählt, dass ich in der 15. Woche schwanger bin und wechseln möchte. Sie fragte mich, ob ich in diesem Quartal schon beim Arzt war. Und klar hatte ich im Januar einen Vorsorge Termin...
Sie erzählte mir, dass die Krankenkasse nur noch pauschalen für schwangere zahlen und mein bisheriger Arzt diese ja schon abgerechnet hat.

Also kann ich erst im April zu meinem Wunsch Arzt
Muss also noch zwei Termine zum alten Arzt gehen.

Das ist ja blöd

 
4 Antworten:

Re: FA Wechsel mitten im Quartal nicht möglich

Antwort von Pupsi29 am 05.02.2016, 15:44 Uhr

Hallo,ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Arztwechsel. Allerdings hatte ich deine Version schon mal gehört. Dabei ist es doch dein Recht aber den Arzt zu wechseln. Wenn man z.b einen hat,der richtig scheiße ist,hat man doch das Recht zu nem anderen zu gehen.... lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel mitten im Quartal nicht möglich

Antwort von larifari456 am 05.02.2016, 16:06 Uhr

Habe gerade bemerkt, dass ich in 's falsche Forum geschrieben habe.

Ich Depp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel mitten im Quartal nicht möglich

Antwort von Pupsi29 am 05.02.2016, 16:18 Uhr

Macht nix. :'-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Wechsel mitten im Quartal nicht möglich

Antwort von Käthy am 05.02.2016, 19:40 Uhr

Hallo ruf einfach noch mal an vielleicht hast du Glück und diesmal ist eine andere Helferin dran und der sagst du du warst noch nicht bei einem anderen Arzt in Behandlung dieses Quartal woher sollten wir das auch herausfinden abrechnen können wir trotzdem denn die Krankenkassen haben über sowas kaum noch einen Überblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wechseljahre mit 32?

Hallo zusammen! Hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann und möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Haben gerade Punkt 12 auf Rtl gesehen. Dort war eine Frau, die sich seit dem 29. Lebensjahr bis heute, heute ist sie 32, in den Wechseljahren befindet. Sie und ihr ...

von kätzchen1981 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

meine Emotionen sind so wechselhaft....

Hallo ihr lieben Mithibbeltanten, manno, ich bin im Moment echt komisch drauf. Als waere ich 2 Menschen. Suf der einen Seite denke ich, kein Problem wenn es nicht geklappt hat. Dann eben ab in den neuen Zyklus. Und auf der anderen Seite denke ich das ich tottraurig sein werde ...

von Klemmchen78 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

*argh* ...ich wechsel die Praxis...

wenn das so weiter geht Heute dritte Blutabnahme jetzt doch nochmal bis morgen warten und wenn dann negativ dann wieder hin.... warum haben die heute nicht Ultraschall gemacht?!?!?! Man ist das doof dann soll ich nochmal 4 tage zuwarten und schauen ob die Mens dann kommt oder ...

von EineMama 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Zykluslänge wechselt

Hallo zusammen! Habe seit einigen Monaten eine wechselnde Zykluslänge. Einen Langen 30-31 Tage und der nächste dann 25-26 Tage. Vor meinem 3. Kind konnte ich die Uhr nach meinem Zyklus stellen immer 28 Tage. Kennt jemand von euch das mit den wechselnden Zyklen? Danke ...

von dieholde 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ich nochmal - Frage zum FA Wechsel?

Hatte ja unten schon geschrieben das mein FA mich in dem Punkt das es jetzt nicht klappt nicht ernst nimmt. Bin daher am überlegen einen anderen FA aufzusuchen. Möchte allerdings meinem jetzigen nicht vor den Kopf stoßen bzw. Je nachdem halt doch bei ihm bleiben. Jetzt meine ...

von Ela0804 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ich glaube ich muss mein Thermometer wechseln!?

Die Kurve sieht sowas von Zackig aus.... und einen Wecker sollte ich mir auch mal stellen, gell? Kann mal eine von euch schauen? http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=96344,nummer=2 Boah ist das doof....und zum ...

von Maxi2011 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Meine Wechseljahre sind

eine Schwangerschaft! Ich freu mich riesig, aber ich glaube nicht, dass sie hält, da ich seit NMT Schmierblutungen habe, d.h. seit 10 Tagen. Bin nun sehr hin-und hergerissen. Aber total froh, noch nicht in den Wechseljahren zu sein.

von Miloca 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

FA wechseln

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem raum Eschwege/ Hessen und suche dort in der nähe einen neue FA. Kommt vielleicht von euch jemand aus der ecke und kann mir einen netten emfehlen. Bei der schwangerschaft mit meinen nun 18 Monate alten sohn hatte ich keinen netten, bei dem ...

von Bibi12112002 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Werde die Behandlung abbrechen und den FA wechseln!!!

Nachdem ich mir bei der Antibiotika Einnahme, wegen einer Blasenentzündung, einen Pilz eingefangen habe, war ich heute bei meinem FA. Es lagen auch meine Blutergebnisse vor - die Werte sind schlecht!!!! Ich hatte somit KEINEN ES! Keine Ahnung was diese LH Tests da ...

von Bianca78 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ich wechsele den Frauenarzt

Hallo, ihr Lieben! Ein frohes neues Jahr noch allen!!!! Ich hatte länger nichts geschrieben! Gestern habe ich meine Blutung am 27. ZT bekommen, sehr leicht, und was auch komisch ist, ich hatte angeblich, wenn überhaupt, eine späten Eisprung! Morgen habe ich einen Termin bei ...

von Soppi 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.