Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 26.05.2015, 14:18 Uhr

die Gefühle fahren Achterbahn

Ich muss euch heute mein Herz ausschütten, möchte meinen armen Mann nicht noch völlig in den Wahnsinn treiben ...

Zur Vorgeschichte, ich hatte schon lange den Wunsch nach einem 4. Kind, auch mein Mann war nicht dagegen, aber eigentlich irgendwann in ein paar Jahren, so als Nachzügler, zum Abschluß und nochmal genießen, weil wir derzeit mit unseren 3 en doch gut beschäftigt sind (unser Sohn hat eine Therapieresistente Epilepsie mit ausgeprägter Entwicklungsverzogerung)

Nun hat meine FA bei Krebsvorsorge im letzten Sommer einen Uterus Myomatosus bei mr festgestellt und das Thema Familienplanung angesprochen ... sie hat uns ans Herz gelegt wenn wir noch ein Kind wollen keine 5 Jahre mehr zu warten, da die vielen Myome in 1,5 Jahren erst entstanden sind und irgendwann eine Schwangerschaft nicht mehr möglich bzw. wegen Risiken nicht mehr ratsam ist ...

für meinen Mann war sofort klar wir probieren es gleich, ich wolle noch ein paar Monate warten und schauen wie sich die Myome verändern, im Dez war nochmal Kontrolle, kein großes Wachstum festgestellt und so haben wir es probiert und Ch wurde auch sofort Ende Januar schwanger, leider hatte Ch dann in der 10. SSW völlig überraschend eine Fehlgeburt, es am Blutungen die nicht gestoppt werden konnten ...

Mich hat das alles sehr aus der Bahn geworfen, erst wollte ich einfach nur ganz schnell wieder Schwanger werden, jetzt ist schon der 2. Zyklus fast Rum und ich merke wie sehr mich das alles belastet!

Ich glaube dieses auf und ab zwischen hoffen, bangen, Vorfreude und grenzenloser Enttäuschung halte ich nicht mehr aus und sollte es dieses Mal nicht geklappt haben überlege ich echt den Kiwu an den Nagel zu hängen!

Eine längere Auszeit kommt nicht in Frage weil mir einfach auch die Zeit davon läuft, durch die Schwangerschafts Hormone wurden die Myome ordentlich gemästet und im Wachstum angeregt ... vielleicht soll es nicht mehr sein?

 
3 Antworten:

Re: die Gefühle fahren Achterbahn

Antwort von Saso1974 am 26.05.2015, 14:47 Uhr

Hallo,

ich hatte auch Myome und kenne daher die Problematik.
Es tut mir sehr leid das du diese Gefühlsachterbahn erlebst.
Mein Eindruck ist das du dir fg, die mir auch sehr leid tut nicht verarbeitet hast.
Vielleicht solltest du dir klar werden was sich durch eine neue ss positiv verändert.

Vielleicht wäre es ganz gut sich Hilfe von aussen zu holen, jemandem mit dem du über alles reden kannst und der dir hilft alles gedanklich zu sortieren.
Das ist nicht böse gemeint aber bei manchen Dingen die man verarbeiten muss ist es gut jemanden zu haben der zuhört.
Wenns brennt oder sonst was kannst du mir gern Pn schreiben oder deine Gefühle hier Posten.
Es tut der Seele ganz gut mal alles raus zulassen.
Fühl dich gedrückt


lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Gefühle fahren Achterbahn

Antwort von Emipale am 26.05.2015, 15:22 Uhr

Hmm ob ich das verarbeitet habe? Ich weiß es nicht, zumindest kann ich mittlerweile darüber reden ... ich hab ja geschrieben, zuerst wollte ich einfach nur schnell wieder SS werden, mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden .... positive Veränderung durch eine neue Schwangerschaft? gute Frage, der Wunsch ist halt einfach da ...

es brennt auch nix, sind einfach Gedanken die mich beschäftigen, so was wie dass es vielleicht einfach nicht mehr sein soll? Dieses warten, bangen und hoffen macht mich einfach mürbe, ich bin so furchtbar ungeduldig und immer wieder von neuem?

Wir haben ja auch schon 3 Kinder ...

ich bin einfach jemand der sich viele Gedanken macht, ich grübel viel und hinterfrage ... manchmal vielleicht zuviel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Gefühle fahren Achterbahn

Antwort von Saso1974 am 26.05.2015, 16:05 Uhr

Zuviel hinter fragen, bestimmt nicht.
Das geht uns fast allen so, wenn die Mens an Nmt wieder eintrudelt. Ich denke das ist föllig Normal und daher bist du damit nicht allein :)

Ich finde es gut wenn du viel hinterfragst und auch das du über die fg jetzt reden kannst ist ein gutes Zeichen.
Menschen sind so, sie wollen verstehen können, leider bleiben aber bei uns immer fragen offen und ob das dann gutvist oder nicht entscheidet jede Frau selber :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.