Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen 27 am 26.08.2015, 15:43 Uhr

euer rat

Hi Mädels,
Ich hatte am 09.08. Bis 13.08 meine tage muss dazu sagen ich habe nicht immer ein regelmäßiger zyklus hab seid paar tagen immer wieder ein kurzes ziehen was ist das ? Und wann wäre mein eisprung habe es paar mal ausgerechnet komm aber immer auf ein anderes Datum.
Dabke

 
14 Antworten:

Re: euer rat

Antwort von Lennina am 26.08.2015, 15:56 Uhr

Hallo

Der eisprung ist 14 Tage vor der nächsten periode.

Bei dir käme es in etwa hin. Du rechnest ab dem 9.8.

Bei einem 28 Tage Zyklus wäre der eisprung am 22.8., bei längerem Zyklus entsprechend später.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 15:56 Uhr

Ausrechnen ist zu ungenau. Ich würde in Zukunft vielleicht eine Kurve führen, ansonsten könntest du noch Ovus benutzen. Könnte durchaus dein ES sein, deshalb so schnell wie möglich testen. Hat sich dein Zervixschleim auch verändert? Ansonsten würde ich sicherheitshalber anfangen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Sternchen 27 am 26.08.2015, 16:05 Uhr

Stimmt das??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 16:40 Uhr

Das Problem ist, dass diese Eisprungrechner leider sehr ungenau sind. Wie schaut dein Zervixschleim aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Sternchen 27 am 26.08.2015, 18:26 Uhr

Um ehrlich zu sein hab ich das noch gar nicht beobachtet bzw ich lauf aus wie ein kieslaster und hab voll viel Lust auf Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 19:12 Uhr

Also wenn du vermehrt Zervixschleim hast ( ist dein momentanes auslaufen ) dann wirst du dich in der fruchtbaren Zeit befinden. Also, nimm deinen Mann und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Sternchen 27 am 26.08.2015, 19:45 Uhr

Sind dabei &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Saso1974 am 26.08.2015, 19:50 Uhr

Hallo,

leider sind die blosen rechner sehr ungenau. Das kommt daher das sie entweder 14 nach ersten Tag der Mens oder 14 vor dem Nmt Tag rechnen. Da der Zyklus sich nicht an alle regeln hält und ganz verschieden sein kann von der ersten und zweiten Zh ist es mehr Glück ob der angezeigte Es auch stimmt...
Wielange sind deine Zyklen im Durchschnitt?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Sternchen 27 am 26.08.2015, 19:55 Uhr

Dir letzten 2 waren 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Länge der 2. Zyklushälfte beträgt nicht (immer/nicht bei jeder Frau) 14 Tage

Antwort von mirabell am 26.08.2015, 20:06 Uhr

Nein, der Eisprung ist n i c h t 14 Tage vor dem Beginn der nächsten Menstruation. Frauen haben individuell unterschiedlich lange 2. Zyklushälften!

Bei ein und derselben Frau ist die 2. ZH allerdings stets gleich lang (+/- mal 1 oder max. 2 Tage) - wenn sie einen regelmäßigen Zyklus hat (keine Hormonstörungen oder Ähnliches).

Die "normale" Länge der 2. Zyklushälfte kann 12, 13, 14, 15 oder 16 Tage dauern - je nach Frau eben. (Selten auch mal 17 Tage, ganz selten auch mal 18 - aber das nur, wenn man ohnehin eine längere 2. ZH hat.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Sternchen 27 am 26.08.2015, 21:46 Uhr

Ist das ziehen normal?
Ich habe zwar schon 2 Kinder aber die waren nicht geplant und habe bei beiden nicht geachtet wann wie meine zyklus verläuft und wann der eisprung dagefunden hat. Jetzt eins schon länger am planen und es klappt net. Hmmm komisch.
Jeder sagt was anderes &533; das macht mich ganz durcheinander.
Müsste ich dann rein theoretisch am 10 .09 meine tage wieder bekommen richtig? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 8:46 Uhr

Um sagen zu können, wann du deine nächste Mens bekommen müsstest, bräuchte man noch mehr Informationen zu deinem Zyklus.

Man müsste wissen:

wie lang deine Zyklen üblicherweise sind (kürzester Tag, längster Tag ...)

wann dein ES war (das zeigt dir nur eine Temperaturkurve sicher an, kein Ovu und kein Mittelschmerz!) - und:

wie lang deine 2. Zyklushälfte ist (denn diese ist wie gesagt bei ein und derselben Frau immer gleich lang, mit Abweichungen von mal einem, max. zwei Tagen)


Wenn man all das weiß und dann auch noch, wann der erste Zyklustag deines letzten (also aktuellen) Zyklus war (der erste Blutungstag), dann könnte man sagen, wann deine nächste Mens zu erwarten ist.


;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von Sternchen 27 am 27.08.2015, 9:14 Uhr

Mein kürzeste zyklus länge war 30 und die längste 36 . Die letzten 2 Monate waren 32 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: euer rat

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:44 Uhr

Ja, das klingt nach regelmäßigem Zyklus. :)

Wenn du keine Temp.kurve hast bzw. nicht weißt, wie lang deine 2. ZH ist, dann nimmst du jetzt praktisch einfach den ersten Tag deiner letzten Mens (1. Blutungstag) und zählst von da ab mindestens 30 Tage bzw. höchstens 36. In den Tagen "dazwischen" oder am 30. oder spätestens 36. ZT sollte dann deine nächste Mens kommen.

Wenn die letzten beiden Zyklen eine Länge von 32 Tagen haben, wird dein aktueller Zyklus auch so um den Dreh herum sein/dauern - vielleicht halt diesmal nur 31 Tage oder auch 33 oder 34.

Am leichtesten ist es halt, wenn man eine Temp.kurve hat, weil du dann nur vom Tag der 1hM (der 1. höheren Messung) ab zählst - das ist die 2. Zyklushälfte/die Hochlage. Und die ist halt eigentlich immer gleich lang.

So kannst du dann besser sehen, an welchem Tag deine nächste Mens sehr wahrscheinlich kommen wird.


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.