Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 09.10.2015, 10:20 Uhr

Danke!!! und eine Frage zum Zyklus

Danke ihr Lieben, euer Daumen drücken hat geholfen!

Also im Ultraschall war alles okay, keine Reste mehr vorhanden. Eine neue OP ist also nicht notwendig, das war ja meine große Sorge. Ich habe auch keine Blutungen mehr, nur noch eher helleren Ausfluss, aber das ist völlig okay, sagte die Ärztin. Die Eierstöcke waren sahen auch gut aus, aber neue Folikel reifen natürlich noch nicht, da der HCG-Wert ja noch nicht auf Null runter ist. Wie hoch genau, erfahre ich erst heute nachmittag, sie ruft mich dann nochmal an.

Nun heißt es warten ... aber nachher fahren wir erstmal in den Urlaub und genießen die Zeit erstmal, um wieder runterzukommen.



Eine Frage, ihr wisst das einfach immer so gut: Kann ich diesen "Zyklus" überhaupt einen Eisprung haben? Ich denke, ja. Wenn der HCG auf Null ist,müssten doch die Eierstöcke wieder arbeiten, richtig? Dann ca. 2 Wochen bis zum ES und dann ca. 2 Wochen bis zur ersten Periode. Stimmt das so ungefähr? Wir wollen ja eh einen Zyklus abwarten, aber mir hilft es, ein wenig zu wissen, wie es im Zyklus weitergeht.

Liebe Grüße
ETWW

 
5 Antworten:

Re: Danke!!! und eine Frage zum Zyklus

Antwort von Nasti4 am 09.10.2015, 10:29 Uhr

Hallo meine Liebe, ist schwierig zu sagen da du ja noch keine "normale" Periode hattest. Möglich ist alles. Ich habe nach meiner AS nach 5 Wochen meine normale Mens bekommen und ab dann ist mein Zyklus wieder halbwegs normal gekommen. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!! und eine Frage zum Zyklus

Antwort von SiSiLi am 09.10.2015, 11:47 Uhr

Hallo ETTW,
klar, ist es möglich, dass du diesen Zyklus einen ES hast. Wie hoch war denn zuletzt das HCG bei dir?

Ein ES kann auch schon passieren, wenn das HCG noch nicht ganz negativ, sondern gering positiv ist.

Aber das sind alles Kann-Optionen, dass es auch so sein wird, das kann dir wohl keiner voraussagen. Es gibt Fälle, da sinkt das HCG regelrecht (halbiert sich alle 1-2 Tage), und in einigen Fällen dauert es viel länger.

Vlt trinkst du du mal Frauenmanteltee? Über den ganzen Zyklus hinweg (ihr wollte ja eh einen aussetzen). Das unterstützt den Körper.

Schön, dass die Untersuchung so gut lief! Genießt euren Urlaub. Das wird euch gut tun!

Guuute Reeiiiiseeeeeeee ...


LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SiSiLi

Antwort von EinTraumWirdWahr am 09.10.2015, 11:58 Uhr

Ah, okay.

Der HCG-Wert war am 28.09. bei 60.000. Am 1.10. war dann die OP. Wie hoch der Wert heute morgen war, weiß ich erst später, die Klinik ruft mich dann nochmal an.

Heute hat mir die Schwester mal alle meine HCG-Werte ausgedruckt, die gemessen wurden. Am 4.9. war der Wert bei 11.800, am 23.09. dann bei 65.000. An dem Tag wurde festgestellt, dass kein Herzschlag mehr da ist. Dann ist doch aber der Wert auch schon mehrere Tage nicht mehr richtig gestiegen, oder? Hätte er nicht sonst am 23.09. höher sein müssen? Am 25.09. stieg er nochmal auf 68.000, also geringer Anstieg, trotz nicht intakter Schwangerschaft. Zwischen 04.09. und 23.09. wurde nicht gemessen, da ja alles okay aussah. Hätte man sonst schon früher was bemerkt? (Wobei, "hätte" hilft ja auch nicht weiter ...)

Frauenmanteltee trinke ich seit dem Tag der Ausschabung ...

Theoretisch (bei einem 29-Tage-Zyklus) wäre der ES ja am 17. ZT bei mir, ich wollte an dem Tag mal probehalber einen Ovu und einen Sst machen, um zu sehen, ob überhaupt noch HCG messbar ist. in der Woche drauf muss ich dann eh nochmal zum Blutabnehmen. Die Klinik möchte sichergehen, dass der Wert wirklich auf Null geht ...

Aber erstmal Urlaub ... diese Woche gönnen wir uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!! und eine Frage zum Zyklus

Antwort von dieholde am 09.10.2015, 12:53 Uhr

Prima, dass alles ok ist.
Ja du kannst gleich wieder einen Es haben und schwanger werden, mein Es nach der Fg heißt Nele und wird im Januar 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!! und eine Frage zum Zyklus

Antwort von SiSiLi am 09.10.2015, 13:38 Uhr

Ja, es sieht so aus, als sei der Wert bis zum 23. nicht mehr so richtig gestiegen. Aber es ist nicht unnormal, wenn er trotz nicht intakter SS noch ein wenig ansteigt. Der Körper braucht manchmal etwas länger, um zu merken, dass die SS nicht in Ordnung ist.

