Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 24.11.2016, 18:08 Uhr

Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Hallo ihr Lieben,
ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich in den letzten Tagen sehr still war...
Ich kämpfe gerade wirklich sehr mit meinen Gefühlen. Die KiWu-Behandlung ist ja von der Klinik bis Januar unterbrochen worden, weil in der Weihnachtszeit die Kontrollen nicht regelmäßig stattfinden können. Ohne Unterstützung hab ich nicht immer nen passenden LH-Anstieg und selbst wenn, dann nicht immer nen ES. Naja, die letzten Monate Hibbeln hat mich psychisch wirklich arg mitgebommen. In jedem 2. Zyklus ohne Behandlung hab ich mich trotzdem weiter verrückt gemacht statt einfach mal runter zu kommen. Und jetzt ist es so weit, ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob wir das Hibbeln bis zum nächsten Jahr auf Eis legen sollen. Heute (ZT14) ist der ZS auf fruchtbar umgeschlagen. Meine "feste Entscheidung" liegt in Trümmern vor mir auf dem Boden. ... und daneben liegt aktuell leider mein Eheleben. Zum letzten mal geherzelt haben wir vor 4!!! Wochen. Uns zum letzten Mal ausgesprochen (nur ich unter Tränen, er hüllt sich Schweigen) vor 2 Wochen. Mich belastet der Sex auf Kommando extrem, er schließt mich diesbezüglich aus seinen Gedanken aus. Mir tun die Gespräche über MEINE Probleme sehr weh, aber ich habs jetzt schon so oft versucht. Er spricht nach wie vor nicht von sich aus mit mir, obwohl ich immer wieder deswegen gebettelt hab. Ich frage mich inzwischen immer öfter, ob wir den KiWu begraben sollen. Für ihn kommt das nicht in die Tüte...
Ich weiß! WIR MÜSSEN DRÜBER REDEN!!!
Ich werde aber vermutlich diesen ES aussitzen und erst danach mit ihm sprechen. Sonst hätte ich WIEDER das Gefühl, dass alles, was in den nächsten Tagen zwischen uns passiert, erzwungen ist (ich würde mich quasi zwingen).
Wie würdet ihr bis Januar mit der Situation umgehen? Kann mich mal jemand trösten?

 
19 Antworten:

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von Diddy84 am 24.11.2016, 19:06 Uhr

Huhu, ich will jetzt auf keinen Fall fies klingen, aber bevor du uns das hier schreibst, solltest du doch vielleicht lieber mit deinem Mann reden?! Vielleicht solltet ihr euch ein paar Tage frei nehmen und weg fahren, und wenns nur für ein WE ist... und dann einfach mal wieder nur an euch denken!
Ich drücke dir die Daumen, das ihr schnell einen Weg zueinander findet und dann wieder Spaß an der kiwu Planung habt!
Alles liebe, diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von Ylva83 am 24.11.2016, 19:18 Uhr

Oh man das tut mir echt leid... ich hoffe dass ihr das irgendwie hin bekommt. Wobei ich das echt nachvoll ziehen kann. Ist eben nicht immer leicht und zerrt unheimlich an den Nerven. Nur ohne Gespärche wird das wohl nichts. Ich bin da ja meinem Mann immer direkt gegenüber und will immer eine 100% Entscheidung, damit ich besser damit umgehen kann. Bei uns war das immer so, dass ich Lust hatte, mein Mann das aber alles zu stressig fand und ich dann irgendwann ihn gefragt habe ob er überhaupt noch ein Baby will, als er dies bejahte habe ich dermaßen mit Fakten konfrontiert, dass er langsam mal aus dem Quark kommt. Aber ein deutliches Gespräch ist unerlässlich und wenn es sein muss dann eben auch mit einer konkreten Pause, bis beide auf beiden Seiten der Druck weg ist. Und man von vorne starten kann.

Ich hoffe dass ihr wieder neuen positiven Entschluss fasst und ggf. auch ab Januar 2017 in das nächste Jahr blicken könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von schana am 24.11.2016, 19:38 Uhr

Hallo Claudia, lass dich mal fest drücken.
Ich wollte heute schon schreiben was mit dir los ist. Ich kann dich gut verstehen. Wir versuchen "erst" seit 4 Monaten mit Hilfe von Medis schwanger zu werden und ich fühle mich schon besch... wie muss es da dir gehen.
Leider weiß ich auch keinen Rat. Mein Mann ist bei diesem Thema sehr verschlossen. Deinen Gedanken bis Januar eine Hibbelpause einzulegen finde ich eine gute Idee. Einfach mal abschalten und anderen Dingen dem Vorzug geben. Geht abends mal schön essen, ins Kino. Mach dich richtig schick. Habt Spaß, habt Sex ohne den Hintergedanken ein Baby zu zeugen.
P.S ohne jemanden bzw Diddy angreifen zu wollen... Claudia schreibt doch sie will reden aber er reagiert verschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von SaSi_77 am 24.11.2016, 19:56 Uhr

