Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 14.06.2016, 22:07 Uhr

@Coco1981

Hallo liebes,

hab deine Antwort eben erst gelesen :/
Hast du schon Untersuchungen machen lassen wegen der Sb? Wieviele Tage vor der Mens gehts mit den Schmierblungen los? Seit wann ca. hast du die?

Lg Saskia

 
7 Antworten:

Re: @Coco1981

Antwort von Coco1981 am 15.06.2016, 9:04 Uhr

Hallo Saskia
also ich hab am 07.07.2014 meinen 3. Sohn zur Welt gebracht und bis Januar 2015 gestillt dachte meine Periode kommt deshalb nicht. Hatte seit dem Wochenfluss keine Mens mehr. Doch nach abstillen kam die Mens auch nicht und deshalb ließ ich Blut abnehmen. Dabei kam raus das ich eine Unterfunktion habe. Ich bekam L-Thyroxin, nehme mittlerweile eine halbe Novothyral 75 und eine L-Thyroxin 62,5. ich bekam 3 Wochen nach der ersten Einnahme meine Periode wieder und ab da ging es los mit den SB nach Eisprung ab ES+7 ging's los, hatte sogar einen Zyklus wo es gleich einen Tag nach Eisprung losging und dann ES+7 meine Mens kam. Langsam verzweifle ich. Habe hormonstatus gemacht nichts auffällig sogar das Progesteron ist normal. Ich verstehe es nicht. Trinke Himbitee in der ersten und Frauenmanteltee in der 2. Hälfte nehme Ovaria comp und Bryophyllum sowie Mönchspfeffer nichts hilft. Deshalb muss ich ab Eisprung jetzt Progestan nehmen das hilft gut aber ich habe trotzdem nach Eisprung dieses Kribbeln im Schambereich das immer eine Blutung bei mir ankündigt. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Im Juli gehe ich zu einem Endokrinologen und hoffe das er mir helfen kann
Lieb das Du nachfragst. Hast du deine Schilddrüse schonmal anschauen lassen? Bei mir ist der Wert auch in der 1.hälfte niedriger als in der zweiten Hälfte. Also der TSH

LG und sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Coco1981

Antwort von Saso1974 am 15.06.2016, 15:46 Uhr

Ohh mann,

das ist wirklich hart :(
Bei Es+7 oder noch früher.
Bei dem Hormoncheck (war nur einer?) kann es sein das man gerade einen Zyklus der unauffällig ist erwischt hat.
Lh, Fsh und Östradiol auch unauffällig? Es kommt etwa ca. ? Immer gleich? Wielange ist das her und was sagt der Fa jetzt?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Coco1981

Antwort von Coco1981 am 15.06.2016, 16:00 Uhr

Hallo Saskia

Also es waren 2 Hormonchecks es war alles im grünen Bereich auch LH und FSH sowie Östradiol. Mein Eisprung war immer sehr spät 19-23 ZT seit ich Mönchspfeffer nehme hab ich Eisprung in den letzten 4 Zyklen immer zwischen 13-16 ZT! Der Frauenarzt meint abwarten ob mit Progestan alles gut wird aber ich möchte ehrlich gesagt lieber das es ohne Hilfe wieder funktioniert! Er meint es liegt an der Schilddrüse weil bei mir seit einem Jahr immer noch kein optimaler TSH wert erreicht wurde. Im Moment bin ich eher supprimiert bei normalen freien werten. Nehme ich aber weniger SD Hormone steigt der TSH sofort wieder auf fast 3 an deshalb gehe ich jetzt im Juli zum Endo mal sehen was der sagt. Ich hatte eben letztes Jahr 2 Fehlgeburten genau eben erst als das mit der Unterfunktion bekannt wurde

Und bei dir Saskia? Was wurde bei dir schon alles gecheckt? Nimmst auch irgendwelche Homöopathischen Mittel ein?

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Coco1981

Antwort von Saso1974 am 15.06.2016, 16:48 Uhr

Ohh,

tut mir leid das du auch 2 Fehlgeburten erlitten hast. Ich glaube das ist mit das schrecklichste was man erleben kann. Richtig hattest du ja geschrieben, sorry.

