Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avocado07 am 18.10.2016, 9:20 Uhr

Eure Männer...?

Guten Morgen meine Lieben!
Ich würde gerne eine kleine Umfrage starten zu etwas, was mich brennend interessiert.
Wie sehen eure Männer den Kinderwunsch und was sagen sie zu Hilfsmitteln beim Kiwu und Sex auf Abruf?

Wir üben jetzt fürs dritte nach den Zwillingen 2007 und mein Freund findet diese ganzen Ovu's Tempi Kurven Folio usw. Alles doof.Er sagt wenn es klappt das klappt es und wenn nicht dann sind wir auch Happy mit den beiden.Er mag es nicht auf Abruf Sex zu haben der dann nur seinen Zweck erfüllt.
Irgendwie kann ich ihn verstehen und irgendwie auch nicht.Ich meine wenn ich schwanger bin und auch davor haben und hatten wir doch immer Guten Sex wieso denn nicht seinen Eisprung bestimmen und zack.

Naja bin auf eure Antworten gespannt.
Hatte mir dummerweise den Clearblue Monitor gekauft bevor ich seine Meinung dazu kannte und dieser liegt jetzt unbenutzt im Schrank.

 
19 Antworten:

Re: Eure Männer...?

Antwort von Schanina87 am 18.10.2016, 9:26 Uhr

Du kannst ihn doch benutzen und mit ihm schlafen wann du magst. Muss ja nicht auf Abruf passieren. Also ich nutze die Dinger auch aber ich setzte mich ja nicht hin so Schatz ovu positiv JETZT!!!

Also wir haben auch kiwu aber deshalb habe ich nicht nur an besonderen Daten Sex. Mein Mann bekommt das eigentlich gar nicht mit. Evtl erwähne ich dann Schatz glaube heute hab ich meinen einsprung also gib dir Mühe so aus spass aber nichts is hier mit Druck ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Jesa am 18.10.2016, 9:29 Uhr

Ja ich kenne das! Männer machen sich da wohl keine großen Gedanken. Die müssen ja auch nicht ständig ihren zyklus beobachten, auf ihren Körper achten etc. und denen macht es meistens auch nicht so viel aus wenn es erst mal nicht klappt. Die hibbeln halt nicht sondern lassen alles auf sich zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von bellastella83 am 18.10.2016, 9:33 Uhr

hi mein freund sagt auch wenn es klappt,ist das so wenn nicht dann im nächsten monat.er weiß auch das ich so ovu test mache,diesen monat angefangen habe mit tempi messen.seine meinung ist auch das viele sachen teuer sind nix bringen,zb wie der CB monitor,wo ich überlege den zu kaufen.benutze jetzt die ovus von onestep,die1x positiv angezeigt haben.diesen monat hatte ich 3 anzeichen auf ES,denke aber das er die woche erst kommt,obwohl meine periode SO kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Nasti4 am 18.10.2016, 9:55 Uhr

Obwohl eigentlich mein Mann eher derjenige ist, der unbedingt noch ein Baby wollte, haltet er nicht viel von den ganzen Hilfsmittel und Sex nach Plan. Ich sage ihm auch gar nicht wann ich meinen Eisprung habe, er fühlt sich dann "missbraucht ", weil er annimmt, ich möchte nur deshalb Sex. Witziger Weise hat er vor ein paar Monaten ganz heimlich ein Spmeriogramm machen lassen. Auch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Elektra76 am 18.10.2016, 10:11 Uhr

Hallo, mein Mann denkt genau wie deiner und hält absolut nichts von irgendwelchen Hilfsmitteln. Er will die Sache locker angehen und meint, wenn es dann nicht klappt, wäre nicht schlimm, denn wir hätten ja schon 2 tolle Kinder. .. Der Kinderwunsch nach 3. Kind ging auch primär von mir aus.... Ich würde es gerne so locker sehen, denn dann ginge es mir jeden Zyklus besser und ich säße nicht rum, würde jedes Anzeichen deuten und hier täglich posten...Ich kann aber leider nicht aus meiner Haut und deswegen benutze ich eben auch alle möglichen Hilfsmittel...Von denen er teilweise nichts definitives weiß, es aber wohl ahnt...Letzten Zyklus habe ich den Fehler gemacht und gesagt ich hätte vermutlich meinen Eisprung...Das hätte ich lieber nicht machen sollen ...Denn es hat ihn eher abgeschreckt...Er will den Sex, des Sex wegen und nicht wegen einem möglichen Eisprung...Er meinte er fühle sich dann wie ein Zuchthengst...Zum Glück hatten wir dann noch Jahrestag und ich konnte den Zyklus noch einmal setzen....Ich habe mir vorgenommen ihn nicht mehr zu sagen, wenn der Eisprung sein könnte. ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von nenchen85 am 18.10.2016, 10:59 Uhr

Meiner ist auch so. Nach Plan würde absolut nicht funktionieren. Da würde er lieber ganz verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Jenny612 am 18.10.2016, 11:03 Uhr

Also mein Mann ist da auch viel entspannter als ich! Er sagt wenn nicht jetzt, irgendwann klappt es schon... er findet die ganzen Hilfsmittel auch albern, aber sagt wenn es meinem Köpfchen gut tut soll ich machen was ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 18.10.2016, 11:05 Uhr

