Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi412 am 09.12.2014, 0:52 Uhr

Erst ein Hallo und dann gleich mal auskotzen ;-)

Hallöchen :-)
Ach Menno... ich würde so gerne wieder Schwanger werden aber mein Freund möchte nicht. Ich würde ihn gern umstimmen, will aber auch nichts aufzwängen und unter meinen "Freunden" bekomme ich nur diese dummen Tipps ich solle doch einfach die Pille weg lassen ... was ich allerdings ziemlich Schwachsinnig finde... was verständlich ist oder?
Ich wollte nie einen großen Altersunterschied zwischen Meiner Maus und ihrem Geschwisterchen da ich der Meinung bin das es dann besser für die Kinder ist (ich habe selbst einen großen Bruder mit 4 Jahren unterschied und einen kleinen der 11 Jahre jünger ist als ich) ... Wir haben eine gemeinsame Tochter die März diesen Jahres geboren wurde... die Schwangerschaft und die Geburt war nicht einfach aber ich weiß das dies nicht wirklich der Grund ist... Er hat übrigens 9 Geschwister... ach man mich nervt es einfach das ich nicht mit ihm über so etwas reden kann und er immer gleich ausweicht und stur ist!

Wenn er nur wenigstens seinen Standpunkt normal erklären würde ohne pampig zu werden oder nebenbei lieber aufs Handy zu starren oder auf den Fernsehr...
Ich hab es schon in all möglichen Situationen versucht mit ihm zu reden und habe jedesmal auf eine Erklärung gehofft aber es ging jedesmal in die Hose.. Ich bin 22 und er wird 26... es ist eine feste Beziehung und am 26.12 wollen wir es auch öffentlich machen das wir Verlobt sind...
Sorry das es so lang ist und ich mich mal auskotzen musste aber dieses Forum schien mir das richtige zu sein

Ganz liebe Grüße Katharina

 
5 Antworten:

Re: Erst ein Hallo und dann gleich mal auskotzen ;-)

Antwort von fiveyears am 09.12.2014, 7:16 Uhr

Hallo Ich möchte dur meine Meinung dazu sagen. Wenn du ohne sein Wissen die Pulle absetzt dann risk erst du die Beziehung und damit auch das eure Kleine keinen Papa mehr hat und dein weiteres Kind auch ihren nicht. Zumindest nicht räumlich. Anscheinend will er davon nix hören wie er dir zu verstehen gibt. Lass ihm Zeit. Ihr seid ja eh noch voll jung. Vielleicht wäre das momentan zu viel für ihn. Sicher wäre ein gutes Gespräch von Nutzen. Aber vielleicht lass ihm noch ein bisschen. Ich habe auch mit 24 meine erste Tochter bekommen. Und jetzt erst 10 Jahre später wollen wir noch ein zweites. Dem Kind ist es ziemlich egal wie alt sie sind. Ich würde aber nix auf Druck machen. Obwohl das für dich ziemlich schwer ist weil du dich sehnst danach. Mal ruhen lassen und in ein paar Monaten nochmal das Gespräch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass ihm Zeit

Antwort von Sandra19041977 am 09.12.2014, 9:12 Uhr

Guten Morgen,

kann mich fiveyears nur anschließen.

Ihr seid noch soooo jung u habt alle Zeit der Welt für mehrere Kinder!!!
Lass ihm Zeit sonst hat er irgendwann gar keine Lust mehr!
Männer sind so ;-)

Ich hab meine Große erst mit 27 bekommen u den Kleinen ungeplant mit 28. Nun plane ich mit neuem Partner Kind Nummer 3 u bin fast 38...

Die ersten Jahre mit 2 so kleinen Kindern war auch sehr sehr anstrengend, da sie nur 15 Monate auseinander sind! Mir wären 2-4 Jahre Unterschied lieber gewesen. Aber ich war nun mal schwanger u Abtreibung kam für mich nicht in Frage!!!

Also keinen Stress machen... der richtige Zeitpunkt kommt bestimmt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst ein Hallo und dann gleich mal auskotzen ;-)

Antwort von JSM92 am 09.12.2014, 9:44 Uhr

Hallo süße , ich versteh dich voll und ganz so ging's mir mit mein Freund auch übrigens ich werd am 11 . 22 Jahre unser Maus ist am 8.8.13 geboren und ich wünsch mir auch so gerne noch ein weiteres Kind ich hab keine Geschwister leider .. Naja irgendwann nachdem ich ihn so oft gefragt hab war ich auch sehr verzweifelt hab geweint er dann endlich mal raus mit der Sprache ( was seiner Begründungen sind auch wirklich total verständlich ) er macht gard sein Meister wir haben ein Haus gekauft sind gard wirklich jeden Tag ich von Mittag bis 23 Uhr im Haus er nachdem schaffen ( 11 Std am Tag ) auch bis spät im Haus und renovieren , er meint dann zu mir es wäre vielleich wichtig wenn wir erstmal geregeltes Tages Ablauf haben Haus fertig und dort eingelebt haben und er sein Meister fertig hat , naja end vom Lied haben wir uns geeinigt das mer Ende nächstes Jahr dann versuchen .. Warum ich dir das alles erzählen ich möcht dir Hoffnungen machen und dir raten ihm bissle zeit zu geben euern Schatz ist ja auch noch kein Jahr alt und vielleich hat er auch wirklich gute Gründe weshalb er noch warten will ... Ps wir sind beide wirklich sehr stur und ziemlich dominant und sogar wir haben das nach mehrere versuchen ne Lösung gefunden also wird das bei euch sicher klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst ein Hallo und dann gleich mal auskotzen ;-)

Antwort von Skyla am 09.12.2014, 9:58 Uhr

Liebe Kahtharina,

kann mich den anderen nur anschließen: Dein erstes Kind ist noch nicht mal ein Jahr alt! Und ihr seid beide noch so jung!! - Lass ihm Zeit! Und nimm dir die Zeit für deine Kleine!! Sie braucht dich noch sehr intensiv!
Wenn ihr in zwei Jahren nochmal versucht, reicht das doch auch noch vollkommen (ist doch dann auch noch längst kein großer Altersabstand!) und ihr habt erst mal ZEIT ... (Energie, Nerven, Geduld, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit ... ... ...) für das erste Kind!! Ist wirklich wichtig!!

Und wenn die Kleine aus dem Gröbsten raus ist, bisschen mobiler und selbständiger wird und er auch mehr "mit ihr anfangen" kann - wenn sie also mal 2 oder 3 ist, dann hat er ja vlt. auch selber nochmal Lust auf ein zweites. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst ein Hallo und dann gleich mal auskotzen ;-)

Antwort von Samily am 09.12.2014, 13:01 Uhr

Huhu.
Stress dich doch dich so damit. Und lass deinem freund doch noch ein bisschen zeit. Euer Kind ist erst 9 Monate alt. Hätte ich meinen Freund gefragt wegen 2ten Kind als unsre maus 9 Monate alt war hätte er mir nen Vogel gezeigt. Jetzt ist sie 1,5 Jahre alt und er kann Viel mehr mit ihr anfangen und reden und rumtoben. Jetzt ist er selbst ganz heiß auf ein zweites. Wir sind übrigens auch junge Eltern mit 22 (ich) und 25 (er).
Vll wartet mal noch den 1. Geburtstag ab und lässt bis dahin das Thema ruhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.