Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblume80 am 22.04.2015, 11:37 Uhr

Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Hallo ihr Lieben,
ich werde 35 Jahre alt und mein Partner und ich sind im 10 ÜZ für unser zweites kleines Wunder. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum es nicht klappt, denn vor drei Jahren bin ich relativ schnell und ohne weiteres Kopfzerbrechen schwanger geworden (5. ÜZ). Meine Zyklen sind regelmäßig und ich habe jeden Monat einen Eisprung. Das weiß ich, weil ich meine Temperatur messe... auch haben wir uns jeden Monat zur richtigen Zeit sehr lieb (ok, eventuell kann man vielleicht zwei Zyklen abziehen, in denen das nicht gepasst hat) und troztdem kommt am Monatsende immer pünktlich die Mens...
Ich hatte hohe Erwartungen: Mein Körper "weiß" ja wies geht, deshalb werde ich sicher schnell schwanger (also noch schneller als beim ersten Mal)... Leider wurde ich ziemlich hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Diesen Monat lasse ich mir nun einen Hormonstatus machen, meine Werte sind top bis auf einen "grenzwertig erhöhten" Testosteronwert. Ob das Auswirkungen auf die "Qualität des Eisprungs" hat, wird sich demnächst herausstellen...
Nun hoffe ich hier die ein oder andere Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich austauschen kann. Wartet jemand auch schon länger auf das zweite oder dritte Kind?? Was sind die Gründe??
Ich hoffe ihr nehmt mich in eure Runde auf!!!
Liebe Grüße
Nici

 
8 Antworten:

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von Lenchen1985 am 22.04.2015, 12:27 Uhr

Hallo Nici,
Herzlich willkommen :-) ich bin auch noch nicht lange hier dabei ;-) ich erzähl dir kurz was zu mir.
Ich bin 29 Jahre und glücklich verheiratet und unsere Tochter ist jetzt zwei Jahre. Wir wollten nie einen so großen Altersunterschied zwischen dem ersten und zweiten und haben uns dann letztes Jahr im Juli gedacht so nun passt es dann legen wir mal los ;-) ich hatte genauso wie du auch hohe Erwartungen da es beim ersten im 1 ÜZ geklappt hat. Naja gut hab mir gedacht das wird schon werden. Im Dezember hatte ich dann einen normalen Vorsorge Termin bei meiner Gyn. Da hab ich natürlich von unserem Wunsch erzählt. Sie war direkt etwas skeptisch und machte einen Ultraschall. Dabei kam raus das ich wohl keinen eisprung hab. Also wurde im Januar ein hormonstatus gemacht. Ergebnis war das mein Körper nicht genügend Östrogen bildet und somit das Ei gar nicht befruchtet werden kann. Tja dann sollte ich erst mal was homöpathisches nehmen und nun bin ich im ersten clomifen zyklus. Am 11 ZT war ich zum Ultraschall und da hat sie festgestellt das das Efollikel viel zu klein ist und jetzt muss ich nächsten zyklus anstatt fünf Tage sieben Tage clomifen nehmen. Hätte nie gedacht das es mal so schwierig wird. Aber anscheind gibt es das leider auch. Ich hoffe sehr das es irgendwann klappen wird. Hast du schon einen ersten Termin zum Blut abnehmen? Nimmst du sonst noch irgendwas homöpathisches? Gestern hatte ich wohl meinen eisprung den habe ich das erste Mal richtig gespürt und hatte auch das erste Mal einen positiven Ovu. Ich hoffe so sehr das vielleicht ein Wunder geschieht und das follikel doch noch gewachsen ist ;-)
Viele Grüße Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von Bien.e am 22.04.2015, 13:09 Uhr

Hallo Nici,

und auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, dann nutze auch ich gleich mal die Gelegenheit mich vorzustellen. Ich war bisher im Forum "Kinderwunschbehandlung" unterwegs, aber ich habe festgestellt, dass es hier irgendwie netter ist. Ich bin 33 Jahre und Mutter einer wunderbaren 3-jährigen Tochter. Mein Mann und ich sind beides Einzelkinder und irgendwie war für uns immer klar, 2 Kinder zu bekommen (soweit die Idealvorstellung). Es stellte sich allerdings heraus, dass das Spermiogramm meines Mannes leider nicht ganz in Ordnung war und so haben wir schon auf unsere Tochter etwas länger gewartet. Wir standen schon damals kurz vor einer Kinderwunschbehandlung. Geklappt hat es dann doch ganz unverhofft spontan. Als wir dann dachten, der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterchen ist da, haben wir uns aufgrund der Vorgeschichte auf eine längere Wartezeit eingestellt. Diese beträgt mittlerweile gute 2,5 Jahre :-/ Inzwischen haben wir leider auch die erste erfolglose Kinderwunschbehandlung hinter uns. Irgendwie will es einfach nicht klappen. Naja, ich verliere dennoch nicht die Hoffnung, auch wenn das manchmal sehr schwer ist und ich die Welt mal wieder nicht verstehe. Aber es wird klappen...davon bin ich überzeugt...noch zumindest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von Gänseblume80 am 22.04.2015, 13:23 Uhr

Hallo Lena,
also... eine Freundin von mir kam auch mal mit einer ähnlichen Aussage vom Arzt heim "diesen Monat wirds wohl auch nichts. Tut mir leid" - das nach Foli-TV .... "Wird wohl auch nichts" ist 2,5 Jahre alt....

ja.... ist echt komisch!! Scheinbar hattest du ja genügend Östrogen, als du zum ersten Mal schwanger wurdest... Aber mein Arzt sagt, das kann sich innerhalb kürzester Zeit ändern... Ist traurig. Bin immer mal wieder mit mir am hardern, warum es nicht einfach mal einfach sein kann... Aber es hilft ja alles nichts.

