Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justbehappy  am 24.06.2015, 21:59 Uhr

an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Ich bitte um Hilfe. Kann sich jemand einen Reim daraus machen?
War vor 2 Tagen (Montag ) beim gyn. Sie sagt gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut, ES mindestens schon 2 Tage her. Temperatur ist bei 37. Auch wird der strich wieder stärker?
Könnt ihr mir helfen? haben wir nur am 12.6.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von mirabell am 24.06.2015, 22:03 Uhr

Du bist jetzt an ZT 28 und dein ES war vor zwei Tagen?
Und letzter GV war am 12.06.?

Oder meinst du, du bist jetzt am Zyklusende?

Kurz vor Mens können Ovus auch wieder positiv werden, aber werden dann nicht von Tag zu Tag dunkler.

Wie lang sind deine Zyklen sonst bzw. wann wäre nmt?

Du könntest sonst einfach direkt einen Früh-SST machen (10miu) - das ist aussagekräftiger als Ovu-Orakel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von Saso1974 am 24.06.2015, 22:04 Uhr

Welcher Zt. War der Verkehr? Kann es so nicht ausmachen.
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 24.06.2015, 22:10 Uhr

GV War an zyklustag 16. Habe unregelmäßige Zyklen von 31-44 Tagen. War vorgestern, sprich zyklustag 26 beim gyn. Die meinte dass mein ES schon mindestens 2 Tage her sein muss sprich vor zyklustag 24. Sst heute früh War negativ
Und warum wird die Linie wieder stärker? War ja nie ganz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von Saso1974 am 24.06.2015, 22:40 Uhr

Ich glaube du hattest einen hohen Lh Anstieg und der hat sich langsam wieder abgebaut....
Das die nun wieder positiv werden, könnte auf die Mens hindeuten oder auf eine ss ;)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von mirabell am 24.06.2015, 22:46 Uhr

Guck mal hier - wenn du da runterscrollst (zu erhöhte Werte), siehst du, dass es diverse Ursachen geben kann:

http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Hormondiagnostik/Luteinisierendes-Hormon-LH-.html

Selbst wenn dein ES an ZT 20 war, wärst du jetzt erst bei ES+8, also noch in der Einnistungsphase.

Aber dann wäre es mit GV an ZT16 auch etwas knapp - also ist möglich, aber eher selten (4 Tage vor ES) - allerdings weißt du ja nicht, wann genau dein ES war.

Wie gesagt: würde nun noch zwei, drei Tage warten und dann evtl. mit einem Frühtest testen - oder am besten warten bis nmt! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 24.06.2015, 22:46 Uhr

Aber bei einer ss müsste ein sst doch schon positiv sein oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von mirabell am 24.06.2015, 22:49 Uhr

... Nein, du bist wie gesagt wohl erst bei ES+8 oder sogar auch erst ES+6 - da kann ein SST noch nicht positiv sein (weil hcg-Wert im Urin zu niedrig/zu gering).

Vielleicht hattest du auch keinen ES und es war nur ein Anlauf. Auf Ovus alleine kannst du dich nicht verlassen.

Temp. messen/Kurve führen würde mehr Aufschluss bringen oder wenigstens Zervix und/oder Mumu auswerten.

Letztlich zeigt dir nur der Temperaturverlauf, ob du einen ES hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 24.06.2015, 22:51 Uhr

Den hatte ich "bestimmt " da meine Temperatur von 36.6 auf 37 gestiegen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von mirabell am 24.06.2015, 22:53 Uhr

Wenn du eine Kurve hast, dann immer gerne her damit. ;) - An ihr lässt sich einfach doch mehr sehen als an Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 24.06.2015, 23:01 Uhr

Nein hab leider keine Kurve :-( aber ich weiß aus den anderen Zyklen, dass nach dem ES meine Temperatur immer bei ca 37 Grad War. Ich finde nur das alles in Summe so komisch bzw irritierend. Ovu lange positiv, wird nicht ganz schwach und jetzt sogar wieder stärker. Plus die aussage der FÄ... das ist doch komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 24.06.2015, 23:01 Uhr