Ja bei mir auch eine Endlose Geschichte.
Von Homöopathischen Mitteln hab ich alles durch, wie auch Tees usw. Hab dann zwischendurch Clomi genommen hat aber keinen Positiven Effekt gehabt, nur der Es war später als sonst, über 18 Tage Hl und dann Es während der Mens an Zt. 3, ja auch so eine Sache die es unmöglich geben kann (laut Lehrbuch)

Ich finde das manche Fa es sich einfach machen mit dem Progesteron
Ich bin der Meinung das dort nur ein Symtom behandelt wird, nicht die Ursache.... Das wäre erheblich mehr Aufwand als Tabletten zu verschreiben und das beste zu hoffen.....

Wie schauts beim Thema Kiwu aus? Alles noch gleich?
Im letzten Post hast du geschrieben das du glaubst das dein Mann weiß wie es Gefühlsmäßig aussieht bei dir. Das vermutest du richtig?
Klar gibts Menschen die ungern über Gefühle reden (bei mir auch) Aber Männer sind in der Hinsicht oft unsensibel um allein drauf zu kommen. Brauchen da häufig die Holzhammer Methode damit es ihnen klar wird. ;)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Coco1981

Antwort von Coco1981 am 15.06.2016, 17:35 Uhr

Hey Saskia

genau das denke ich auch das nur das Symptom behandelt wird bzw beseitigt und nicht die Ursache
Da hast du ja auch schon einiges durch das kann ich so gut mitfühlen.
Momentan habe ich die Kupferspirale weil mein Mann im Moment kein weiteres Kind möchte ich weiß nicht ob er seine Meinung nochmal ändern wird aber ich hoffe es weil ich nicht weiß wie ich sonst mit den Fehlgeburten fertig werden soll. Ich denke nicht das er auch nur ansatzweise weiß wie ich mich fühle und ich schaffe es auch nicht ihm das so zu erklären das er es versteht
Ich beobachte meinen Zyklus trotzdem sehr genau weil ich wieder "normal" ticken will und nicht dauernd Angst haben will das wieder SB auftreten und in meinen Hormonhaushalt will ich auch nicht mehr mit Pille etc eingreifen.
Hoffe sehr für uns zwei das sich das alles wieder normalisiert! Fühl dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Coco1981

Antwort von Saso1974 am 15.06.2016, 17:59 Uhr

Hmm,

vielleicht fällt es dir leichter ein Brief oder so zu schreiben. Das hat mir geholfen, ich hab dafür gesorgt das er es auch erst dann liest wenn er nicht mehr "Zuhause" ist oder in meiner Nähe :)
Mir fällt es wesentlich leichter zu schreiben was mich bewegt als langes herum reden.

Wie ist das mir Spirale? Hat Frau den einen "normalen" Zyklus oder wie läuft das mit dem Es und der Mens?
Sorry mit dem Thema Spirale kenn ich mich 0,0,0 aus

Ich kann gut nachfühlen wie schlimm die Situation gerade für dich sein muss....
Und die ablehnende Haltung deines Mannes macht es meines Erachtens bestimmt noch schwieriger für dich.

Fühl dich lieb gedrückt.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Coco1981

Antwort von Coco1981 am 15.06.2016, 18:40 Uhr

Hallo Saskia

ja es ist sehr schwer für mich. Ich habe ihm auch Briefe geschrieben, alles leider ohne Erfolg. Manchmal denke ich jetzt hat er's verstanden, aber dann sagt er doch wieder nein .
Also mit der Kupferspirale hat man einen ganz normalen Zyklus mit Eisprung wie ohne Spirale auch. Meine erste Mens mit Spirale war der Horror, ab Eisprung SB und als die Mens richtig durchkam blutete ich wie abgestochen das ich schon Angst hatte zu verbluten ich kannte sowas ja nicht . Mittlerweile hab ich aber meine Periode ganz normal wie vor der Spirale auch. Ich spüre sie nicht und auch mein Mann spürt davon nichts.
Heute vor einem Jahr habe ich das erste der 2 Babys verloren. Mein Mann ist schon lieb zu mir aber ich spüre das er es nicht nachempfinden kann und das tut mir irgendwie schon weh. Es macht mir Angst weil ich dann keine Hoffnung mehr habe das er seine Meinung vielleicht doch noch ändert. Danke für deine lieben Worte Saskia.
Wie ist das bei Dir in deiner Partnerschaft?
LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.