Hallo Claudia,
das hört sich aber arg "festgefahren" an. Du musst von dem Gedanken wegkommen, dass ihr in der fruchtbaren Phase Sex haben müsst. Ich glaube, dass ihr euch durch das "Projekt" KiWu etwas von einander entfernt habt. Überlege erstmal was dir am wichtigsten ist?! Sicher eine stabile Partnerschaft mit Lust am Leben und auch am Gegenüber. Wenn das so ist, versuch ihm das zu erklären. Das für dich das WIR wichtig ist und er sich nicht nur als " Maschine" sehen soll.
Vorallem aber, sieh ein Baby als Geschenk, nicht als Aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von Tiii am 24.11.2016, 20:15 Uhr

Männer sind eigentlich nie so die gesprächsbereiten. Lieber sitzen Sie es aus, oder fressen es in sich hinein. Reden ist oft nicht so ihr Ding. Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Meiner ist auch eher so einer, der lieber schweigt anstatt zu diskutieren...

Aber Reden solltet ihr dringend mal, auch wenn es für deinen Mann nicht so toll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von gespenst am 24.11.2016, 20:16 Uhr

Ich habe 2 Rückfragen:
1. Das keinen Sex haben geht von dir aus, weil dich das "auf Kommando" belastet? Richtig? Oder geht das (auch) von ihm aus?
2. Ist der KiWu DER Grund, warum die Ehe gerade belastet ist, oder gibt es noch andere Gründe?

Ich finde es immer schwierig, bei sowas von außen einen Rat zu geben - weil das eigentlich immer eine (zu) starke Vereinfachung des Problems voraussetzt. Eine Ehe ist zu komplex, als dass ich mich anmaßen wollen würde, zu sagen, mach es so oder so, dann wird es schon.

Aber Mut machen kann ich vielleicht schon... Ich weiß nicht, wie lange ihr alle schon verheiratet seid. Mein Mann und ich hatten kürzlich jedenfalls unseren 10 Hochzeitstag und zusammenleben tun wir seid 16 Jahren... Da waren wir 19. Ich hab schon so oft gedacht, jetzt ist es vorbei! Von langen sexfreien Phasen über qualvolle Sprachlosigkeit ("Haben wir uns nichts mehr zu sagen?") und massiven Meinungsverschiedenheiten praktisch aller Art war wirklich schon alles dabei.
Trotzdem komme ich eigentlich jeden Tag heim und freue mich, meinen Mann zu sehen... Ich hab immer das Gefühl, alle Konflikte, durch die wir uns so durchgewurstelt haben, machen uns als Paar unterm Strich besser.
Durchwursteln finde ich da ein übrigens ein sehr passendes Wort - ein wesentlicher Teil meines Eherezeptes ist es nämlich inzwischen, KEINE perfekten Rezepte zu suchen. Sondern halt einfach einen Plan, mit dem beide leben können. Das nimmt auch einiges an Druck raus.

Aber ums Reden sind wir letzten Endes noch nie rumgekommen. Es muss ja nicht gleich das tiefsinnigste aller Gespräche werden, ein simples "Wie machen wir die nächste Zeit weiter?" hilft ja auch schon. Sachlich bleiben, sich aufs Wesentliche beschränken, versuchen, im Gespräch möglichst nicht so extrem emotional zu werden (zumindest meinen Mann überfordert das und dann macht er dicht.)

Meine Erfahrung ist auf alle Fälle: Wenn beide das Problem lösen wollen, und denke, das ist ja so bei euch, dann findet man meist auch einen gemeinsamen Nenner.

Ob du den Kinderwunsch jetzt zwei Monate ruhen lassen sollst... Da würde ich glaube ich nach Bauchgefühl bzw. einfach spontan entscheiden. Wenn du gerade das Gefühl hast, du musst dich zwingen, würde ich, wenn ich du wäre, es glaube ich für den Moment(!) lassen.