Nein hab leider keine Kurve :-( aber ich weiß aus den anderen Zyklen, dass nach dem ES meine Temperatur immer bei ca 37 Grad War. Ich finde nur das alles in Summe so komisch bzw irritierend. Ovu lange positiv, wird nicht ganz schwach und jetzt sogar wieder stärker. Plus die aussage der FÄ... das ist doch komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von shinead am 25.06.2015, 7:02 Uhr

Eine Temperaturmessung macht leider noch keinen Eisprungnachweis. Dazu ist tatsächlich eine Kurve notwendig die mindestens 8 Tage (5 Tage vor 1.hM und 3 danach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 25.06.2015, 7:46 Uhr

Da hast du natürlich recht. Heute morgen stieg die Temperatur auf 37.1 und der ovu War noch positiver bzw stärker als gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von gusti05 am 25.06.2015, 7:51 Uhr

guten morgen

also ob du nun schwanger bist kann leider keiner genau sagen, außer zur gegebener zeit ein sst...
ich merke nur, dass du dich ziemlich fertig machst mit der ganzen testerei und das du beim gyn warst verunsichert dich nun noch viel mehr. in welchen üz steckst du denn? wenn man schon lange übt verstehe ich das natürlich, da man auch irgendwann gefrustet ist, aber die orakelsache bringt dich doch nicht weiter außer mutmaßen und rätselraten. sorry, vielleicht kommt es für dich jetzt hart rüber, meine es aber nicht so, sondern nur gut.
hoffe du bist jetzt nicht böse.

LG
gusti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von shinead am 25.06.2015, 9:21 Uhr

Mach' doch einfach einen 10er Test.

Dann musst Du nicht raten.

Wenn ein "Orakel" wirklich positiv ist, dann kann man auch einen SST machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von mirabell am 25.06.2015, 13:03 Uhr

Kann mich nur anschließen - wenn man Ovu-Orakel macht, muss man das/die mit Spaß/Humor machen und nehmen!

Wenn man eher Gewissheit haben will, bleibt einem nur: zu warten, den Dingen ihren Lauf und ihre ZEIT ;) zu lassen.

Und dann ab ES+12 mit einem 10er SST zu testen. ;) ... Oder ab nmt mit einem normalen SST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja Recht...

Antwort von justbehappy am 25.06.2015, 13:22 Uhr

Ihr habt ja vollkommen Recht. Eigentlich wollten wir erst ab August üben. Bisher hatten wir mit Kondomen verhütet. Da ich ja immer so lange Zyklen bisher hatte, dachte ich das die Chance mit GV am 16. Zyklustag kaum gegeben ist. Mit den ovus habe ich eigentlich nur angefangen, um zu sehen wann der ES wirklich ist bzw sein könnte und um mich wieder langsam in das Thema reinzufühlen und meinen Körper wieder deuten lerne. Daher war ich eigentlich noch total cool und entspannt. Erst die Tatsache der ovuergebnisse in Kombination mit der Aussage meiner FÄ hat mich sehr verwirrt und tut es noch immer. Aber ich glaube nicht mehr an eine Schwangerschaft. GV war an Zyklustag 16. Angenommen mein Mann hat suuuuuuper mega Schwimmerchen und die überleben besonders lang, dann müsste mein ES für sie spätestens am Zyklustag 20 gewesen sein, um auch nur einen Hauch einer Chance auf eine Schwangerschaft zu haben. Somit wäre ich heute bei ES+9 . Da der ovu seit gestern wieder stärker wird , ein sst aber weiterhin negativ, gehe ich momentan viel eher von der herannahenden Mens aus. Auch das Ziehen fühlt sich momentan eher nach mens an. Daher kehre ich zum urprünglichen Plan zurück, mache keine ovus etc mehr und warte "ruhig" ab. Ok, das ruhig war gelogen Werde frühestens Mitte nächster Woche einen sst machen, so die Mens bis dahin nicht eingetrudelt ist.

So ist der Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von Maiglück2015 am 25.06.2015, 13:56 Uhr

Hi.

Wenn man von deinem längsten Zyklus (44 Tage) ausgeht, kannst du durchaus auch gerade erst deinen ES haben. Ich würde nochmal Schaden kanns ja nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die orakelexperten: Bitte Hilfe

Antwort von justbehappy am 25.06.2015, 14:57 Uhr

Wenn mein ES noch kommen würde hätte meine FÄ mir das ja gesagt bzw sehen müssen oder? Sie sagte aber, dass der schon war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.