Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nini83  am 30.11.2016, 12:04 Uhr

Ein Geschwisterchen...

Hallo ihr lieben,

Bin neu hier, habe bereits eine wundervolle Tochter von 10 Monaten, und wir wollen jetzt beginnen am Geschwisterchen zu basteln
Ich hab mir jetzt Ovus bestellt, weiß aber nicht genau wann ich anfangen soll zu testen usw. und hab mir erhofft vielleicht hier ein paar Tipps zu bekommen
Mein Zyklus ist und war schon immer recht unregelmäßig, daher hab ich keine Ahnung wie ichs machen soll

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ein Geschwisterchen...

Antwort von AnonBlackOp am 30.11.2016, 12:23 Uhr

Hey du,

Ich hatte damals bei meiner ersten Schwangerschaft auch vorher einen sehr unregelmäßigen Zyklus und hatte einfach ab dem 6. Tag nach Ende der Periode angefangen zu testen.
Mittlerweile ist mein Zyklus relativ stabil. Hatte am 11. Ersten Tag der Mens und hab am 18. angefangen zu testen und ab dem 22. fingen die Tests an positiv zu werden.

Hatte übrigens die günstigeren Streifen von Amazon. 10er Packung für 3,99. Ist kostengünstiger, wenn man länger testet als mit den Ovu's aus der Apotheke.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ich drück dir die Däumchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen...

Antwort von Nini83 am 30.11.2016, 12:29 Uhr

Huhu

Danke schonmal für deine Antwort!
Hab auch bei Amazon bestellt... gleich mal 50 Ovus und 10 sst für 15 Euro

Bin heute bei ZT 7, habe überlegt ob ich einfach mal direkt anfangen soll zu testen... hätte ja genug Streifen^^

Ist es eigentlich egal zu welcher Tageszeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen...

Antwort von AnonBlackOp am 30.11.2016, 12:46 Uhr

Mhm... Ob das egal ist weiß ich nicht.
Ich hatte mir erst vorgenommen immer so um 12 Uhr Mittags zu testen und sah dann auch so leichte Veränderungen. Die ganz positiven hatte ich aber zu anderen Zeiten. Ansonsten zwei Stunden vorher wenig bis nichts trinken. Dann müsste es eigentlich klappen.
Bei dem Beipackzettel stand glaube ich irgendwas mit zwischen 10 und 20 Uhr. Den einen positiven hatte ich lustiger Weise aber um 21 Uhr.
Ich glaube wenn du den ES hast, zeigt das auch was an. Nur eben das mit dem trinken halte ich für sinnvoll,damit die Konzentration an Lh hoch genug ist. Morgenurin eignet sich allerdings wohl nicht. Ansonsten teste doch nach Lust und Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen...

Antwort von Conny82 am 30.11.2016, 14:05 Uhr

Bis auf die Teststreifen vom CB Monitor, welche man morgens verwenden soll, nimmt man bei normalen Ovus den Nachmittags Urin. Gleiche Zeit am besten.

Aber da gibt es hier viele Expertinnen, die das noch besser wissen ;)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen...

Antwort von ClaudeMi am 30.11.2016, 14:08 Uhr

Herzlich willkommen bei uns.
Zu den ovus ist ja schon fast alles gesagt. Heute anfangen ist prima. Wenn du in ein paar monaten den ES besser einschätzen kannst, dann reicht auch 3 Tage vor dem Zeitpunkt.
Für den Anfang suchst du dir eine Zeit aus und bleibst für den gesamten Zyklus dabei. Wenn da die ovus nicht gut zu deuten sind, ist ein Wechsel der uhrzeit sinnvoll.
Ach ja, und die günstigen ovus sind völlig ausreichend, bei den günstigen ssts gehen die Meinungen allerdings sehr weit auseinander.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen...

Antwort von Nini83 am 30.11.2016, 15:09 Uhr

Danke euch
Ich denke dann fange ich nacher direkt mal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Geschwisterchen...

Antwort von Nini83 am 30.11.2016, 15:12 Uhr

Auch dir Dankeschön
Die ssts waren dabei, war ein Kombi Pack, hab aber auch schon gehört dass die nicht so toll sein sollen... man kanns ja mal ausprobieren und im Zweifel nochmal mit einem anderen testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.