Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frg2706 am 14.07.2014, 6:57 Uhr

darf ich auch hierher?

Hallo ihr Lieben,

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, sagt mir bitte Bescheid .
Mein Sohn wird morgen 14 Monate alt und mich plagen schon seit längerem Gedanken an ein zweites Kind. Wie war das bei euch?
Mein Bauch und mein Herz haben schon längst ja gesagt, aber mein Kopf ist noch unentschlossen. Ich habe leider beim Ersten den Fehler gemacht, kurz nach der Geburt zu arbeiten. Mein Kleiner war da 12 Wochen und ich habe 30 Stunden wieder gearbeitet. Dementsprechend schlecht gelaunt und gereizt war ich und habs an meinem Mann ausgelassen, der möchte solch eine Situation nicht noch einmal erleben. Verständlicherweise.
Habe mich damals schlichtweg überfordert. Beim zweiten werde ich zu Hause bleiben.
Danke für eure Meinungen und ggf. den Verweis auf ein, u.U., passenderes Forum

Wünsche euch allen eine schönen Tag und ganz liebe Grüße aus dem bayerischen Wald

 
2 Antworten:

Re: darf ich auch hierher?

Antwort von blacky1981 am 14.07.2014, 7:45 Uhr

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns

Ich denke schon, dass Du hier ganz richtig bist...wir sind ja alle hier, weil wir den Wunsch nach einem weiteren Kind haben.

Bei mir war es so, dass ich sehr lange Kinderwunsch hatte, aber ich musste fast 3 Jahre darauf warten, bis mein jetziger Partner auch soweit war. Und nun sind wir fleißig am Üben.

Ich war mit meinem ersten Kind damals alleinerziehend und war zwei Jahre Zuhause, weil ich auch einfach nichts verpassen wollte.
Wenn jetzt irgendwann das zweite kommen sollte, werde ich nur ein Jahr Zuhause bleiben und das Kind soll dann bei mir in die betriebseigene Krippe. Ich denke, dass ist für uns eine gute Lösung, da ich auch nicht allzu lange aus meinem Job raus möchte.

Und wenn ihr beide euch grundsätzlich einig seid, dass ihr ein zweites wollte etc. dann mal los

Wünsche Dir viel Glück!

LG, blacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich auch hierher?

Antwort von Lilly35 am 14.07.2014, 13:55 Uhr

Alles gut. Bist hier richtig!!!
Bei mir war es ähnlich. Nur dass wir eine FG hatten (nach ungeplanter SS). Mein Mann wollte dann nicht, ich aber schon. Nun will er glaub ich auch zumindest verhüten wir nicht und haben oft und viel Spass!
Bleib am Ball! Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.