Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanny32 am 29.11.2015, 14:08 Uhr

Bräuchte eure Erfahrungen!!

Hallo ihr lieben. Ich habe dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Nun wollte ich auch gerne mal um Rat fragen. Mein Mann und ich haben haben uns für ein 4tes Kind entschieden und ich freu mich sehr. Ich nehme seid 1,5 jahren keine Pille mehr und wir haben mit Kondom verhütet bis jetzt. Da mein Mann sehr viel unterwegs ist und ich auch schon 37 werde, wollte ich etwas "nachhelfen". Nun lese ich hier immer was von Ovulationstests und habe auch solche in Drogerien entdeckt. Meine Periode kommt immer etwas unregelmäßig zwischen 28 und 35 Tagen so das ich nicht genau bestimmen könnte wann mein Eisprung kommt. Ab wann sollte ich dann mit den Tests anfangen? Wäre vielleicht jemand so lieb und könnte es mir erklären?

Einen schönen 1 Advent euch allen!!

 
6 Antworten:

Re: Bräuchte eure Erfahrungen!!

Antwort von FrauEule am 29.11.2015, 14:18 Uhr

Hallo!

Ich benutze diesen Monat auch zum 1. mal Ovu´s. Empfohlen wurden mir z.B. die OneStep. Gibts bei A**on oder bei E**y.
Laut Gebrauchsanweisung soll man je nach Zykluslänge an einem bestimmten Tag anfangen zu testen, nachmittags oder abends. Bei 28 Tagen fängt man an ZT 11 z.b. an.
Da ich auch einen unregelmäßigen Zyklus habe, fange ich auch einfach mal am Tag 11 damit an und schau was passiert. Dann bin ich auch um eine Erfahrung reicher

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte eure Erfahrungen!!

Antwort von Wasserratte am 29.11.2015, 14:30 Uhr

Herzlich willkommen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Eisprung zu bestimmen. Ovulationstest sind nur eine. Sie zeigen den eventuellen Eisprung an, können aber nicht sicher sagen das ein Eisprung war. Das ginge nur durch das messen der Basaltemperatur (Temperatur direkt nach dem Aufwachen) wobei sie nicht direkt den ES voraussagt.
Du könntest auch durch Zerwixschleimbestimmung und Muttermundabtasten deinen Körper beobachten. So mache ich das auch und es funktioniert super!
Mit Ovus würde ich ca am 8. Zyklustag beginnen. Welche da empfehlenswert sind, konnen dir sicher die anderen Mädels verraten. Ich selber benutze keine.
Deine Werte kannst du in eine zykluskurve eintragen. Da gibt es verschiedene im Internet.
Ich verwende diese ..
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/index.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte eure Erfahrungen!!

Antwort von Sanny32 am 29.11.2015, 15:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Was heißt den die Abkürzung ZT? Wäre dann wenn meine Periode anfängt am 11 Tag oder wenn die Periode zuende ist 11 Tage später?? Mit dem abtasten vom Muttermund und Zervuxschleim hab ich so gar keine Ahnung :-( Da werd ich mich nochmal belesen müssen oder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte eure Erfahrungen!!

Antwort von FrauEule am 29.11.2015, 15:49 Uhr

ZT = Zyklustag
Mit Einsetzen der Periode beginnt der neue Zyklus, also ist der 1. Tag der Periode Zyklustag 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte eure Erfahrungen!!

Antwort von Pattylabelle am 29.11.2015, 18:38 Uhr

Wenn ihr alle 2-3 Tage Sex habt brauchst Du nix machen! Des werd scho! Gaaaaaanz bestimmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte eure Erfahrungen!!

Antwort von Anbob1987 am 29.11.2015, 22:57 Uhr

Ovus können einem ein bisschen Sicherehit geben (auch wenn bei positivem Ovu nicht klar ist, ob das Ei wirklich springt), können aber auch ganz verrückt machen. Man testet Nachmittags/ Abends, am besten wenn man in den paar Stundne davor nicht auf der Toilette war und auch länger nicht /nicht viel getrunken hat. Der Test ist positiv, wenn der zweite Strich mindestens genauso dick und gefärbt ist wie der Teststrich. Es kann vorkommen, dass der Test mal deutlicher und mal weniger deutlich ist, aber hatte man einmal einen positiven, weiß man, dass es kein "ein bisschen positiv" bei Ovus gibt.

Temperaturmethode kann helfen, kann aber auch durch viele Dinge unzuverlässig sein. Da muss man sek stürmt entscheiden und ausprobieren, ob es für einen klappt oder nicht.

Mumu Tasten und ZS begutachten kann auch schwierig seinund dauert einige Zyklen bis man sich da selbst kennt, aber mit der Zeit lernt man es zu unterscheiden und es geht auch ganz schnell (vorm oder nach'm duschen oder Baden. Nur bitte immer vorher und nachher gründlich die Hände waschen.)

Da Dein Mann viel unterwegs ist, kann es helfen, das etwas einzugrenzen, wenn man eben nicht alle 2-3 Tage Sex haben kann. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.