Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrowingMum am 04.10.2015, 20:15 Uhr

Ab wann wegen KiWu in Behandlung

Einen schönen guten Abend ihr Lieben.

Nachdem ich am Sa mit Verspätung dann doch meine Mens bekommen habe sind wir jetzt im 10.ÜZ.
Wir überlegen jetzt ob ich vielleicht mal zum Gyn gehe um mich wegen nicht eintreten vom KiWu vorstelle.
Was sagt ihr? Ab wann wart ihr deswegen beim Doc und was hat er gemacht?

Bin 31, unsere Kleine ist 2 und bei ihr hat es kein halbes Jahr gedauert.

 
4 Antworten:

Re: Ab wann wegen KiWu in Behandlung

Antwort von Wolke23 am 04.10.2015, 20:48 Uhr

Hallo,
Memo meinem ersten Kind würde ich spontan schwanger und dann wollte es nicht mehr klappen. Ein Jahr nach unerfülltem Kiwu sind wir dann in die Klinik.
Es war an mir gelegen Pco. Es wurde getestet ob die Eileiter durchlässig sind und hab dann Hormone bekommen und mir wurde gesagt wann Es ist und es hat auch im ersten Zyklus geklappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wegen KiWu in Behandlung

Antwort von Smmefa am 04.10.2015, 21:09 Uhr

Hatten damals beim dritten Kind eine lange KiWu-Zeit. Habe nach 6 Monaten angefangen erstmal die Hormone bei mir checken zu lassen, nach ca. 9 Monaten hat mein Mann mal ein Spermiogramm gemacht. Nach ca. 7 Monaten habe ich mal angefangen Tempi zu messen um zu schauen ob da auch alles stimmt. Irgendwann sollte dann mit der Spiegelung nachgeforscht werden, zwei Wochen davor hielt ich dann den positiven Test in der Hand. Insgesamt war die KiWu-Zeit da knapp zwei Jahre.

Somit, ich würde schon mal vorab einfach mal die Hormone checken lassen und Tempi messen. Damit hat man schon mal einen guten Überblick. Alles über einem Jahr würde ich dann langsam durch starten und wenn es dann nach 1 1/2 Jahren nicht klappt, würde ich langsam ins KiWu-Zentrum aufbrechen, da die einfach nochmal viel mehr Ahnung haben als der FA und es dann meist ziemlich schnell klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wegen KiWu in Behandlung

Antwort von Saso1974 am 04.10.2015, 21:12 Uhr

Hallo,

man sagt ja nach einem Jahr sollte man alles checken lassen, wenn du aber das Gefühl hast das vielleicht etwas nicht stimmt oder es einfach "nur" zu lange dauert, würde ich zeitig zum Fa und abklären lassen ob etwas nicht in Ordnung ist, bevor man noch mehr Zeit verplempert auf gut Deutsch.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann wegen KiWu in Behandlung

Antwort von GrowingMum am 04.10.2015, 21:54 Uhr

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Ja, werde ab jetzt mal Temperatur messen. Und das mit dem "Zeit verplempern " sehe ich auch so. Mag mich einerseits nicht verrückt machen, andererseits werde ich ja auch nicht jünger.

Vielen Dank und eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.