So, jetzt hab ich geschwafelt. Sorry! Schwafelmodus aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von steffili83 am 24.11.2016, 21:31 Uhr

Ich würde dich jetzt gern in den Arm nehmen und ganz fest drücken .
Es tut mir sehr Leid, dass ihr gerade in dieser Situation seit.
Also ich würde jetzt pausieren und versuchen die Beziehung zwischen euch wieder zu festigen. Mach Ausflüge oder tut Sachen die ihr schon ewig nicht mehr gemacht habt. Habt einfach Spaß und habt euch wieder ganz dolle lieb.
Schiebt das Thema erstmal beiseite und denkt ab eure Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von ClaudeMi am 24.11.2016, 21:31 Uhr

Dass es mit dem Reden über DAS Thema einfach nicht klappt, hab ich doch schon gesagt. Ich werde es auch NOCHMAL versuchen, aber eben nicht jetzt.
Das freie WE lässt sich nicht realisieren. Wo bleibt da unsere Tochter? Wir gehen beide arbeiten (ich halbtags), da bleibt unter der Woche schon wenig Zeit für die Maus. Sie mit 2 Jahren dann auch noch am WE alleine zu lassen, find ich nicht richtig. Mit ihr wäre es auch woanders aber dasselbe wie immer: Sie im Mittelpunkt, irgendwann noch kochen und noch ein Stündchen auf der Couch. Woanders ändern sich unsere Probleme nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von ClaudeMi am 24.11.2016, 21:38 Uhr

Das hoffe ich auch so sehr. Ein "Gespräch" hat eben stattgefunden. Zumindest schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber statt über lösungen nachzudenken hat er über zig andere Themen gesprochen, nachdem ich ihm erzählt habe, warum es mir nicht gut geht. Er ist informiert und lässt mich im Regen stehen ohne nach einem Schirm zu suchen (so fühlt es sich an - vermutlich denkt er sehr wohl drüber nach, aber ohne mich).
Bis WIR eine Entscheidung treffen, wird wohl noch viel Zeit vergehen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von pfaeffi am 24.11.2016, 21:40 Uhr

Ach, Claudia ... das klingt aber nicht gut... hab dich schon sooo vermisst. Ich glaube auch, dass es sehr schwierig ist als Außenstehende eine fremde Ehe zu beurteilen, aber ich denke, das erwartest du auch nicht, oder? Ich glaube dir jedenfalls, dass die Beziehung durch die zwangsläufig stark fixierten Gedanken sehr leidet. Männer sprechen glaube ich wirklich nicht so gerne über ihre Gefühle, und aus der Ehe meiner Eltern habe ich gelernt, dass es sehr schlimm ist für Männer, wenn die redebedürftigen Frauen dauernd hinter ihnen hertippeln und quatschen wollen. Daher würde ich dir gar nicht so entschieden dazu raten, mit Deinem Mann zu reden. Wenn er weiter am KiWu festhält, wird die Basis zwischen euch ja gut sein. Also lass ihn mal etwas in Ruhe, finde ich. Wenn es dir so wichtig ist, dass er reagiert, wie wäre es dann mit einem Brief? Den kann er lesen, wenn er den Kopf frei hat, in Ruhe seine Reaktion überlegen etc. Aber vllt ist es ja gerade wirklich besser, mal bis Weihnachten das Thema im Keller zu verstecken... und bis dahin red dir ein, dass du den KiWu begraben hast und konzentrier dich auf Euch... evtl. muss dein Mann auch einfach nochmal hören, dass du deshalb so unter dem Sex nach Plan leidest, weil du ihn so liebst und du die Nähe genießt... ach, du arme, liebe, liebe Claudia. Ich drück dich aus der Ferne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von ClaudeMi am 24.11.2016, 21:58 Uhr

Diese Pause ist anscheinend vom Schicksal so gewollt. Nur blöd, dass wir darüber nicht sprechen. Ich möchte nicht alleine entscheiden!
Zu Zweit Kino oder Essen gehen sind aktuell auch nicht so einfach. Unsere Familien wohnen nicht gerade gegenüber und haben noch andere Verpflichtungen bzw sind nicht mehr ganz fit. Naja, vielleicht schaffen wir es ja, ein paar Weihnachtseinkäufe als Familie zu unternehmen und einen Weihnachtsmarkt zu besuchen (ich fang dann mal an zu überlegen, für wenn wo was gekauft werden kann und wie das wann zusammenpasst...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von ClaudeMi am 24.11.2016, 22:03 Uhr

Du hast recht, vor allem in meinem Kopf ist alles sehr festgefahren. Das WIR tritt für mich in den Hintergrund, weil es mir mit der Situation schlecht geht und er das nicht sehen kann/will.
Um von der "Aufgabe" wegzukommen, will ich die fruchtbaren Tage ja ignorieren. Diese Entscheidung hätte ich nur gerne gemeinsam getroffen. Vielleicht hilft es mir ja schon ein bisschen, wenn die ES-Zeit rum ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von ClaudeMi am 24.11.2016, 22:15 Uhr

Dein "Schwafelmodus" ist total lieb - also dass du dir so viel Mühe machst.

