Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel am 05.04.2015, 13:42 Uhr

es klappt einfach nicht

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag gerade im KiWu forum gepostet, aber glaube hier ist der bessere Platz....
ich war schon ganz lange nicht mehr hier, aber dachte mir, ich schreibe meine sorgen hier auf. villeicht weiß jemand von euch Rat...

Also:
Wir haben bereits einen gesunden Sohn, der jetztn 2 1/2 Jahre alt ist. Darüber sind wir sehr glücklich!
Damals bin ich relativ problemlos schwanger geworden.

Jetzt wünschen wir uns seit einem Jahr ein weiteres Kind.
Doch es klappt einfach nicht.
Das erste halbe Jahr waren wir noch recht locker.
Dann begann ich, mir immer mehr Druck zu machen und bekam Angst, dass es nicht klappt. HAbe begonnen Ovu Test zu machen und Frauenmanteltee zu trinken.
Seit dem klappt es aber bei meinem Freund nicht mehr ;.(
Er bekommt zwar eine Erektion, aber die hält nicht lange genug an als das er einen Orgasmus bekommt.... Früher kannten wir das nciht! Ab und an hat es nicht geklppt, aber darüber habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Jetzt klappt es fast garnicht mehr :-(
seit dem letzten Zyklus probieren wir jetzt die Becher-Methode, weil wirklich gar nichts mehr geht.
aber ob da überhaupt eine Erfolgschance besteht?
Ist ja auch nicht gerade romantisch :-(

Was kann sich denn verändert haben, seit unser Sohn entstanden ist???
was sollen wir bloß tun?

 
8 Antworten:

Re: es klappt einfach nicht

Antwort von Saso1974 am 05.04.2015, 15:10 Uhr

Hallo,

für mich liest sich das so als ob ihr euch unheimlich Druck mit dem Kiwu gemacht habt. Viele Männer kommen mit dem Druck jetzt zu müssen nicht klar und dann geht nix mehr. Kenne ich selber auch.
Hat dein Freund immer diese Probleme oder nur in deiner fruchtbaren Zeit?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt einfach nicht

Antwort von Sonnenkäfermama. am 05.04.2015, 22:39 Uhr

Das mit der Bechermethode ist eine prima Idee und auch überhaupt nicht demütigend für euch beide, bravo.

Ignoriere ruhig weiter die Warnsignale für psychische Probleme bei deinem Partner und zwinge ihm auf Teufel komm raus zu einem weiteren Kind, das ist völlig in Ordnung. Wer braucht schon eine stabile Partnerschaft und Spaß am Liebesleben, wenn es Becher gibt.

Vielleicht hilft es ja, wenn du deinem Zuchtbullen ab und an ein Stückchen Zucker gibst, wenn er brav ins Becherchen gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unverschämt

Antwort von LilaLavendel am 06.04.2015, 6:56 Uhr

Das ist ja schon fast unverschämt :-(
Man teilt hier seine Sorgen und bekommt eine solche Antwort, das hilft einem überhaupt nicht sondern macht einen nur noch trauriger......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt einfach nicht

Antwort von obsttomate am 06.04.2015, 8:49 Uhr

Hallo,

nimmt dein Mann vielleicht irgendwelche Medikamente ein? Die können sowas ja auch beeinflussen.

Ich denke dann man ist ja schon groß, wenn er sich wirklich nur als "Zuchtbulle" sehen würde, würde er es sagen!

Es kann doch auch Stress auf Arbeit sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt einfach nicht

Antwort von sandy0881 am 06.04.2015, 10:04 Uhr

redest du mit deinem dadrüber?
Also sagst du ja dann und dann müsste mein ES sein?
Also bei meinem damals Freund und jetzt Mann hat da geholfen einfach auf gut deutsch deutsch einmal die Klappe die halten und dann hat er sich aus der dm noch so Kapseln geholt die die Spermienqualität verbessern sollen ( nicht das ich das jetzt denke ) aber es soll eben noch besser für die Fruchtbarkeit sein. ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Gut ok ich musste zwar Clomi nehmen aber denke beides hat vllt zu unserer morgen 10 Wochen alten Maus geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverschämt

Antwort von Saso1974 am 06.04.2015, 11:36 Uhr

Hallo,
ich hoffe doch das du nun nicht meine Antwort meinst
Ich sagte bereits das ich euer Problem gut kenne.
Wenn du nicht öffentlich im Forum antworten magstkannst du auch gern eine Pn schicken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt einfach nicht

Antwort von mirabell am 06.04.2015, 20:08 Uhr

Lilalavendel,

... also es kann verschiedene Ursachen haben, weshalb dein Partner "nicht mehr kann".

Klar, es kann mit dem Kiwu zusamenhängen - vlt. fühlt er sich unter Druck gesetzt, vlt. ist ihm der Sex zu sehr auf Kind-Zeugen reduziert. ;) ?
Vielleicht möchte er auch eigentlich (noch?) gar kein weiteres Kind, traut sich aber nicht, das zu sagen ..., "verweigert" sich also körperlich - das kann auch unbewusst sein - ihm selbst ist vlt. gar nicht klar, dass er selbst eigentlich keinen Kiwu hat, aber sein Körper "agiert" für ihn ... .

Das sind allerdings alles Hypothesen. ;) Und diese Fragen kannst nur du selbst (dir/euch) beantworten - mit deinem Partner, klar.

Es kann auch ganz andere Gründe haben, weshalb es bei ihm augenblicklich nicht so "geht" - vlt. kriselt es in eurer Beziehung, vlt. Stress, Druck, Sorgen im Job ..., vlt. Geldsorgen/existenzuielle Nöte, vlt. auch körperliche Erkrankung oder vlt. aus anderen Gründen "sexuell lustlos".

Vielleicht könntet ihr versuchen, mal eine Zeit lang zu "pausieren" - also keinen GV nach "Plan", sondern einfach NUR dann, wenn ihr wirklich b e i d e L u s t habt ;) - auf: Sex. (Nicht, aufs "Kindermachen". ;) )
Oder auch mal eine Weile "Sex-Abstinenz".

Ihr habt ja sicher auch noch etwas Zeit fürs zweite Kind (euer erstes ist ja auch noch klein). ?

Sonst, klar: mit ihm drüber reden - was denkt er, ist die Ursache ... ? (Das alles musst du wie gesagt keineswegs hier öffentlich beantworten, sondern dir selbst/euch - ihr beide.)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt einfach nicht

Antwort von binesonnenschein am 06.04.2015, 23:13 Uhr

Das war bei uns auch so. Der Druck war bei ihm einfach zu groß, wenn Sex nach Plan gemacht wurde!

Meine Empfehlung: Mach keine Ovus mehr, guck am besten nicht mehr in den Kalender, sag ihm gar nicht wann dein ES ist, hab einfach Sex weil du Lust drauf hast. Keine Bechermethode, keine Tempi messen. Nix.

Tee trinken ist okay ;-)

Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber versuch es mal. Es schadet ja nicht. Nehmt den (Zeugungs-)Druck raus! Das bedeutet zwar keine Schwangerschaftsgarantie, aber die Chance wird definitiv größer!

Bei uns hat das auch geholfen. Der Druck hat nach einem Jahr angefangen, nach 1,5 Jahren habe ich allen Druck rausgenommen wie oben beschrieben und ich wurde sofort schwanger mit Kind Nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.