Ja, ich hatte meinen ersten Termin schon. Da kam raus, dass mein Testosteron "grenzwertig" erhöht ist. Nur die Werte der zweiten Blutabnahme sind noch nicht da... Eigentlich wollte ich warten bis alles da ist, weil ich genau wusste, dass das Kopfkino losgeht, wenn ich nur einen Teil von den Informationen habe... das kann, muss aber nicht, die Qualität meines ES beeinflussen - aber das sieht man erst mit den nächsten Ergebnissen. Mein FA hatte zufällig Zeit (war nichts los) als ich zur zweiten Blutabnahme war und dann konnte ich doch nicht widerstehen...

Ich drücke dir die Daumen!! Misst du deine Temperatur oder so?? Damit kannst du ja sehen, ob der ES stattgefunden hat...

lg, Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von Gänseblume80 am 22.04.2015, 13:32 Uhr

Hallo Biene,
oh das hört sich auch nicht schön an!! Aber ich finde es total super, dass du doch so positiv bist!!! Und du hast sicher Recht!! Es wird noch klappen!! Ich schneide mir mal eine dicke Scheibe an deinem Optimismus ab!!! Ich habe nämlich gerade ein ziemliches Tief....
Ich drücke dir die Daumen!!!
lg, Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von LilaLavendel am 22.04.2015, 13:55 Uhr

Hallo,
ich bin 31 und unser Sohn ist 2 1/2.
Bei ihm bin ich ohne mir groß gedanken zu machen im 2 ÜZ schwanger geworden.
Seit juni 2014 üben wir eigentlich schon wieder, aber die ersten Monate ohne auf den Kalender zu gucken bzw oft nicht an den fruchtbaren Tagen.
Konkret jetzt seit einem halben/dreiviertel Jahr.
Wir haben aber auch manchmal durch Probleme meines Partners zyklen, wo es nich geklappt hat mit dem GV zu den richtigen Tagen.
Langsam wird irgendwie der psyichiche Druck höher...

Aktuell bin ich drei Tage überfällig und habe (verrückt ich weiß) schon 6 SST gemacht. 5 negativ und einer positiv. Was soll man davon halten.
Ich denke leider leider, die Mens kommt noch und wor hibbeln hier gemeinsam weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von Lenchen1985 am 22.04.2015, 13:55 Uhr

Ja ich glaube die Frauenärzte sind da schon mal ganz schnell mit ihrer Meinung. Ich werde da versuchen nicht immer viel drauf zu geben und mir meine eigene Meinung zu bilden. Ist zwar sicherlich nicht einfach aber irgendwie muss man ja auch mal nach vorne blicken. ;-) von dem Optimismus nehm ich auch mal noch ne Scheibe :-) ich hatte letzten Monat ein ganz schlimmes tief. Im Moment hab ich mich glaube ganz gut im Griff, naja gut nach dem Gyn Termin also nach der Follikel Show da war ich noch mal ganz am Boden aber mein Mann unterstützt mich so toll und gibt mir Hoffnung. Ich verstehe auch teilweise die Welt nicht mehr. Im Moment sind viele um mich rum schwanger trotz das es eigentlich dieses Jahr noch nicht sollte. Da fragt man sich schon warum?! Aber ich glaube das geht nicht nur mir so. Ich bin gespannt wann wir dann endlich auch positiv testen dürfen und drücke uns allen fest die Daumen. Halt uns auf dem laufenden was der hormonstatus ergibt. Das glaub ich dir das du dann direkt kopfkino hast und dir Gedanken machst, aber warte das Endergebnis ab und vielleicht ist alles gar nicht so schlimm. Liebe Grüße Lena :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von Gänseblume80 am 22.04.2015, 14:24 Uhr

Nun ja... ich habe mal gelesen, dass ein falschpositives Ergebnis seeehr selten ist. Und wenn die fünf negative vor dem positiven waren, dann passt es doch - dann hat sich mittlerweile genug hcg gebildet, damit der Test es erfassen kann... Ich finde das hört sich erstmal gut an!!
Das mit dem psyschichen Druck kenne ich..
lg, Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallo in die Runde - ich möchte mich vorstellen.

Antwort von jadzia am 22.04.2015, 16:24 Uhr

Hi...ich befinde mich in ähnlicher Lage wie Du. Bin mittlerweile schon 36 Jahre jung und meine beiden Kinder (fast 12 und 8) sind einmal in den unfruchtbaren Tagen und beim Zweiten im 1. ÜZ entstanden.
Nun sind wir fast 3 Jahren am üben und ich war endlich schwanger...nachdem es sich für uns eigentlich erledigt hatte. Wir dachten es soll wohl einfach nicht sein und unsere Ei- und Samenzellen sind einfach schon zu alt . Wir hatten uns also damit abgefunden zu Viert zu bleiben. Ja und dann ist es irgenwie passiert. Leider eine ELSS. Und nun ist der Gedanke. ..mensch es könnte ja doch noch klappen...und das ist jetzt irgendwie blöd...denn nun ist der KiWu wieder da. Aber ich versuche es locker zu sehen...wohlgemerkt. .ich versuche. Ich drücke dir die Daumen.
LG Jadzia und natürlich herzlich Willkommen und eine nur kurze Verweildauer hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.