Kein Sex geht von beiden aus. Ihn belastet der GvnP auch. Wie sehr, das weiß ich nicht. Nach der heißen Phase ergreift nur keiner mehr die Initiative.
Für mich geht das Problem eindeutig vom KiWu aus. Wir sind seit 11 Jahren ein Paar und haben schob mehrfach richtigen Mist durchgestanden. Das hat uns aber immer näher zusammen gebracht... Jetzt kommt dazu, dass die Pärchen-Zeit insb seit ich wieder arbeite, auf ein Minimum reduziert ist.
Der KiWu ist irgendwie ne ganz andere Sache. Wenn ein Problem daraus entsteht, dass beide etwas wollen und nicht bekommen, dann kann es doch nicht die Lösung sein, den Wunsch einfach zu streichen?!
Für diesen Moment streiche ich, für diesen Zyklus auch. Die Zeit wird zeigen, wie es dann weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von ClaudeMi am 24.11.2016, 22:26 Uhr

Nein, beurteilen kann niemand eine Beziehung von außen. So viele Facetten kann man ja unmöglich in allen Einzelheiten in Worte fassen.
Die nicht-redenden Männer kenn ich ja auch. Aber ein bisschen muss dennoch gesagt werden. Die Pause bis ... (Weihnachten?!) würde ich ja zumindest gerne besprechen. Der Anfang war gemacht und dann wurd vom Thema abgelenkt. Also muss ichs wohl oder übel nochmal ansprechen.
Irgendwie ist es vielleicht auch einfach WEIHNACHTEN, das das Problem für mich nochmal mehr in den Mittelpunkt lenkt: vor 3 Jahren war ich da grad schwanger und die Familie wurde eingeweiht.
Fakt ist, ich muss eigentlich mal aus mir heraustreten, alle Gefühle beiseite schieben und sachlich meine Nöte kommunizieren. Dann etwas Abstand von meiner Fixierung gewinnen und nächstes Jahr mit neuer Kraft in die nächste Runde starten. Klingt doch ganz einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von Muffin2014 am 25.11.2016, 5:50 Uhr

Oh du arme!
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!

Was deinen Mann angeht: meiner ist genauso! Er redet einfach nicht über solche Dinge. Ich denke du solltest dir da nicht zu viel bei denken und schon gar nicht irgendwas hineininterpretieren. Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt, weil du willst, dass er seine Sicht sagt? und wird deshalb immer abweisender.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Vielleicht ist es wirklich ratsamer diesen Zyklus auszusetzen und euch ein wenig Zweisamkeit ohne Druck zu gönnen. Und einfach mal zu 2. was unternehmen und die Gedanken auf was anderes lenken.
Ich kann aber auch verstehen, wenn du diesen ES nutzen möchtest. Man hat ja immer das Gefühl, was währe wenn?

Egal wofür du dich entscheidest. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von SaSi_77 am 25.11.2016, 7:57 Uhr

ihr findet schon den richtigen Weg.

Ihr "müsst" euch erst mal wieder annähern und dann kann man auch ein paar Worte wechseln. Sag ihm, wie sehr du ihn liebst (gehe davon aus, das es so ist) und er und eure Kleine für dich alles sind was du brauchst. Und das es schön wäre, wenn da noch ein kleines nachkommen würde, aber nicht um jeden Preis.
Auch Männer sind sensibel und wollen auch mal hören, dass man sie über alles liebt.

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass ihr wieder zu euch findet.

LG SaSi_77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von nenchen85 am 25.11.2016, 11:14 Uhr

Liebe Claudia,

genieß die Adventszeit, die strahlenden Kinderaugen deiner Kleinen und entspann dich! Finde wieder Zugang zu deinem Mann - Manchmal ist auch ein bisschen Zeit gut um wieder klarer zu sehen und es braucht dann gar nicht viele Worte.

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von gespenst am 25.11.2016, 19:42 Uhr

Nein, die Gleichung "Beide wollen es + Es klappt nicht = Beide wollen es nicht mehr" geht wirklich nicht auf, da hast du recht. Man muss wohl auf die Gleichung "Beide wollen es + vielleicht klappt es nicht = Diese Möglichkeit können notfalls beide akzeptieren" hinarbeiten.
Versuche ich auch gerade... Mein Mann (bei uns klappt das Reden darüber mal mehr, mal weniger gut) könnte ein "Scheitern" glaube ich relativ gut verkraften, mir fällt der Gedanke deutlich schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Schei***benkleister - Gefühlschaos... LANG, sorry!

Antwort von ClaudeMi am 25.11.2016, 21:52 Uhr

Bei diesen beiden Gleichungen hat mein Mathematiker-Herz doch direkt reagiert und mich zum Lächeln gebracht. DANKE :) dafür! Um bei der Fachsprache zu bleiben: Das sind zwei verschiedene Gleichungen mit drei Unbekannten. So leider unlösbar. Auf Deutsch übersetzt: Es gibt keine Antwort, sondern unendlich viele Lösungskombinationen. Dann fangen wir mal an UNSERE Lösung zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.