Ja, hätte, hätte, das denke ich mir auch manchmal. Aber man kann ja nicht jeden Tag zu Doc gehen, wenn es nichts Auffälliges gibt.

Ich bin gespannt, wie hoch dein Wert nach der AS ist. Bestimmt nicht mehr so hoch. Obwohl der Ausgangswert natürlich schon hoch war. Aber warte einfach mal ab.

Ich gehe davon aus, dass dein ES etwas länger braucht. So eine FG steckt der Körper nicht so schnell weg. Aber wer weiß, es gibt in der Medizin nichts, was es nicht gibt, sagt mein Doc immer.

So, ich wünsche euch eine tolle Woche.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zyklustag 1

Seit genau einem jahr versuchen wir jetzt ein Geschwisterchen für unsere Prinzessin zu zauber aner es klappt einfach nicht. Letztes jahr im okt. Hatte ich einen abgang. Heute starten wir in den nächsten Zyklus an so einem tag zieht es mich immer total runter. Man sagt ja ein ...

von Minkamausi 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Diesen Zyklus wirklich abschreiben?

Hier besteht nicht wirklich Hoffnung, oder? 4 oder 5 Tage vor ES geherzelt, dann leider nicht mehr weil der Mann nicht da war. Und warum hat der Ovu nie positiv reagiert? Hat sonst immer zuverlässig funktioniert. Hat das noch was mit der FG am 10.9. zu tun? Kann ich mir ...

von Planungsministerin 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

mein zyklus ist ne blöde Kuh!

Da hab ich immer gedacht ich kann die Uhr nach stellen...und nun? Dieses ganze umhergebibble ist ja nicht zum aushalten. Seit Jahren habe ich einen regelmäßigen Zyklus und habe die Mädels immer ein wenig bedauert, die das nicht von sich behaupten können. Jetzt warte ich ...

von anni2205 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zu Zyklus nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, wisst ihr, wann sich der Zyklus nach einer Ausschabung wieder einspielt? Die AS wird Mittwoch sein, ich habe bisher keinerlei Blutungen. Zählt der Tag der AS dann als 1. Zykustag? Ich werde sicher nicht gleich schwanger, der HCG-Wert ist noch viel zu ...

von EinTraumWirdWahr 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach FG

Vor 13 Tagen hatte ich eine FG in der 6. SSW. Ich hatte 7 Tage Blutungen und nun ist alles wieder Ordnung. Meine Temperatur dümpelt aber seitdem bei 36,7/36,8 herum. Anfangs gab es ein paar Ausreißer nach oben, die sicherlich noch von der Schwangerschaft kamen. Wenn ich den ...

von Planungsministerin 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Fruchtbare Tage - Frage zu Clearblue Fertilitätsmonitor und Zyklus

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Nach der Geburt meines Sohnes im Juni letzten Jahres kam im März mein Zyklus zurück ( ich habe noch gestillt bis Anfang Juni). Meine Zyklen sind im Vergleich zu früher unregelmäßiger ( 32/28/25/27/25 Tage, früher immer 28 Tage). Ich habe ...

von Nightlight1980 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 40 - gering aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

Guten Morgen Mädels, Nach dem ich gerade im falschen Forums gepostet habe, möchte ich doch trotzdem gern eure Meinung hören und fragen ob sich wer auskennt. Ich bin ja heute 11 Tage drüber bei eeeiiigentlich regelmäßigen Zyklen. Alle Tests waren negativ und da war mir etwas ...

von Steffi1110 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Dieser Zyklus ist komisch.

Hallo Mädels, ich bin total verwirrt. Also ich hatte an zt 12 und zt 13 super zs und mein mumu war oben, offen und weich. Ich habe an zt 13 einen Ovu gemacht, er war zwar hell aber die zweite Linie war gut zu erkennen. Am zt 14 konnte man auf der mein ovu eine zweite Linie ...

von leonmaus03 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ES erst an Zyklustag 23?????

Hallo ihr Lieben... seit einiger Zeit benutze ich Ovus... gegen Richtung zt15 stieg auch so bissi der 2. Strich aber nie gleich mit dem ersten. Dann war er plötzlich wieder weg... hab einfach mal weiter getestet... am zyklustag 23 erst waren Dan plötzlich erst beide Striche ...

von dino3711 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge?

Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage an Euch. Letztes Jahr im September habe ich nach 5 Jahren die Mirena entfernen lassen. Seither nehme ich die Pille. Die letzten 18 Monate unter Mirena und in der hormonfreien Verhütungszeit davor war meine Zykluslänge IMMER 26 ...

von Lomima 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.