Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floridagirl2017 am 12.02.2017, 12:09 Uhr

Brauche mal einen Rat

Hallo zusammen&515;
Ich bin neu hier und brauche einen Rat...
Wir haben schon länger einen Urlaub (Ende März) nach Florida geplant.
Seit ca 6 Monaten versuche ich nun zum zweiten Mal schwanger zu werden. Letztes Jahr gab es ein Aufkommen des Zika Virus in Teilen Floridas, was aber laut Governeur erfolgreich im November 2016 bekämpft werden konnte.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?? Wir möchten unsere Kinderplanubg nicht nach hinten schieben und erwägen den dringend nötigen Urlaub abzusagen.
Was meint ihr, ist das zu überängstlich?
Jemand hier dem es ähnlich geht&300;
Hoffnungsvoll &519;
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Nadine

 
11 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von pfaeffi am 12.02.2017, 12:41 Uhr

Also... wenn du schon sagst, dass der Urlaub nötig ist, würde ich fahren. Ich glaube wirklich, dass eine zu starke Fixierung auf den Kinderwunsch nicht so gut ist... rein psychisch. Gerade das, was zu Entspannung führt, sollte doch im Vordergrund stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Acidalia am 12.02.2017, 12:42 Uhr

Wie weit im Zyklus bist du denn? Wenn es jetzt nur ca 1 Zyklus ist zum aussetzen würd ichs glaube ich machen.
Nicht nur wegen dem Virus ich hatte ab der 5SSW so starke Übelkeit das das bestimmt nicht schön geworden wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Nala1987 am 12.02.2017, 12:47 Uhr

Ich würde den Urlaub nicht absagen, außer es gibt eine offizielle, aktuelle Warnung. Man kann sich überall auf der Welt etwas blödes einfangen! Einen schönen Urlaub Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offen Topic Stress

Antwort von Nala1987 am 12.02.2017, 12:48 Uhr

ist kein Verhütungsmittel und es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass Stress das schwanger werden beeinflusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von nita83 am 12.02.2017, 12:53 Uhr

Hallo ich würde fliegen einfangen kann man sich überall was und noch bist du ja auch nicht ss.darum genießt den Urlaub vielleicht bringt ihr auch ein besonderes erinnerungsgeschenk mit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Floridagirl2017 am 12.02.2017, 13:01 Uhr

Hallo Acidalia,
es wären 2 Zyklen die ich auslassen müsste.
Das Ding ist ja, das empfohlen wird 6 Monate mit einer Schwangerschaft zu warten, wenn man in Zika bekannten Gebieten unterwegs ist&553;
Wie gesagt, das Virus "war" in Florida .. aber wer weiß das schon&300;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von pfaeffi am 12.02.2017, 13:33 Uhr

Nee, das weiß ich. Aber die Grundstimmung ist ne andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von FrauBunt am 12.02.2017, 13:42 Uhr

Wir waren über den Jahreswechsel auf den Bahamas. Auch hier gab es die Warnung vor dem Virus, auch wenn er nicht direkt in unserer Region aufgetreten ist. Da wir bereits dem Kinderwunsch nachgingen, der Urlaub weit weg von allem für uns als Familie aber dringend nötig war sind wir trotzdem geflogen. Uuund es war wunderschön!!

Wir hatten ein eigenes Mückennetz dabei für die Betten und haben uns tagsüber mit einem Insektenspray eingesprüht. "Antibrumm" heißt das, gibt es auch schon für Kinder in der Apotheke. Lange Kleidung (Leinen oder Baumwolle) haben zusätzlich geschützt. Alles kein Garant dafür, dass nichts passiert aber wenn du nicht warten möchtest bis nach dem Urlaub (danach klang es in deinem Post) könnt ihr zumindest ein paar Vorkehrungen treffen.

Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Floridagirl2017 am 12.02.2017, 16:22 Uhr

Meine FA hat mich halt total verunsichert, zumal ich wirklich nichts davon gehört habe das es letztes Jahr eine Warnung für Zika in Florida gab:-(

Mittlerweile denke ich auch... nicht verrückt machen. Es kann überall was passieren. Und der Kinderwunsch sollte nicht mein Leben bestimmen.

Vielen Dank für Euer Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anti Mücken Mittel

Antwort von Nala1987 am 12.02.2017, 16:48 Uhr

Bitte nutzt no- bite (Ja ist teuer) aber das einzig wirklich wirksame, was auch offiziell von den Tropenmedizinern empfohlen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Floridagirl2017 am 12.02.2017, 17:02 Uhr

Hallo Nala,

Meinst du dieses Spray?

https://www.amazon.de/NOBITE-Hautspray-1er-Pack-100/dp/B00E66ZOKU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.