Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimom am 16.07.2015, 9:15 Uhr

Eure Meinung bzgl. Mutterpass!

Hallo ihr lieben,

Ich hatte 2013 meine erste Fehlgeburt, damals wurde mir ein Mutterpass ausgestellt. Nach der FG sollte ich ihn allerdings wieder in der Praxis abgeben!

Jetzt hatte ich am 13.04. meine zweite Fehlgeburt, ich weiß dass man so ja nichts nachtragen kann.

Aber ich würde gerne bei der nächsten SS meinen ersten Mutterpass haben wollen! Ich bin mittlerweile bei einem anderen FA, durch den Umzug in ein anderes Bundesland....

Kann ich dort einfach anrufen und sagen dass sie mir den zuschicken sollen? Oder muss dass von meinem jetzigen Arzt gemacht werden?

Liebe grüße melli

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung bzgl. Mutterpass!

Antwort von leonmaus03 am 16.07.2015, 9:31 Uhr

Hallo, ich kenne mich zwar damit nicht aus. Aber wenn du ihn nach deiner fg abgeben solltest, glaube ich kaum das du ihn wiederbekommst.

Warum willst den alten mutterpass wieder haben? Ich kann mir gut vorstellen das es alte Wunden aufreißt. Und mal ehrlich, ich habe zwei Kinder und zwei Mutterpässe und habe sie nie gebraucht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bzgl. Mutterpass!

Antwort von Nanunenina am 16.07.2015, 9:42 Uhr

Ich würd einfach mal in der Praxis anrufen und um den Transfer Deiner kompletten Patientenakte zu Deinem neuen Arzt bitten. Da müsste der alte Mutterpass dann ja drinnen sein. Für den neuen Arzt ist Deine Historie ja auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bzgl. Mutterpass!

Antwort von shinead am 16.07.2015, 9:49 Uhr

Normalerweise wird die Fehlgeburt im Mutterpass eingetragen und dieser an Dich wieder ausgehändigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bzgl. Mutterpass!

Antwort von mellimom am 16.07.2015, 10:38 Uhr

Warum ich ihn gerne haben möchte?