Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffchen83 am 14.07.2016, 9:32 Uhr

Deprimiert

Hallo an alle,

Ich bin eine stille Mitleserin, brauche aber heute ein paar aufmunternde Worte!&512;
Ich wünsche mir sehr ein 3.Kind,mein Mann ist aber von dieser Idee wenig begeistert. Er meint es wäre zu viel Stress. Auf der anderen Seite weiß ich dass er auch nicht ganz dagegen ist. Er spricht offen über meinen Wunsch und hat sogar schon seine Mama gefragt, ob es okay für sie wäre &513;.
Beruflich läuft es bei mir gerade nicht so gut.Ich verdiene zwar gut,aber der Job macht gerade keinen Spaß.Ich schrecke aber auch vor einem neuen Job zurück, weil ich ja eigentlich schwanger werden möchte und danach 2-3Jahre zu Hause bleiben möchte.Da würden sich Bewerbungen nicht lohnen.Auch mein Mann sieht das ähnlich.
Ich sitze also in einer Sackgasse und bin total deprimiert.
Ich wünsche mir dass er mir ein kleines Stück entgegenkommt und mir wenigstens sagen würde, wann er es sich vorstellen könnte.Geht es jemandem ähnlich?
Vielen Dank für's Lesen.Musste mal raus!

Grüße
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Deprimiert

Antwort von Agathaa am 14.07.2016, 10:46 Uhr

Hallo Steffi!

Das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ich wünsche mir ein Geschwisterchen für sie. Mein Mann hat es aber ebenfalls nicht sooo eilig. Aus meinem Bekanntenkreis bekomme ich ganz oft genau die gleiche Situation beim 2. oder 3.Kind mit. Düstere Gedanken vertreibe ich mir indem ich mich meiner Tochter widme und die Hoffnung nicht aufgebe, dass wir in der Zukunft nochmals Eltern werden. Ich denke, das ist das Leben.... es geht vielen anderen genauso. Da hilft nur ein ehrliches Gespräch mit dem Papa, schließlich ist es auch seine Entscheidung. Immerhin: schau wie reich wir beschenkt worden sind! :-)

Liebe Grüße und alle Gute für Euch!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von bellastella83 am 14.07.2016, 10:58 Uhr

huhu ich kenne das auch wir basteln auch an kind 2,es hat nur noch nicht geklappt.mein freund sagt auch 2 kinder reichen völlig,gerade wegen dem stress,das geld was kinder kosten usw.ich wünsche mir zwillinge was mein freund ja auch okay findet,aber müssen erst mal eine größe wohnung finden,mit 2 zimmer wird das nix.probiere mal die methode mit süßkartoffeln aus zusätzlich noch tabletten,die enthalten viel folsäure.du kannst doch einfach alle 3 tage mit deinem mann sex haben,wenn du merkst das deine fruchtbaren tage sind,ist es noch viel besser.sollte es dann passieren das du schwanger wirst,kann er eh nix mehr machen.kommt drauf an ob du verhütest oder nicht.es kommt auch drauf an wie alt ihr beide seid.wir haben bei unserer kleinen 6 jahre gebraucht,warscheinlich weil wir zu doll daran rumgemacht haben.jetzt bin ich 33 und bei frauen tickt ab einem gewissen alter,ja sowieso die biologische uhr.aber wie gesagt hab einfach an denn fruchtbaren tagen sex,verführe deinen mann das klappt schon irgendwie.vl werden es auch mehrlinge weis man ja vorher nicht. wenn es geklappt hat stoßen wir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deprimiert

Antwort von Steffchen83 am 14.07.2016, 12:39 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich hoffe ja auch inständig dass es einfach so passiert aber mein Mann passt dann doch gut auf in der kritischen Zeit und ich möchte da auch nicht unehrlich mit ihm sein.
Mein Gefühl sagt mir dass ich nur etwas Geduld haben muss und dann mein Wunsch noch erfüllt wird. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht!
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden ist das A und O. Bella das ist doch das dümmste was man machen kann.

Antwort von leonmaus03 am 14.07.2016, 12:59 Uhr

Hallo, also ehrlich gesagt finde ich um diese Entscheidung zu treffen, gehören immernoch zwei. Mein Mann ist zur Zeit sehr komisch, aber er hat einen größeren Wunsch als ich. Selbst wenn er nicht wollte, würde ich nie auf die Idee kommen, ihn zu hintergehen oder gar ihm ein Kind unterzuschieben wie es dir Bella zu raten versucht.

Warum musste dein Mann erstmal seine Mutter fragen, ob ein weiteres bei euch okay ist? Das würde bei mir Gesprächsstoff geben! Es geht in erster Linie nur euch an und nicht seiner Mutter! Aber naja, im Endeffekt müsst ihr das unter euch ausmachen.

Vielleicht wäre aber grade ein Tapetenwechsel gut für euch.

Du solltest mit deinem Mann darüber reden. Wie er sich das ganze vorstellt und wann er bereit wäre. Kopf hoch, ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

Lg

@Bella: Das kann doch nicht dein Ernst sein. Du hintergehst deinem Freund/Mann? Oh man, dass kann aber auch voll nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.