Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 17.03.2015, 8:59 Uhr

An mirabell, saso und an alle die Ahnung haben

Hallo ihr lieben,
ich bin ja nur manchmal hier da mein Mann und ich zwar noch ein weiteres baby wollen wir ums aber im ersten Jahr nach der Geburt unserer Tochter nicht sterssen wollen , also mach ich im Moment gar nix , war kurz am überlegen ovus zu machen aber habe ich doch erst mal verworfen. Meine mens ist sehr regelmäßig wieder ob wohl unser baby erst sieben Monate alt ist , bin bei 30 bis 31 tagen und das seit dem die kleine zwei Monate alt ist.
Jetzt zu meinem Problem ich hatte nach der Stillzeit ( habe nur vier Monate stillen können) knapp unter 80 kg gewogen, fand ich in Ordnung bin recht groß und hab so ein mini Übergewicht von 5 kilo. Ich ernähre mich sehr ausgewogen und in der Schwangerschaft waren meine ganzen Werte top und davor auch.
Auch meine Haus Ärztin fand mein Gewicht super, schließlich habe ich schon vier Kinder bekommen und da gäbe es ganz andere Gewichtsklassen.
So jetzt habe ich in drei Monaten fast acht kilo zugenommen obwohl ich nicht nasche, wir hier keine Zusatzstoffe in unserer täglichen Ernährung lassen ( klar gibt es Ausnahmen aber das ist so der monatliche Kinobesuch) also kein Glutamat oder so.
Also liegt die Wahrscheinlichkeit das es bei mir ihrgennt was gibt was nicht stimmt. Meine Haus Ärztin macht am fr ein großen Blutbild, mit allen werten zucker, Nieren und Leberwerte, Schilddrüse.
Gibt es noch einen Wert der wichtig wäre? Und wie müssen die schildrussen Werte sein um schwanger werden zu können?
Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ärztin, sie würde mich auch weiter überweisen, bei meiner Gyn habe ich leider erst Ende April einen Termin.
Vielleicht könnt ihr mich etwas schlauer machen worauf ich achten sollte.
LG SAB

 
6 Antworten:

Re: An mirabell, saso und an alle die Ahnung haben

Antwort von Locken-Rocken am 17.03.2015, 11:01 Uhr

Huhu...

ich kann dir was zur Schilddrüse sagen, habe selber seit Jahren eine Umterfunktion. Also der TSH Wert sollte bei keiner vorliegenden Schilddrüsenerkrankung nicht höher als 2,5 sein. Darüber wird erst behandelt. Wenn man allerdings eine Schilddrüsenerkrankung hat sollte der Wert, gut eingestellt, einen Wert von1 betragen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An mirabell, saso und an alle die Ahnung haben

Antwort von Saso1974 am 17.03.2015, 12:09 Uhr

Hallo,

wurden auch Hormone bestimmt? Falls nicht, würde ich das eventuell beim Fa machen lassen, was aus meiner Sicht aber nicht unbedingt Notwendig sein muss, da es in deinem Zyklus ja keine großen Auffälligkeiten gibt.
Der Schilddrüsen Wert sollte bei Kiwu um 1 liegen, das ist Ideal. Das soll aber nicht heißen das es nicht mit dem Schwanger werde nicht klappen kann wenn der Wert aus der reihe tanzt, manche werden Problemlos ss und manche Mädels leider nicht.
Das Gewicht, also die Zunahme halte ich noch für normal, ich denke bei Übergewicht müssten es schon mehr als 8 Kilo sein um deine Hormone zu beeinflussen.

Ich finde es sehr gut einfach allem seinen lauf zu lassen. Wenn es dir doch irgendwann zulange dauert, dann kann man sich überlegen gründlich vom Fa checken zu lassen ob alles stimmt.

Ich drücke dir die Daumen

lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An mirabell, saso und an alle die Ahnung haben

Antwort von sterntaler82 am 17.03.2015, 17:20 Uhr

Danke Saso für deine antwort. Also der Schilddrüsenwert sollte um 1 liegen, ok das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt, weiß leider nicht wie der Wert früher immer war bei meinen vorherigen Schwangerschaften.
Mit dem Gewicht finde ich es nur so merkwürdig weil ich nach der Stillzeit immer abgenommen habe nur jetzt bei meiner letzten nicht; da nehm ich in drei Monaten noch knapp 8 kilo zu!!! Bin also jetzt bei 87 bis 88 kg bei einer Größe von 173 cm , nach Wheinachten ( also den Fresstagen ) hatte ich knapp 80, das fand ich auch nicht schlimm ich bin halt kein Spageltarzan, muss ich nach vier kindern auch nicht sein, nur ich ess deffinitiv nicht soviel das ich zunehmen kann , meiner Meinung . Das macht mich gerade echt fertig
Zu den hormonen meine Hausärztin hat auch was wegen den Hormonen gesagt ich frag noch mal nach ob die auch gecheckt werden. Meine Ärztin meinte das sie die auch nach kuckt weil die ja durch die Schwangerschaft und Stillzeit durcheinander gekommen sein können.
Mit dem einfach seinen Lauf nehmen haben wir gesagt machen wir erst mal bis die kleine ein Jahr alt wird und dann weiter sehn. könnte bei uns halt nicht an der Lebensweise liegen da mein Mann und ich sehr gesund leben.
Naja mal schauen was die Blutabnahme bringt und zu Not hab ich am 30 April einen Termin bei meiner frauenärztin, mit der komm ich auch sehr gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An mirabell, saso und an alle die Ahnung haben

Antwort von sterntaler82 am 17.03.2015, 18:06 Uhr

Hallo LockenRocken danke für deine Antwort ich hab von sowas garkeine Ahnnung mal sehn was der Bluttest sagt , ne Unterfunktion hätten wir in der Familieliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An mirabell, saso und an alle die Ahnung haben

Antwort von Locken-Rocken am 17.03.2015, 21:13 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/TSH-Wert-um-schwanger-zu-werden_53792.htm

Hab mal das hier kurz rausgesucht. Wenn dein Wert unter 2,5 liegt ist er nicht behandlungsbedürftig, drüber wird behandelt und dann sollte man ihn so einstellen, dass der Wert bei 1 liegt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An mirabell, saso und an alle die Ahnung haben

Antwort von Saso1974 am 18.03.2015, 7:30 Uhr

Guten Morgen,

wenn das so ist würde ich einen Hormontest machen kassen, dann hast du Gewissheit, ob mit den Hormonen wirklich etwas nicht stimmt wie z.b. Prolaktin wert, durch das stillen, oder halt anderes.
Setzt dich damit aber nicht unter Druck, alles was vielleicht nicht so Optimal ist kann man durch bestimmen wieder ins Lot bringen durch die richtige Behandlung, umso besser wenn dein Fa und du ein gutes Verhältnis haben.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.