Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-in-spe am 29.06.2015, 17:21 Uhr

cortisoneinnahme

Ich habe da eine doofe frage, aber vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Bereits bei dem ersten kinderwunsch hat es ca 10 monate gedauert bis ich schwanger geworden bin.wir sind noch relativ jung (damals 27 und 30, heute 30 und 33).medizinisch war auchalles okay. Aufgrund eines unklaren Neurodermitisausbrucges am ganzen Körper musste ich ca 1woche lang cortisontabletten nehmen und wurde prompt in dieser woche schwanger.war das nu zufall oder gibt es da wirklich einen Zusammenhang? wir basteln jetzt seit ca. 6 monaten am baby nr 2 und im letzten zyklus lief slles nach plan. Der fa hat den eisprung im us gesehen.es hat aber trotzdem nicht geklappt. Habe jetzt nur die blöde befürxhtung, dass es beim letzten Mal nur wegen dem Cortison geklappt hat.diese neurodermitis ist danach nue wieder so schlimm gewesen und ich werde nicht unbegründet Cortison einnehmen. Bin aber trotzdem neugierig ob an meiner these was dran ist.

 
1 Antwort:

Re: cortisoneinnahme

Antwort von shinead am 29.06.2015, 17:50 Uhr

Es gibt Zyklusstörungen, in denen Cortisoneinnahme zu einem Eisprung führen kann.
Da Du aber ohne die Corti-Gabe auch schon Eisprünge hattest, können wir das wohl ausschließen.

Daher: Zufall in Deinem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.