Ich nutze keine Ovis oder ähnliches ... Ich merke meine fruchtbare Phase und da ich einen recht regelmäßigen Zyklus habe kann ich das auch gut einschätzen wann es klappen könnte und wann es eben nur zum Spass ist ... Diesen Zyklus war mein Mann zur 'heißen Phase' leider unpässlich und hat mich abblitzen lassen - fand ich jetzt nicht so toll aber naja dann halt nächsten Monat ... Ich denke an meinem beharrlichen und täglichen versuchen hat er schon gewusst dass es ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist um krank zu sein ... Aber ansonsten macht er sich wenig Gedanken um ES, zervixschleim und ähnliches

Er erfährt es dann wenns geklappt hat - ich denke das ist ihm auch am liebsten so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von avocado07 am 18.10.2016, 11:51 Uhr

Die lieben Männer...meine Güte!
Ich plane jetzt schon alles mit einem dritten Kind und er denkt einfach nur von heute bis morgen.
Aber kann man es ihnen verdenken?!Sie sind ja nicht neun Monate schwanger.
Manchmal denke ich...er will keine Hilfsmittel? Will er dann überhaupt noch ein Kind?
Doof ich weiss diese Gedanken verdränge ixh dann ganz schnell.

Ich denke werde noch drei Zyklen abwarten und dann den Monitor benutzen und hoffen er findet es nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 18.10.2016, 12:10 Uhr

Also mein Mann macht auch nicht viele Worte - dennoch freut er sich wenn es wieder geklappt hat ... Das sind eben Männer - die ticken anders

Wenn es dir mit dem Monitor besser geht dann nutz ihn doch - er muss es ja nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Loona85 am 18.10.2016, 12:29 Uhr

Mein mann und ich haben da die gleiche Einstellung, wir beide halten nichts davon, ok bei der jüngsten bin ich nach 12 Monaten mal zum Fa um den es zu kontrollieren, wir wollten uns daran halten, dass wir da Herzeln wenn die Ärztin es sagt....
Dienstag hätte ich Fa Termin gehabt, am we haben wir (konnten es nicht lassen), Dienstag bei der Ärztin gewesen, sie meinte zu frühen es mit zu kleinen folikel und es hätte nicht geklappt. ...
2 Wochen später war ich da bei der Ärztin mit einem positiven test.
Beim vierten Kind jetzt, sagen wir, dass es irgendwann klappt, wir bleiben cool.....

Ich verstehe aber auch die Frauen die schon FG's hatten und ein Baby möchten, ich glaube da würde ich auch alles tun.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von avocado07 am 18.10.2016, 12:35 Uhr

Das Problem ist wenn ich fast jeden morgen Ovu's machen muss mit dem Computer...das bekommt er ja mit oder findet die Tests im Müll oder so.
Ich weiss nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von avocado07 am 18.10.2016, 12:37 Uhr

Also hat es bei euch bis jetzt immer ohne Hilfsmittel geklappt?Außer die Termin beim FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von gespenst am 18.10.2016, 12:40 Uhr

Mein Mann macht sehr kooperativ bei allem mit und erkundigt sich regelmäßig nach dem Status der Temperaturkurve usw.
Er ist aber in vieler Hinsicht ein eher "untypischer" Mann - hier also anscheinend auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

avocado07

Antwort von Loona85 am 18.10.2016, 13:08 Uhr

Bei uns ja, die große war nicht geplant und hat einen anderen Erzeuger.
Beim mittleren haben wir 5 Monate versucht bis es geklappt hat und bei der jüngsten dauerte es 13 Monate.
Was komisch ist, kurz bevor ich mit dem mittleren schwanger wurde, sagte ich zu meinem Mann, dass er bald ein spermiogramm machen lassen sollte wenn es nicht klappt, bei der kleinsten sagte ich zu ihm, dass meine Ärztin möchte, dass er ein spermiogramm machen lässt und schwupps in beiden Fällen war ich dann nach dem ich es gesagt hatte gleich schwanger.
Vll versuche ich es nochmal und sage es ihm Ende November, dass er im Januar ein spermiogramm machen lassen soll wenn es nicht geklappt hat, Vll werde ich dann im Dezember schwanger, das wäre toll ein September Baby. (Muss dazu sagen, dass wir also ich im April, mein mittlerer im Mai, di jüngste im Juni, mein Mann im Juli und die älteste im August Geburtstag haben, waren alles spontan Geburten meine Kinder und sind von alleine los gegangen, da wäre September passend :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von Nala1987 am 18.10.2016, 14:08 Uhr

Mein Freund ist auch eher der Meinung, dass es schon einfach irgendwann klappt. Aber er hat ein Spermiogramm machen lassen. Gegen Sex hat er nie was ;). Mit Ovus und Folsäure hat er ja nicht direkt was zu tun. Das ist ihm dann egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spermiogramm

Antwort von ClaudeMi am 18.10.2016, 14:42 Uhr

Das ist ja witzig. Bei uns hat es auch geklappt als die Ärztin meinte vor dem nächsten Zyklus nochmal ein Spermiogramm machen...
Vielleicht ist das das Wundermittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm

Antwort von Loona85 am 18.10.2016, 14:50 Uhr

Ja, das denke ich auch.....

Also einfach versuchen und dem Mann sagen, dass er ein spermiogramm machen lassen soll wenn es bis Januar nicht geklappt hat, da denken sich die Spermien "na wartet euch zeig ich es" *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer...?

Antwort von avocado07 am 18.10.2016, 14:50 Uhr

Ich glaube die genießen die Zeit sogar ein bisschen wenn sie wissen die Frau will und muss immer
AUSNUTZEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.