Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 24.01.2015, 10:20 Uhr

angst zu essen :( hilfe

Hallo mädels bin aktuell in der 5. Woche und seit 3 tagen tut mir nach dem essen der magen weh und dann hab ich extreme übelkeit...
Heute dann hab ich mich die ganze nacht sowas von übergeben. 6 mal im strahl bis der magen wieder leer war.

Ich hab mittlerweile echt angst zu essen wegen der schlimmen übelkeit danach und jetzt weiß ich nichtmal ob das erbrechen zum tagesprogramm wird

Ich wiege 40 kilo bin 1, 55 m und darf nicht abnehmen... ich wiege schon immer so wenig aber das liegt an der echt guten verbrennung. Schilddrüse alles wurde geprüft weil ich mich echt selbst auch zu dünn finde und einfach nicht zunehme.

Jetzt frag ich mich ob diese übelkeit und erbrechen mit katzen zu tun hat?! Eher nicht oder? Man soll sich ja von katzen in der ss fernhalten wegen dieser toxoplamose sorry weiß nicht mehr wie es genau heisst

Aber wie würde sich das bemerkbar machen? Diese toxo...??
Bin auch nicht gegen röteln geimpft und besuche regelmäßig mein patenkind
Also ihr merkt ja ich versuche gründe zu finden

Hattet ihr das auch? Was habt ihr dagegen gemacht?
Sorry aber das bedrückt mich richtig... mir gehts ziemlich schlecht...

Bitte um rat
Danke :)

 
7 Antworten:

Re: angst zu essen :( hilfe

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 10:30 Uhr

Oh Gott, du Arme!! =(

Denke nicht, dass das mit der SWS zu tun hat. Klar, kann schon sehr starke Übelkeit sein, aber die fängt oft erst so ab der 6./7. SSW an und kann dann auch noch bis n a c h der 12. SSW anhalten. Auch mehrmaliges Erbrechen ist möglich.

Aber Magenschmerzen und schwallartiges Erbrechen sind eher untypisch!

Das hört sich eher nach verdorbenem Magen an (was Falsches gegessen? Verdorbene Eier, Geflügel, Hackfleisch, Mayo, Fisch ... ?) oder einem Infekt (Magen-Darm-Virus).
Falls noch Durchfall hinzukommt, wird es das wohl sein (Infekt oder Lebensmittelvergiftung).

Da du es aber seit drei Tagen schon hast (Magenschmerzen) (auch Übelkeit und/oder Durchfall?), könnte es auch was mit dem Magen sein (Magenschleimhautentzündung oder etwas anderes Organisches).

Geh bitte unbedingt zum Arzt am Montag! Und wenn es dir heute noch sehr schlecht geht, direkt ins KH fahren oder ärztlichen Notdienst anrufen (wenn du alleine bist und nicht aus dem Haus kannst ...).

Wünsche dir ganz schnelle gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst zu essen :( hilfe

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 10:33 Uhr

... Heute solltest du ohnehin erst mal nichts essen! Wirst du auch kaum können, wenn dir so extrem übel ist.

Wichtig wäre trinken, wenn irgendwie geht (Kräutertees, stilles Mineralwasser). Eventuell etwas Traubenzucker lutschen oder in den Tee geben.

Wenn geht, vielleicht etwas Gemüsebrühe später.

Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du mal drei Tage lang nichts essen kannst.
Sonst dann nur leicht Verdauliches: Reis, evtl. Salzkartoffeln oder trockenes/helles Brot/Brötchen (also pur/ohne was drauf) oder Zwieback, Cräcker, Grissini - sowas eben.

Möglichst keine Milchprodukte, solange es dir so schlecht geht und nichts mit Zucker, außerdem wenig Fett!

Wie gesagt: (spätestens) Montag unbedingt mal vom Arzt abklären lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis...

Antwort von Windpferdchen am 24.01.2015, 11:33 Uhr

Hallo,

wenn die Schwangerschafts-Übelkeit stärker ausfällt als normal, nennt man das Hyperemesis gravidarum. Weil sie dazu führen kann, dass man latent austrocknet, vor allem aber auch dazu, dass das Baby unterversorgt wird, musst Du bitte rasch mit Deinem Gyn darüber sprechen! Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis...

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 12:24 Uhr

@windpferdchen - und wenn es gar keine Hyperemesis ist? ;) Vor allem nicht schon - so extrem! - in der 5. SWS!

Und Magenschmerzen bzw. auch besonders nach dem Essen sprechen auch nicht dafür. ;)

Hatte selbst unter extremer SWS-Übelkeit in der SWS mit meiner Tochter zu kämpfen (bis zum 6. Monat). Täglich. Vom Aufwachen bis zum Einschlafen.

Aber was Shelly da beschreibt, scheint mir doch etwas anderes zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis...

Antwort von Shelly13 am 24.01.2015, 12:24 Uhr

Hallo danke für eure antworten... bei meinem freund fängts jetzt auch an und wir haben durchfall..ich denke magen darm infekt/virus/grippe

Krieg nichtmal tee runter

Sollte ich bei sowas ins krankenhaus oder am montag zum arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis...

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 12:36 Uhr

Je nachdem, wie du dich fühlst. Wenn es dir sehr schlecht geht, das Erbrechen nicht aufhört (heute) und der Durchfall nur noch "Wasser" ist und sehr häufig, dann: ab ins Krankenhaus! Und sagen, dass du schwanger bist!!!

Macht nichts mit dem Tee - warte noch ein bisschen (paar Stunden), vielleicht geht es heute Abend - dann erst mal auch nur in kleinen Schlückchen! Und dann halt einfach so viel, wie du eben reinkriegst, ohne, dass es gleich wieder zurückkommt.

Morgen müsste/sollte es (bei dir wenigstens) schon spürbar besser sein!!

Nochmals gute/schnelle Besserung euch beiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis...

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 12:38 Uhr

... im Krankenhaus können/werden sie auch nicht viel machen - halt Blut abnehmen, um zu gucken, was es sein könnte (Bakterien z.B. - also vom Essen oder eher Virus).

ABER: du kommst dann an eine Infusion, so dass du dich schon dadurch besser fühlst (wegen der Flüssigkeit und der Elektrolyte: i.v.). Da du es ja "oral" im Moment nicht aufnehmen kannst. Die Infusion stabilisiert den Kreislauf und Stoffwechsel und ggf. kannst du was gegen die Übelkeit bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.