Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 23.05.2017, 8:47 Uhr

50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Guten Morgen ihr Lieben!
Die KiWu hat angerufen: 7 von 14 EZ wurden befruchtet. So weit, so gut...
ABER sie haben keine EZ eingefroren. Alle bleiben bis Samstag zum Transfer im Brutschrank. Gestern hieß es noch, dass bei ausreichend vielen befruchteten Eizellen alle bis auf 2 eingefroren werden. D.h. auch, dass am Ende die übrigen EZ einfach "verworfen" werden.
Mich beunruhigt jetzt, dass anscheinend die EZ zu schlecht zum einfrieren sind. Und es macht mich traurig, dass einige Eizellen im Müll landen werden...
Bis Sa kann ich nichts machen außer fleißig Progesteron einzuschieben - 3x am Tag 2 Stück, das gibt ne Sauerei.

 
10 Antworten:

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von Luedde0815 am 23.05.2017, 9:04 Uhr

hey,
ich als chef-pessimist appelliere nochmal an deinen optimismus: es werden dann die zwei besten/größten/stärksten von 7 eingesetzt... mach dir lieber schonmal nen kopf wie du 4kg zwillinge entbinden willst.

ich hab ja auch angst, dass die iui bei uns nicht klappt und dann steht icsi oder ivf an und dann kommen bei mir die gleichen bedenken (EZ verwerfen).
mein mann hat da für sich folgende argumentation gefunden: es kommt ja auch im natürlichen zyklus öfter vor, dass eizellen befruchtet werden, sich dann aber nicht einnisten. er meint, wenn er die eizellenzucht und evtl. verwerfen von befruchteten eizellen damit vergleicht, ist es für ihn ethisch in ordnung.
erst fand ich die erklärung doof, aber mittlerweile kann ich das auch für mich nutzen. ich hab vor kurzem nämlich noch gedacht, dass ich NIE eine icsi, ivf oder kryos machen lassen würde. jetzt bin ich da schon anderer meinung.

aber jetzt entspann dich bis samstag! im moment kannst nämlich nichts weiter machen als progesteron einschieben und die binde wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von Sweety1986 am 23.05.2017, 9:06 Uhr

Bedeutet es denn wirklich das die EZ nicht optimal sind? Nur weil sie nicht eingefroren werden?
Versuch bitte Ruhig zu bleiben! Das klappt bestimmt. Es gibt 7 befruchtete EZ und die 2 besten werden eingesetzt.
Und die 2 werden sich festbeißen!
Daran musst du fest glauben!

Das mit dem Progesteron klingt wirklich nach einer mortz Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von safora am 23.05.2017, 9:56 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Versuch ganz positiv zu denken (ich schwöre auf die Kraft der Gedanken!)- mehr kannst Du im Moment ohnehin nicht tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von rabe71 am 23.05.2017, 10:05 Uhr

Hallo,
ich hatte mich gestern schon gewundert, dass sie nur 2 aufheben wollen und den Rest direkt einfrieren. Wenn sich diese 2 nicht weiterentwickelt hätten, dann wäre der Zyklus gelaufen.
Von daher: freu dich, dass du die 2 besten zurückbekommst!
Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von mama688 am 23.05.2017, 11:59 Uhr

Ich seh das wie rabe71. Da jetzt 2 auszuwählen, die draußen bleiben, ist doch wie russisch roulette.
Und ja, mach dir mal wirklich Gedanken, wie du da 6-8kg raus bekommen willst
Das wird schon alles gut werden.
Nur schade, dass du dann bald hier weg bist, lese so gern von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von Trisch am 23.05.2017, 12:02 Uhr

Gedanken über Gedanken, in ein paar Monaten bin ich wohl an derselben Stelle ...
Daumen drück weiterhin!!!!

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von Lauser 81 am 23.05.2017, 12:47 Uhr

Huhu,
nicht so viel grübeln! Wie schon erwähnt ist es doch wirklich besser, dass sie schauen, welche am Samstag die besten zwei sind, anstatt auf gut Glück jetzt zwei auszuwählen! Versuche positiv zu denken! Das wird bestimmt ein Erfolg am Samstag! Ich drücke Dir immer noch alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von Jole3 am 23.05.2017, 15:28 Uhr

Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Aber ich denke, dass die anderen recht haben und eben die stärksten und besten EZ am Samstag auf dich warten. Nur bitte nicht je 4kg-Zwillinge ausbrüten! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von lena1986 am 23.05.2017, 19:58 Uhr

Jaaa, dass wäre was Zwillinge!!

Aber ja Claudia wir drücken ja alle die Daumen, also wird es klappen! Und bald alles hinter dir liegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50% befruchtet, trotzdem Sorge...

Antwort von ClaudeMi am 23.05.2017, 21:10 Uhr

Ihr Lieben, ich tu mich etwas schwer mit dem Antworten, weil ich körperlich noch etwas zu kämpfen hab.
Ich hab gestern schon bedauert nicht auf einige Posts geantwortet zu haben. Sorry...

Mit der Argumentation zum Verwerfen kann ich mich nicht anfreunden. Aber ich wusste ja vorher wie es laufen kann. Die Ethik ist in der Theorie eine feine Sache, aber in der Praxis bröckelt sie schon, wenn man sein Kind über Osterhase und Christkind anlügt.

Ich habe eben nochmal in der Klinik angerufen und um eine Erklärung für die nicht stattfindende Kryo gebeten. Wirklich auf den Punkt kommen wollte die Telefonistin nicht... "manche Eizellen sind einfach nicht für den unnatürlichen, sehr belastenden Vorgang des Einfrierens geeignet" - ich übersetz es mit: die Quali hat für eine Kryo nicht ausgereicht.
Aber es hilft alles nix - abwarten!!! Wie immer...
Ich hoffe nur, dass es mir bis Sa wieder besser geht. Gestern habe ich noch gehofft, dass ich morgen wieder Arbeiten kann (ich geh ja nur mi-fr). Heute habe ich mich zähneknirschend krank gemeldet. So viel von mir...

Habt noch einen schönen Abend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 eisprünge in ein Zylus eins befruchtet das andere nicht

ich habe normal nen Zyklus von 27 tagen den eisprung hab ich bisher genau am tag 13 gehabt. diesen monat allerdings bin ich mir sicher den eisprung am Zyklustag 9 gehabt zu haben ich habe an diesen tag meines eisprungs immer den sogenannten mittelschmerz und starken ...

von BeautyMami 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

Wann dockt ein befruchtetes Ei an?

Ohh und wieder das Drama wie 2008. Die Fussballnation spielt verrückt und morgen spielen die Deutschen. UND es ist Grillen bei uns mit Freunden und Bier... Mir gings ja tagelang schlecht ES +4 oder so und dann 3 Tage lang. Jetzt gehts mir wieder super. Frage mich ...

von Mondkatze 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.