Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014 am 21.10.2016, 9:51 Uhr

Angst vorm Testen

Oh man ich weiß ich bin grad etwas bescheuert... Gestern war NMT und ich hab Angst zu testen ... Wenn es negativ ist dann bin ich enttäuscht und davor hab ich jetzt gerade total Angst

Seit Tagen hab ich das Gefühl das die mens jeden Moment kommt ...

Ach man ich weiß es ist bescheuert aber ich kann grad an nix anderes denken

 
11 Antworten:

Re: Angst vorm Testen

Antwort von Steffino79 am 21.10.2016, 9:54 Uhr

Hallöchen!

Also ich finde ja die Ungewissheit immer viel schlimmer, als das Ergebnis ;-)

Falls du dich noch durchringen kannst, heute oder morgen, dann lass es uns wissen!

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von Chrissi19850 am 21.10.2016, 9:56 Uhr

Mach den Test dann weißt du woran du bist.!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 21.10.2016, 12:04 Uhr

Klar ist es immer schade und man ist traurig wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie man es gerne möchte aber mich persönlich macht das Ungewisse immer viel mehr fertig.
Ich an deiner Stelle würde testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von ClaudeMi am 21.10.2016, 14:53 Uhr

Trau dich! Du hast die Wahl zwischen Enttäuschung (oder Überraschung) sofort und Enttäuschung (oder Überraschung) nach weiterhin zermürbender Ungewissheit.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von mariamom am 23.10.2016, 18:54 Uhr

Hallo! Bin heute bei ES+11 und hoffe wieder schwanger zu sein. Manchmal würde ich gerne schon testen, aber ich möchte kein negatives Ergebnis bekommen! Es fühlt sich so an, als sei ich wieder schwanger und trage diesen Gedanken schon in mir. Eigentlich wollte ich kommenden Sonntag, an ES+14 einen Test wagen, aber ich glaube ich warte einfach noch ein bisschen ab und hoffe meine Mens lässt sich nicht blicken!
Sonst konnte ich den Tag ES+10 gar nicht abwarten, um einen ersten Test zu machen ... jetzt bin ich einfach nur gehämmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von stranger2016 am 23.10.2016, 18:57 Uhr

Mir geht es ähnlich und ich überlege auch hin und her, wann ich testen will :-) Mein Mann ist der Meinung, wir sollten bis nächstes Wochenende warten - so viel Geduld habe ich aber nicht. Auch nach einigen negativen Test, werde ich nicht schlauer und kann es nicht abwarten.
Ich suche mir dauernd Ausreden, warum ich früher testen sollte und andererseits hab ich Bammel vor einer Enttäuschung.
Ich habe am Dienstag Geburtstag und denke, dann weiß ich wenigstens, ob ich etwas trinken kann. Andererseits könnte der Test trotz Schwangerschaft auch noch negativ sein. Und angenommen der Test wäre positiv, wie hält man das vor Familie und Freunden geheim? Allerdings wäre es dann auch ein schönes Geburtstagsgeschenk. An einem Wochenentag ist es auch blöd zu testen, da fährt man dann direkt danach auf Arbeit…Ja ja so viele Gedanken über den blöden Test. Sag mal Bescheid, wenn du dich entschieden hast zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von riesigenWunsch am 23.10.2016, 19:03 Uhr

Hallo, also ich an deiner Stelle würde den Test sofort machen, wäre da viel zu ungeduldig.
Oder mach ihn morgen früh (da ist die Hormonkonzentration eh noch am höchsten), wenn zB eine Freundin oder dein Freund dabei ist, um dich zu unterstützen, wenn du es nicht alleine schaffst. Aber falls du es bist, dann bist dus auch und da kann der Test eh nichts ändern. Für dich und das Baby ist aber wichtig dass du es weißt. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht sagen, aber was ich weiß darf man sie ja nur höchstens 12 Stunden später nehmen, ansonsten ist der Schutz weg, auch wenn man nur eine einzige vergisst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von natas am 23.10.2016, 19:10 Uhr

Ich hatte seit 10 Tagen keine Mens, möchte mir aber keine Hoffnungen machen, da meine letzten drei Regelblutungen sich komischerweise verschoben haben. Ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bis jetzt war auch alles in Ordnung. Mein Frauenazt hat mir auch bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Mich beklagen auch ab und zu Unterleibschmerzen und meine Brüste sind sehr empfindlich geworden. Ich habe mir gestern ein Schwangerschaftstest geholt, habe aber Angst es durchzuführen, weil ich schon vor zwei Monaten das gleiche Problem hatte.
Die Unterleibschmerzen hatten schon angefangen, bevor ich meine Tage bekommen sollte und zwar so stark, dass ich Nachts mich im Bett krümmen musste. Seit ca. einer Woche sind sie seltener und weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von mrs. Katze am 23.10.2016, 19:12 Uhr

Also ich vermute auch, dass ich schwanger bin. Theoretisch könnte ich heute schon einen SS-Test machen, aber ich habe einfach Angst davor. Wir wünschen uns sehr ein Kind und ich habe einfach Angst einen negativen SS-Test in den Händen zu halten, obwohl ich sehr viele SS-Symptome habe: Übelkeit, gesteigerten Appetit, Ziehen im Unterleib und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich eine Einnistungsblutung hatte, häufiger Harndrang und Stimmungsschwankungen und meine Periode ist auch noch nicht gekommen...und trotzdem habe ich einfach Angst! Ihr könnt mich wahrscheinlich alle verstehen. Ich habe mir erstmal vorgenommen, noch ein, zwei Tage zu warten, damit ich wirklich überfällig bin und dann einen Test zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von klapaucius am 23.10.2016, 19:16 Uhr

Ich kann dich total verstehen, wenn ich dir deine Angst auch nicht nehmen kann. Ich war bei jedem Negativergebnis total traurig und als sich dann unser großer angekündigt hat, habe ich in 6 Wochen 8 Tests gemacht, weil sie negativ bzw. später dann nicht eindeutig waren, ich aber meine Tage einfach nicht bekam. Versuch, ruhig zu bleiben, auch wenn das Warten blöd ist. Du kannst dir auch ohne Test ein wenig mehr Gewissheit schaffen.
Ich drücke dir die Dauemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Testen

Antwort von Fredda4 am 23.10.2016, 19:19 Uhr

Versuch ganz ruhig und entspannt an die Sache zu gehen :) Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber ich bin nicht die Einzige hier, die erst schwanger geworden ist, als sie nicht mehr dran gedacht hat, und eben nicht gehibbelt hat ;) Ich hab mit den Tests immer etwas gewartet, ist ja auch nicht grad billig und testen und 2 Stunden später die Periode zu bekommen war mir dann doch zu teuer.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.