Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 19.05.2016, 16:53 Uhr

Eisprung / Zyklus / Persona

Hallo Ihr

Ich versuche "mit" Persona schwanger zu werden.
Meine Zyklen dauern ca. 27-29 Tage.
Allerdings ist mein Eisprung anscheinend sehr früh im Zyklus ...

Heute ist Zyklustag 10. Der Persona Monitor hat mir bis jetzt diesen Monat
keinen ES angezeigt. Aber gestern waren auf dem Teststreifen schon deutlich
2 Striche zu sehen (das ist doch Zeichen für den ES, oder?). Und sogar schon vorgestern, also Tag 8, war ein leichter zweiter Strich zu sehen.

Was bedeutet denn das nun? Hatte ich den ES schon? Oder kommt er nächstens?
Kann das sein, dass der ES schon so früh ist und die zweite Zyklusphase dann so lange dauert (wären ja dann etwa 18 Tage)?

Bin jetzt ganz verwirrt, weiss nicht, ob ich mich auf die Striche/Linien auf dem Teststäbchen verlassen soll oder auf den Persona Monitor??

Danke für eure Meinungen!
LG Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Eisprung / Zyklus / Persona

Antwort von leonmaus03 am 19.05.2016, 17:14 Uhr

Hallo, ich habe nicht wirklich Erfahrungen mit dem persona. Persona misst doch die Hormone oder? Ich würde schon eher sagen, dass du dich darauf verlassen kannst. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die teststreifen vom persona immer zwei Striche zeigen. Bin mir aber nicht sicher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung / Zyklus / Persona

Antwort von 0steffi0 am 19.05.2016, 21:03 Uhr

Hi, man sieht zwei Striche wenn der ES näher kommt und der zweite wird immer deutlicher. Müsste also bald so weit sein. Wenn dir der persona einen ES zeigt finden der aber erst 12-36 Stunden später statt.
Deine zweite Zyklushälfte is also wahrscheinlich doch nicht so lang.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung / Zyklus / Persona

Antwort von PinkApple163 am 20.05.2016, 9:09 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner Anwendezeit mit persona einige Zyklen ohne ES-Symbol. In 3 davon bin ich schwanger geworden

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mal wegen dem Ovus und Persona und meinem Zyklus

Jetzt muß ich doch mal schreiben... bin ja im ersten Persona Zyklus (ohne Monitor) und steh da etwas aufm Schlauch... teste seit dem 8.12. (8ZT)bis zum 12.12. (13ZT) war ausser der Ö-Linie nix zu sehen, mal ein Hauch von LH aber mehr nicht. am 13.12. dann eine starke LH-Linie ...

von Mini-meee 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Persona

Orakeln mit Persona-Teststäbchen

Es heißt ja das Eisprunghormon ähnele dem hcg. Bisher hat sich das "testen" mit Personastäbchen bei mir auch immer bewahrheitet und ist natürlich deutlich kostengünstiger als richtige Test. Den kann man sich dann einma gönnen, aber ja nicht dauernd zwischen es+6 und nmt. Was ...

von Geisterfinger 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wegen Zyste Zyklus durcheinander

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und möchte nach meiner nun einjährigen Tochter noch ein zweites Kind bekommen. Ich habe bereits im Februar die Pille abgesetzt und einen normalen Zyklus gehabt. Danach hatte ich immer wieder in der Zyklusmitte eine Zwischenblutung, die aber vom ...

von Puschelwu 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verwirrt 2 x lh anstieg im Zyklus

Bin verwirrt , gibt es in einen Zyklus mehrere lh anstiege ? Oder könnte es auch von was anderen kommen ? Zt 11 fetter ovu , hab öfters getestet , abends auch ziehen dachte es Heute zt12 ziehen das ich mich fast nicht bewegen kann vorhin aus jux nochmal ovu gemacht - ...

von Herbstlaub1 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wie weit im Zyklus seid ihr?

Huhu. Wollte mal fragen wie weit hier alle sind? Ich bin zt 16, hatte es an zt10/11 aber wegen Medikamente keine Herzchen gesetzt, erst dieses Wochenende und nun geht die medi-einnahme weiter naja ich hab etwa 26 zyklen also bin ich ab ...

von caramel4u 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Gewicht während Zyklus

Also mal ehrlich, nicht dass es schon schlimm genug ist, dass mit der gesunkenen Tempi auch die Mens kommen müsste, gleichzeitig die Pickel sprießen und ich mit dick fühle, oh nein, meine Waage zeigt auch noch von einen Tag auf den anderen fast 1,5 Kg mehr an! Wie doof ist ...

von sarahT 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kann ich mein zyklus verlängern?

Mädels das ist vllt eine etwas ungewöhnliche frage. Ich nehme meine letzte pillen packung. Die endet am 8 mai. Danach wollen wir nicht mehr verhüten. Da wir anfang juni noch in urlaub fahren und ich da (wenn mein zyklus im 28-30tage rythmus bleibt) meine tage habn ...

von Blackmamba811 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus ist durcheinander

Hallo ich bin ganz neu hier und komme diesen Monat gar nicht klar mit meinem Zyklus. vllt kann mir jemand helfen wo ich grad mit meinem Zyklus bin. Ich bin bei ES 27 und hatte 2 Tage ganz schwache Blutungen. Von Periode keine Spur und die SSt alle negativ. Hab gestern sogar mit ...

von funnymami13 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

auf in den nächsten Zyklus

Hallo, Hab heute negativ getestet und hab eigentlich auch nicht mit gerechnet das der Test positiv ist. Keinerlei Anzeichen. Hab ja diesen Zyklus das erste mal Progesteron genommen und endlich bin ich mal wieder bei zt 26 angekommen. Hab leichte schmierbblutungen. Mal gucken ...

von pepe 77 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 2 :) SiloPo

Gestern war ich noch so enttäuscht und heute bin ich irgendwie erleichtert, dass Mutter Natur mir noch etwas Zeit lässt, bis zur nächsten Schwangerschaft. Ich weiß ja wie schlecht es mir in meinen beiden anderen Schwangerschaften ging und das ganze jetzt nochmal mit zwei ...

von Lea80 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.