Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 01.10.2014, 13:31 Uhr

Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Bin heute Zt 20. Vorgestern zeigte mein Ovu eine schwache 2. Linie an, die gestern und heute noch schwächer wurde. ZS ist auch keiner vorhanden, nur trockene Wüste... Also keinen Es in diesem Zyklus.
Dieses Pco, das vor ca. 2 Wochen festgestellt wurde, macht sich immer mehr bemerkbar. Das macht mich total fertig. Es wird immer schlimmer und die Symptome immer mehr. Hoffentlich bekomme ich wenigstens die Mens pünktlich. Im nächsten Zyklus wird dann der Hormoncheck durchgeführt und der Es per Spritze ausgelöst.
Geht es jemandem ähnlich oder habt ihr ein paar aufbauende Worte für mich?
glg eure traurige Meggi

 
10 Antworten:

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von Minii am 01.10.2014, 13:53 Uhr

Es tut mir leid, das du die Diagnose PCO bekommen hast. Lass dich nicht unterkriegen! Ich habe PCOS mit IR, nehme Metformin. Trotzdem ist mein Zyklus oft sehr chaotisch. Wenn du bisher noch kein Eisprung hattest, kann es trotzdem noch passieren! Ich habe manchmal bis zu 2 Anläufe (manchmal sogar mehr, mein längster Zyklus mit ES war 91 Tage, aber das war die Ausnahme, pendelt eher zwischen 34 und 45 Tagen) im Monat. Ich habe jetzt Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte ausprobiert, und meine Temperaturkurve wurde schon echt ruhiger. Dann als endlich der ES da war habe ich auf Frauenmanteltee gewechselt. Bisher hilft es super. Aber ich war schon vom Himbitee total begeistert, vielleicht könnte es dir auch helfen? Ich drücke die Daumen, dass du bald den Eisprung hast! :-) Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von meggi2006 am 01.10.2014, 16:16 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Wie lange hast du schon Pco und wie lange versuchst du bereits Ss zu werden?
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von Minii am 01.10.2014, 18:56 Uhr

Die Diagnose hatte ich schon 2010.. Trotz totalem Chaos wurde ich dann schwanger und bekam 2012 meine Tochter. Wir üben noch nicht wirklich offiziell. Mein Mann möchte das es lieber so passiert wie beim ersten Kind. Sehr überraschend. Na ob das klappt?! Mit Absprache der Frauenärztin kontrollier ich mein Zyklus mit der Temperaturkurve, ob ich überhaupt einen eisprung habe. Und ich vermute leider noch eine gelbkörperschwäche, weil ich bis zu 5 Tage schmierblutungen vor der mens habe. Aber mit dem Frauenmanteltee ist bisher noch nix gewesen und bin schon es +12 :-) aber lass dich von der Diagnose nicht entmutigen! Manchmal braucht der Körper nur etwas mehr Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von meggi2006 am 01.10.2014, 19:47 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Wie lange hast du schon Pco und wie lange versuchst du bereits Ss zu werden?
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von meggi2006 am 01.10.2014, 19:55 Uhr

Oh, sorry, mein Handy spinnt... Das klingt doch gut bei dir! Danke für die Infos! Kam mir bei der Diagnose recht hilflos vor und dachte schon, es bleibt beim Einzelkind... Aber du hast mir wieder Hoffnung gemacht!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Mutmachen

Antwort von tanzmit am 01.10.2014, 21:29 Uhr

PCO ist gut behandelbar. Ich habe null Zyklen und Eisprünge von alleine. Erst wurde mit Clomifen versucht, wobei ich ab dem vierten oder dritten Zyklus nichtmehr darauf reagierte. Danach gab es FSH-Spritzen. Nach einem Jahr weiterer Behandlung ohne Erfolg wurde dann eine Bauchspiegelung zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht mit Stichelung der Eierstöcke. Der Stimulationszyklus danach führte zum ersten Kind. Exakt ein Jahr nach der Geburt stimulierten wir für das Geschwisterchen und hatten prompt Erfolg - es kam dieses Jahr zur Welt. Fazit: Beginn Behandlung Ende 2010, Mitte 2014 zwei Kinder. Trotz eingeschränktem Spermiogramm, trotz Gelbkörperschwäche (dafür gibt es übrigens Progesterontabletten). Eisprung wurde immer mittels Spritze ausgelöst.

Ich würde an deiner Stelle je nach Ausprägung (zeigt dir der Hormoncheck) und je nach Alter frühzeitig medizinische Unterstützung suchen.

Ihr schafft das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Mutmachen

Antwort von tanzmit am 01.10.2014, 21:29 Uhr

PCO ist gut behandelbar. Ich habe null Zyklen und Eisprünge von alleine. Erst wurde mit Clomifen versucht, wobei ich ab dem vierten oder dritten Zyklus nichtmehr darauf reagierte. Danach gab es FSH-Spritzen. Nach einem Jahr weiterer Behandlung ohne Erfolg wurde dann eine Bauchspiegelung zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht mit Stichelung der Eierstöcke. Der Stimulationszyklus danach führte zum ersten Kind. Exakt ein Jahr nach der Geburt stimulierten wir für das Geschwisterchen und hatten prompt Erfolg - es kam dieses Jahr zur Welt. Fazit: Beginn Behandlung Ende 2010, Mitte 2014 zwei Kinder. Trotz eingeschränktem Spermiogramm, trotz Gelbkörperschwäche (dafür gibt es übrigens Progesterontabletten). Eisprung wurde immer mittels Spritze ausgelöst.

Ich würde an deiner Stelle je nach Ausprägung (zeigt dir der Hormoncheck) und je nach Alter frühzeitig medizinische Unterstützung suchen.

Ihr schafft das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von meggi2006 am 02.10.2014, 9:11 Uhr

Danke fürs Mut machen! Dan bin ich jetzt zuversichtlich, dass wir das auch hinkriegen mit dem Geschwisterchen! Es tut gut das von Leuten zu hören, denen es gleich geht!
Danke, danke, danke! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von würmchen13 am 02.10.2014, 12:09 Uhr

Hallo,
bei mir wurde 2011 PCO diagnostiziert ich wurde dann relativ schnell durch clomifen schwanger!
Im August hab ich mir die Kupferspirale entfernen lassen und heute hab ich positiv getestet (dieses mal wurde nicht nachgeholfen)
Das wird schon werden!
Meine Daumen sind gedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte mal ein paar aufmunternde Worte...

Antwort von Jezzikita am 02.10.2014, 13:11 Uhr

Hallo! das wird schon werden...bei mir wurde auch im März PCO diagnostiziert und seit diesem Monat muss ich mir Spritzen setzen(Gonal F900) heute muss ich zum Kremer Test und bin gespannt wie es ausschaut...heute war da schon einiges an ZS (14ZT) aber das heißt bei mir leider gar nichts da meine ES nie gut ablaufen....hab auch direkt eine Spritze aufgeschrieben bekommen, mit der ich den ES auslösen soll und bin mal gespannt wann ich das darf...dir aber viel Glück...und auch wenn es schwer fällt positiv denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.